Dave Gahan bestätigt neues Album !

dave-newalbum.jpgDave Gahan hat in einer Video-Grussbotschaft an die Fans am Rande des „Third Annual MusiCares MAP Fund Benefit Concert“ in Los Angeles bestätigt, dass er an einem neuen Soloalbum arbeitet, für welches er sich eine Veröffentlichung gegen Ende Oktober diesen Jahres vorstellen kann. Das Video dazu kann man sich derzeit auf depechemode.com ansehen. Am 11. Mai hat Gahan erstmals seit 2003 wieder mit seinen ehemaligen „Paper Monsters“-Bandkollegen auf einer Bühne gestanden. Weitere Informationen folgen.

Letzte Aktualisierung: 20.5.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

87
Kommentare

  1. fussl
    17.5.2007 - 18:26 Uhr
    70

    na alle, dies nicht interessiert, müssen es sich doch nicht anhören oder kaufen und nicht auf die konzerte gehen und gut. verstehe gar nicht, warum sie sich so sehr darüber aufregen, dass er solo was macht, zumal wir ja alle wissen, wie sehr es dave immer in den fingern gejuckt hat und wie sehr das die arbeit mit depeche mode belastet hat! lasst ihn doch machen, umso ausgeglichener ist er und das ist umso besser für ein neues DM album!

  2. Depeche
    17.5.2007 - 16:39 Uhr
    69

    @DM Freund, was bist du denn für einer? In diesem Zusammenhang von Verbrechen zu quatschen ist ja wohl völlig daneben? Was kommt denn als nächstes? Eine Morddrohung? Jeder hat seine eigene Meinung, dass sollte man akzeptieren! Tse tse tse

  3. DM Freund!!!
    17.5.2007 - 15:04 Uhr
    68

    @Malachi ich stimme dir voll zu!!!!!!!!!!
    Dave live zu sehen ist größte!
    @ Modepower Dave allein zu hören als blödsinn zu bezeichnen……ist ein VERBRECHEN!!!!!!so ein dünnschiss!! ich fand das Album geil! es war so frisch und so stimungsreich…DU hättest wohl das ganze geschehen live erleben müssen dann wüsstet du wovon hier die meisten reden!
    Aber die pta scheibe war auch super geil!
    Und was soll das gejammer???
    Man kann doch froh sein das sie überhaupt noch was machen denn ich glaube nicht das sie mit 60 Jahren noch auf der Bühne stehen werden……..also alles mitnehmen was kommt!!! allse was von den Jungs kommt kann nur gut werden!!!!
    Freu mich RIESIG auf neues Album!

    gruß an alle DM freune… ;)

  4. Modepower
    17.5.2007 - 14:43 Uhr
    67

    Bitte nicht, denn dan verzögert sich ein neues DM Werk nur unnötig. Wer will schon Dave alleine hören und sehen. So ein Blödsinn!

  5. Malachi
    17.5.2007 - 14:28 Uhr
    66

    Ich denke es ist Dave sein gutes Recht nach einer ausgedehnten Depeche Mode Tour sein Solo Projekt weiter voran zu bringen. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass er mit Depeche noch nicht voll ausgelastet ist. Er war schon tot und jetzt startet er voll durch. Und wenn ich es mir Recht überlege auch ein Thom Yorke von Radiohead hat ein Solo Album rausgebracht, welches der Hammer war und die Paper Monsters war um einiges besser als ich es erwartet habe, auch die drei Songs auf der PTA waren einfach nur super. Ich denke ein neues Solo Album ist absolut gerechtfertigt, wären seine bisherigen Songs schlecht gewesen, sollte er es lieber sein lassen, aber genau das Gegenteil ist hier der Fall, ich freue mich drauf und bin gespannt and I´m going to listen to it!

  6. Matze
    17.5.2007 - 13:16 Uhr
    65

    @ DAVE 101

    warum nennst du dich denn so wenn du über dave´s ego abkotzen musst. ??
    unverständlich !!
    noch was, die meisten um nicht gleich zu sagen alle, freuen sich auf das soloalbum von dave.
    du halt nicht deshalb musst du aber nicht gleich in so eine arge kritik übergehen.

  7. fussl
    17.5.2007 - 12:32 Uhr
    64

    also ich freu mich darüber, erstens muss ich dann nicht 4 jahre warten, bis ich dave wieder live sehen kann und zweitens (auch wenns nicht genauso erheiternd wie ein DM album ist) ist es auch schön wieder was neues zu hören!

  8. Lilian
    17.5.2007 - 12:05 Uhr
    63

    ICH!!!! brauche sowas. Es pflegt ja wohl im Moment jeder der Jungs sein Ego und das ist gut so. Schonmal was davon gehört, dass solche Erfahrungen eine Band und ein neues DM-Album nur bereichern können? Es kotzt mich an, das hier immer irgendwelche angeblichen Fans der Meinung sind, an allem was DM tun, rumätzen zu müssen. Vielleicht solltest du dir einen anderen Nickname zulegen. DEN verdienst du nicht!!!

  9. Dave101
    17.5.2007 - 10:51 Uhr
    62

    Ätzend! Jetzt verzögert sich ein neues DM-Album, nur weil Mr. Gahan sein Ego pflegen muss. Wer braucht schon so etwas?

  10. 17.5.2007 - 0:07 Uhr
    61

    ….hmmmm…. bin ich jetzt froh oder traurig????