Dave Gahan bestätigt neues Album !

dave-newalbum.jpgDave Gahan hat in einer Video-Grussbotschaft an die Fans am Rande des „Third Annual MusiCares MAP Fund Benefit Concert“ in Los Angeles bestätigt, dass er an einem neuen Soloalbum arbeitet, für welches er sich eine Veröffentlichung gegen Ende Oktober diesen Jahres vorstellen kann. Das Video dazu kann man sich derzeit auf depechemode.com ansehen. Am 11. Mai hat Gahan erstmals seit 2003 wieder mit seinen ehemaligen „Paper Monsters“-Bandkollegen auf einer Bühne gestanden. Weitere Informationen folgen.

Letzte Aktualisierung: 20.5.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

87
Kommentare

  1. DMGIRLYGIRL
    15.5.2007 - 13:26 Uhr
    30

    Huhu ich freu mich. Das wird super werden.Und wenn es noch ne tour gibt is das noch viel besser

  2. Michael
    15.5.2007 - 13:23 Uhr
    29

    Na ich ich hab da eben gelesen das da welche rumplärren wegen dem nächsten Dm und so ner Behauptung das da wohl nix vor 2010 kommt.

    Also zwischen exiter und Playing the Angel warens auch nur 4 Jahre oder? ohne DM oder?

    Dafür kamen wir 2003 Dave´s 1.Solo Platte.

    Also ich rechne mit 2009 das da ein neues DM Album kommt.

    Denkt doch mal bissl Positiver -ich finds gut wenn dave das bissl überbrückt.

  3. ffm20zaheri@yahoo.de
    15.5.2007 - 13:20 Uhr
    28

    denke auch dass das neue album ein riesenhit wird denn wenn man bedenkt welchen erfolg DM allein mit playing the angel hatten, sie haben sehr viele neue fans im zuge der euphorie dazugewonnen und das letzte album von DM hat sich ja über 3 mio mal weltweit verkauft davon etwa 560,000 in deutschland und 420,000 allein in den usa :-)

  4. YOUGESTDMFAN
    15.5.2007 - 12:52 Uhr
    27

    endlich
    Dave is für mich ein wunder der natur, was nicht nur das Aussehen betrifft :DDDD, sondern auch musikalisch ist er ein Hingucker. Würd ihn gern mal sehen. Aber das Album wird einschlagen wie ne Bombe, da bin ich mir so ziemlich socher. Es wird großartig. *hände reib*. Das Album is für mich schon gekauft.
    Bis bald
    LG aus Meissen
    eure Susan

  5. zappelhans
    15.5.2007 - 12:37 Uhr
    26

    (: geil geil geil :)

    die CD steht jetzt schon bei mir im Regal ;)
    und bei der Tour bin ich auch dabei!!!

    *freu* *hüpf*

  6. lakrizDE
    15.5.2007 - 12:09 Uhr
    25

    @StingRay™

    das wäre der Hammer!!!

    Aber ich sehe auch so das künftige Gahan Album positiv. Paper Monsters wird inzwischen auch wieder verstärkt von meinem Playern gefuttert..

  7. StingRay™
    15.5.2007 - 11:56 Uhr
    24

    Richard Patrick, Chris Cornell und der Herr Gahan auf einer Party…man man, wieso kann daraus nicht mal eine Zusammenarbeit entstehen.

  8. Lars The Revelator
    15.5.2007 - 11:47 Uhr
    23

    Finde ich cool die Entscheidung. Bin gespannt, wie das Album ankommt. Nun ja, lassen wir uns überraschen.

  9. schneider
    15.5.2007 - 11:42 Uhr
    22

    Stimmt, da hat man schon getrauert, das 2007 musiktechnisch (DM-technisch) ein eher langweiles Jahr ohne besondere Akzente sein wird – und nun das!

    :D

  10. kathi
    15.5.2007 - 11:37 Uhr
    21

    hach, da freu ich mich aber!!!