Home > News > Das ist der Videoclip zum neuen Depeche Mode-Song Heaven
- Anzeige -

Videopremiere

Das ist der Videoclip zum neuen Depeche Mode-Song Heaven

Es ist soweit! Lange musstet ihr darauf warten. Zusammen mit tape.tv zeigen wir Euch das Video zur neuen Depeche Mode-Single Heaven. Regisseur des Clips ist Timothy Saccenti, der bereits den Song Angel für die Pressekonferenz der Band im Oktober in Szene gesetzt hatte.

Genug gequatscht. Ihr seid hier, um den Clip zu sehen. Hier ist er:


Mit mobilem Endgerät unterwegs und Ansicht nicht optimal? Dann am besten diesem Link folgen: www.tape.tv/vid/400551

Noch mehr Videos von Depeche Mode gibt es bei tape.tv.

[snippet id=“19677″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

681 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Nadine

    Ich hör Depeche Mode nicht mal annährend so lang wie du, da ich erst 18 bin. Aber was Heaven angeht stimm ich dir voll und ganz zu! Ich liebe die Musik von Depeche Mode und Heaven hat es geschafft mich richtig zu berühren. Ging mir ähnlich als ich das erste mal Condemnation hörte ^^.

    Viele Grüße
    Tom Ace
    —————————–
    17.06.13!! Nicht mehr lange :D

  2. @Nadine

    Höre zehn Jahre länger Depche Mode wie Du, da ich 10 Jahre älter bin. Ich finde das ständige rumgemotze auch nicht in Ordnung. Denn schließlich ist das hier wie Du sagst eine Fan-Seite und Fans lieben eigentlich Ihre BAND.

    Ich zwar überrascht, dass Depeche Mode mit so einem ruhigen Song gestartet sind, aber ich finde Daves Stimme genial und der Song gibt viel her. Wie auch Du, bin ich der Meinung, dass es trotz allem nach typischer Depeche Mode-Musik klingt. Depeche Mode sind in meinen Augen einzigartig, da sie einen ganz eigenen und besonderen Stil haben. Ihre Texte haben mir auch immer sehr viel gegeben und weitergeholfen.

    Dave fand ich schon immer sexy, aber mit dem Alter hat seine sexy Ausstrahlung immer mehr zugenommen. Ich finde, dass er ein klasse Typ ist. Auch seine Stimme ist gewachsen und wird immer besser. Einfach genial der Mann.

    Erfreue Dich, wie ich, an der neuen Single und blende die ewigen Nörgler einfach aus. Ich finde toll, dass Depeche Mode immer wieder etwas ändern, denn auch die Zeiten ändern sich, so wie auch wir uns ändern.

    Enjoy the Silence….

  3. Heaven under my skin

    Hallo zusammen,

    ich weiß, das klingt jetzt total uncool, aber da beschließe ich mit meinen 37 Jahren zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben einen Kommentar im Internet zu schreiben, weil ich meine Freude über „Heaven“ am liebsten mit der ganzen Welt geteilt hätte und da stoße ich hier auf so viel negative Kritik und Enttäuschung über den Song und das Video. Da verliert man ja echt die Lust, fast hätte ich gar nichts geschrieben, aber jetzt tu ich`s doch. :-) Ich habe natürlich nicht alle Kommentare gelesen, aber warum sind denn diese ganzen Leute hier auf der Depeche Mode – Seite, wenn sie die Musik doof finden? Nanu? Ich geh doch auch nicht auf die Lady Gaga-Seite und erzähl da mal, wie doof ich die neue CD finde. Wie auch immer…

    Ich liebe „Heaven“ vom ersten Moment an. Mir geht das Lied unter die Haut, es berührt mich ganz tief und ich finde, dass Daves Stimme wunderbar herauskommt und er noch nie auf einer CD so gefühlvoll gesungen hat wie hier. Mit diesem Song hat Martin es wieder geschafft, ein Stück zu schreiben, das perfekt zu Daves Stimme passt. Ich bin seit 25 Jahren Fan und habe bei jeder Tour mindestens ein Konzert besucht. „Heaven“ klingt für mich ganz typisch nach Depeche Mode.

    Sieht das jemand auch so?

    Einen muss ich noch rauslassen: Obwohl er ja nun wirklich in die Jahre gekommen ist, finde ich Dave einfach nach wie vor wunderschön. :-) Teilt wenigstens diese Meinung jemand mit mir?

    Liebe Grüße an alle Fans.

  4. Achja...

    @Violator Kommentar 666
    Es ist traurig aber irgendwie wahr; du hast Recht.
    Mich hat die neue Single auch nicht aus den Socken gehauen – je öfter ich es höre geht es so langsam (was auch gut ist so), nach dem Video auch um so mehr. Aber im Grunde fehlt mir einfach nur Depeche Mode – Blues hin oder her ich mag den jetzt nicht mehr… die Soundrichtung zieht sich wie Kaugummi und will nicht enden – ich wollt mal wieder etwas Frischeres. Naja, warten wir das Album ab. Tante Martin möchte uns vielleicht überraschen… (Daumendrück).

  5. Video super

    Als ich den Song Heaven zum ersten Mal erwartungsfroh gehört habe, war ich erstmal wütend. Die ersten Sekunden waren gelinde gesagt ernüchterend, und das nach solch einem Erwartungsaufbau.

    Es fällt mir immer noch schwer, insbesondere das einfach billige Rhythmusgerüst zu akzeptieren, aber das ist muss der „angestrebte“ 70ies Touch sein, der sich wohl eher auf die damaligen Produktionsmöglichkeiten elektronischer Musik bezieht. Und das ist gelungen. Dann hätte ich mir aber lieber eine unplugged Version des Liedes gewünscht wie eine der vorgestellten Coverversionen nachstellt.

    Für mich hat den positiven Zugang zu Heaven dann erst das Video eröffnet, welches ich für das Beste seit langem von DM halte.

    Der Owile Remix hat mich auch positiv überrascht, wobei ich das erst darauf zurückführte, dass man dieses „Klanggerüst“ kaum noch verhunzen kann. Die übrigen Remixe haben aber zumindest gezeigt, dass es immer noch langweiliger werden kann.

    Halten wir uns am Positiven fest. Eine gelungene B-Seite und ein tolles Video zu einem Song, der zumindest nicht kalt lässt.

  6. Exitmusic, wie gesagt, durch die 7 Sekunden „Abweichung von einer angenommenen Ideallinie“ verliert NLMDA sicher nicht seinen ursprünglichen Charakter. Da müsste schon ein drastischeres Beispiel her, das man Gordeno anlasten kann.

    Der Witz ist ja, dass es Alan Wilders Musik ist, die heute wie Barmusik klingt.. mit den ganzen Blues/Soul-Gesängen und dem super langsamen Tempo ;)
    Wobei ich kein Problem damit habe (das letzte Recoil-Album fand ich nicht so dolle, aber die beiden davor umso mehr).

  7. Dressed in Red + Frau Ga(ha)ndalf

    Exitmusic, es wird immer wilder ;)
    Gordeno verfälscht NLMDA mit “Barpianoklängen”.. weil er bei 1:46 für 3 Sekunden, bei 2:57 für 4 Sekunden etwas Crescendo mit den Akkorden macht.. Meine Güte. Barpianisten würden sich da wohl eher zurückhalten.
    ____________________________________________________________

    Ob sich Barpianisten eher zurückhalten weiß ich nicht, aber für mich hört sich das schon so an.^^

    Genau an diesen besagten Stellen geht mir das Keyboardspiel Gordenos in Richtung „Barpianogeklimpere“ von der Spielweise her…

    Und Live ist mir das selber auch aufgefallen, nicht nur bei dem NLMDA-Song auch bei vielen anderen, war ja selbst auf allen Touren seither im Konzert, von 1984 an bis zur letzten Touring The Angel Tour 2005/2006 … (SOTU Tour hab ich ausgelassen). Das war erst so ab der Exciter Tour bemerkbar, vorher bei allen anderen klangen die Live präsentierten Songs besser, bzw. diese verspielte geklimpere Seitens Gordeno war nicht so zu bemerken.

    Und als der gute Alan noch Bandmitglied war wurden die Songs auch nicht so Pianomässig verziert, schaut euch doch einfach mal die entsprechenden Videos an auf Youtube aus verschiedenen Jahrgängen und vergleicht das selber.

    Und schließlich ist das nicht nur mir aufgefallen, siehe @Stefanie 86-98 und auch im Exciter-Forum habe ich schon mal einige interessante Beträge darüber gelesen wo genau das selbe bemerkt wurde.

    Kleine Anmerkung noch: Ich finde es ok wenn ein Live präsentierter Song etwas anderes klingt als die Studioversion, sei es durch etwas andere Sounds oder gar durch Verwendung anderer Instrumente zb. statt Drumsamples/Drummachines echtes Schlagzeug wie es ja auch DM machen, siehe Christian Eigner.

    Nur … mancher Song verliert halt dadurch seinen ursprünglichen Charakter oder klingt mau, zb. mag ich die Live-Version von Precious überhaupt nicht.

  8. Ich glaube die Aufregung geht bei Heaven darum, dass es die erste Single seit vier Jahren ist, wo viele gedacht haben DM kommen mit einem Bumms back. Wäre Heaven irgendwann auf einer B Seite mit dabei gewesen, hätte es keinen groß gejuckt. Wenn ich jetzt noch Gahan lese, dass genau Heaven die Richtung von Delta vorgibt, kommt genau das was ich befürchtet habe. Kein Depeche Mode mehr, sondern Musik, infiltriert von den eigenen musikalischen Vorlieben Gahan’s. Ob man das Weiterentwicklung nennen kann? Die musikalischen Grenzen verschwimmen und verwässern auf jeden Fall das, was DM einmal ausgemacht haben, finde ich.. Man kann mir sagen was man will, aber als die drei noch keine musikalischen Nebenprojekte hatten, war es besser, mindestens deutlich mehr DM als jetzt noch..

  9. Gordeno

    @ Exitmusic (659): Zitat: … Als Beispiel “Never Let Me Down Again” von der letzten Tour ab ca. 1.46 Min. fängt Gordeno an mit einigen zusätzlichen Noten das Stück zu verfälschen, achtet mal auf den Pianosound und vergleicht es mit älteren Liveversionen des selben Stückes. Dann wieder bei ca. 2.57 Min.
    man sieht deutlich hinter dem Strebebalken in Bildmitte wie Gordeno regelrecht in die Tasten reinhaut und rumklimpert…
    http://www.youtube.com/watch?v=x3Uzv6lyjpw
    —————————————————————————————

    Das find´ ich ja jetzt witzig (zunächst mal ironierfrei). Das sieht aus dieser gefilmten Perspektive echt lustig aus. Ganz schön fresch, wie er da in die Tasten haut – so nach dem Motto: „Jetzt zeig ich dem Alan mal wo der Frosch die Locken hat, das NLMDA kommt mir eh bald aus den Ohren“. he, he.

    Aber mal im Ernst. Was meinst Du denn mit früheren Live-Versionen? Die Ur-Live-Version etwa? Na die ist toll und die hatten wir ja bereits.

    Auf jeder Tour wird NLMDA seit dem abgewandelt präsentiert. Bei der Exciter-Tour z.B. waren es vermehrte Gitarren-Soli + schwer an die Doors angelehnte Hammond-Orgelklänge, „die da nicht hingehören“. Bei der TTA waren es minutenweise Ufolandeklänge, „die da nicht hingehören“.

    Jetzt jazzt der Gordeno 2010 in Düsseldorf mal 5 Sekunden innerhalb eines 8 Minuten-live Stücks…
    Ich bin jetzt kein ausgesprochner Gordeno-Fan, aber findest Du das nicht ein bisschen kleinlich? Ganz abgesehen davon, dass er sowas bestimmt nicht ohne Rücksprache mit den Jungs macht. Naja, ich weiß es geht ums Prinzip und um „die ganze-große Sache“ ;-).

    Für mich sind das Luxusprobleme. Die Chenie zwischen den fünfen scheint zu stimmen.
    Und ja, Dede, ganz wichtig: er und er sind am Leben!

    Auf Wiederlesen. Grüße noch nach Wattenscheid und Berlin.

  10. Exitmusic, es wird immer wilder ;)
    Gordeno verfälscht NLMDA mit „Barpianoklängen“.. weil er bei 1:46 für 3 Sekunden, bei 2:57 für 4 Sekunden etwas Crescendo mit den Akkorden macht.. Meine Güte. Barpianisten würden sich da wohl eher zurückhalten.
    Genauso irreal wie die Ansage neulich (von wem auch immer), Hillier hätte Heaven ruiniert mit „Elektrogefiepe“ am Ende – wo weder klar ist, ob es Hillier war noch ob es nicht die Gitarre ist.
    Jedes Stück wird immer noch von der ganzen Band abgesegnet, niemand hat fügt heimlich etwas dazu, was die Band nicht wollte.

  11. Depeche Mode – All That’s Mine

    http://www.youtube.com/watch?v=iDoSbyGBmy4

    Hammer!Bin noch beflügelt von dem Song und werde mal nach Jahren
    ein DM Album Tag einlegen wenn Delta Machine herauskommt:)
    Der Song soll auf der B-Side sein beziehungsweise Bonus auf der Delux Edition?
    Dies kann ich zwar nicht nachvollziehen aber so ging es mir bei Ghost auch…
    Bin wohl ab jetzt der DM Bonus track fan:) :) :)
    Gruß an alle DM Fans

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner