Home > News > Das Cover zum Wochenende: My Little Universe (Ukulele-Version)
- Anzeige -

U-U-Ukulele

Das Cover zum Wochenende: My Little Universe (Ukulele-Version)

My Little Universe -- Depeche Mode Ukulele Cover

Woran erkennt man einen guten Song? Richtig. Er funktioniert auch dann, wenn er auf einer Blockflöte vorgetragen wird. Oder auf einer Ukulele. Zum Wochenende haben wir Euch wieder eine außergewöhnliches Coverversion rausgesucht.

Die Version von Katie Kimball ist schon ein paar Tage älter. Aber ausweislich der 712 Zugriffe auf Youtube hat bislang kaum jemand davon Notiz genommen. Schade, denn Katies Version von „My Little Universe“ gehört nicht nur wegen der Wahl des Instruments zu den interessanteren Interpretationen. Unser Cover zum Wochenende.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

26 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ein Song ist, was man daraus macht...

    Katie hat auch andere, wunderbare Ukulele-Cover unters Volk gebracht – zuletzt ein eigentümliches „Never let me down again“.
    Diese „My little Universe“-Interpretation zeigt m.E. deutlich, was in einem Song stecken KANN – insbes. in diesem. Meines Erachtens um Längen besser umgesetzt als das Album-Original – eben eine echte Interpretation und kein stumpfsinniges Nachspielen, was manche unter einer Cover-Version verstehen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner