Home > News > Cover > Das Cover zum Wochenende: Breathe
- Anzeige -

Neu interpretiert

Das Cover zum Wochenende: Breathe

Wir füllen das Sommerloch mit einer weiteren Folge unserer beliebten Cover-Reihe. Diesmal stellen wir euch eine gefühlvolle Coverversion von „Breathe“ vor.

Der Song wird im Original von Martin Gore gesungen und ist auf dem Album Exciter erschienen. „Breathe“ ist recht schmalzig aufgetragen, hat aber auf der damaligen Tour live gut funktioniert.

Der französische Produzent Sham Makdessi hat den Grundcharakter des Liedes beibehalten und die Ballade als Pianoversion umgesetzt. So ungefähr mag Breathe geklungen haben, als Martin Gore den Song komponiert hat.

(via Exciter – Depeche Mode Forum)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner