Home > News > DAF spielen im Vorprogramm von Depeche Mode
- Anzeige -

Tanz den Dave Gahan!

DAF spielen im Vorprogramm von Depeche Mode

Zu ihren zwei Abschlusskonzerten in der Berliner Waldbühne im Juli haben Depeche Mode eine echte Überraschung aus dem Ärmel gezogen: Im Vorprogramm werden die EBM-Legenden von DAF spielen!

Die Deutsch Amerikanische Freundschaft muss man unseren Lesern sicherlich nicht mehr vorstellen. Robert Görl und Gabi Delgado-López zählen zu den einflussreichsten deutschen Musikern im Bereich der elektronischen Musik. Zu den bekanntesten Stücken der Beiden zählen „Der Sheriff“ und natürlich „Der Mussolini“ aus dem Jahr 1981, der heute noch weniger als damals im Radio gespielt werden dürfte.

Wir freuen uns auf eine energetische Show von Gabi und Robert!

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tausch

    Tausche: 1 Ticket 25.7.18 (Innenraum oder Rang) gegen 1 Ticket am 23.7.18 (Innenraum oder Rang). Bei Interesse bitte PN an mich.

  2. freie Wahl

    Wer sich auf DAF freut, so wie ich, hat einen Grund mehr Party zu machen und wem die Band, aus welchem Grund auch immer, nicht passt, kommt halt einfach später.

    Immer dieses ständige politische Analysiere und dieser selbstverordnete Maulkorb bei einigen hier…das nervt.

    • … deswegen fährt man ja auch links auf der Autobahn statt rechts! #Ironie#

  3. DAF als Vorband sind der Wahnsinn, die will ich schon ewig mal live sehen… ach hätte ich nur Tickets!

  4. geht gar nicht

    gerade in der heutigen zeit diese band mit ihren teils sehr fragwürdigen textzeilen noch dazu in der berliner waldbühne als support zu wählen find ich ausgesprochen unsensibel von dm. und bleibt mir weg mit ‚ist doch nur kunst‘ oder ‚muss man in der zeit sehen‘ etc. wir haben nun mal keine 80er mehr, und die Provokation, sollte sie überhaupt einmal gegen die spießige gesellschaft gerichtet gewesen sein geht heute leider in eine ganz andere richtung. daf – nein danke!

    • Du HAST

      die 80izger nie verstanden,oder?
      Das war Avangarde…

  5. ..

    wow, sehr gut. zum start DAF live. in gut 8 wochen ist’s soweit und es wird auch endlich wieder zeit.
    DM forever!

  6. DAF sind alte Mute Leute…
    Dadurch das Daniel Miller in Berlin lebt
    denke ich ist eine Verbindung wieder entstanden , könnte ich mir vorstellen.
    Dadurch steigert sich die Wahrscheinlichkeit das die Konzerte auch etwas anders ausfallen werden ;)

    Ich freue mich riesig als Fan früher Stunde,
    das ist wie eine Art Krönung nach all den Jahren wo man immer als Außenseiter galt mit seinem Musikgeschmack .

    Ich höre seid den 80 er Jahren eine feste Gruppe an Bands, die immer durch Begleitbands der jewaligen Jahre bestand haben
    in meiner Musikwelt. Das einzige was ich radikal aus meinem Leben verband habe ist die Farbe Schwarz ;)
    auch wenn das immer die Indie und Punkfarbe war , aber ich sehe die Musik bunter mittlerweile und trage Blümchensocken ?

    Recoil
    Nitzer Ebb
    Alison Moyet
    Sisters of mercy
    DAF
    The Smiths
    Gary Numan

    Smashing Pumpkins
    Placebo

    Lea Porcelain

    Naja und Depeche Mode mit den je jewaligen
    Solo Projekten , die ich alle gerne gehört habe bisher auch wenn die sehr unterschiedlich waren .

  7. Beste Vorband seit Fad Gadget. Ich freu mich schon auf die Gesichter der Neo Devotees wie sie sich sprachlos anschauen .LOL

    • ;-)

      Ja genau ;-) das erklärt dann auf natürliche Weise den Generationenunterschied. Und all das, was hier ständig zu Diskussionen führt.

    • Guter Aspekt!

      Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
      Sehr guter Aspekt!
      Die Gesichter einiger Leute könnte wirklich der Höhepunkt der beiden Abschlußkonzerte werden…

  8. Rock aus Berlin

    …DAF .OK sagt mir erstmal nichts.
    dachte aber als erstes an die “ Die Ärzte“ die kommen aus Berlin .
    Der Hintergrund .MR. Urlaub ist großer Depeche Mode fan.

    egal….Hauptsache ist das uns unsere lieblings Bands noch lange erhalten bleiben.

    Stay Depeched.

  9. https://youtu.be/xDNdkFomTCg

    Lasst mal bitte das Rechts/ Links Gelaber, wenn man keine Ahnung hat.
    Überlegt bitte vorher aus welcher Zeit diese Musik stammt und bezieht das nicht auf 2018.
    DAF ist Kunst!!!! Einfach mal Klappe halten und genießen bzw.Ohren offen für Neues halten!!!

  10. Mal so rein musikalisch gesehen passt doch DAF zur heutigen Musik von Depeche Mode sowieso gar nicht mehr zusammen?

    Da wäre eher so ne Bluesrock-Gospel Band mit Soul und Countrymusik Einflüssen passender gewesen, zumal die neu hinzugekommenen Depeche Mode Fans so ab der Exciter und später mit harten Electrosounds eh nichts anfangen können.

  11. DAF

    Verkehrte Welt? Depeche Mode sollten im Vorprogramm von DAF spielen… In diesem Sinne!

  12. Ein weiterer Grund die Berlin Tickets zu verkaufen.

    • Falls Du das Ernst meinst, ich brauche noch 2 Karten!!!!

    • all die tausend Gründe...

      Welche Gründe gibt es denn noch dafür, die Tickets für Berlin zu verkaufen?

    • Gründe die Lisalotte haben kann.

      Berlin doof, Waldbühne doof, Sommer doof, Depeche Mode doff, Setlist doof, Rostbratwurst doof, Bier doof, zu viele Menschen doof, Tanzen doof, Mitsingen doof, Alles doof

  13. geht es hier nicht um Musik ?Ist doch scheissegal ob die rechts oder links sind,. interessiert ja auch keinen ,dass ich rechts bin ,oder:-)

  14. DAF ist Punk

    DAF ist Punk. Ist heute natürlich mehr eine ironische Behauptung, traf es damals Anfang der 80-ger. Da wurde die miefige westdeutsche Spießerschaft in Düsseldorf und Co. mit allen Mitteln provoziert. Egal, ob da nun der Räuber den Prinzen liebte, die Diktatoren tanzten oder in der Mauerstadt vom Kebab geträumt wurde.
    Es soll ja Mitte der 80-ger auch eine Band aus England gegeben haben, die mit femininen Lederfummeln einerseits und Bühnenaufbauten a la Reichsparteitag provoziert haben…

    Musikalisch die Elektronik der Alt-Düsseldorfer Kraftwerk mit der Attitüde des aufkommenden Punk vereineint und weitergedreht und damit einen ganz eigenen und revolutionären Sound geschaffen. Wir waren auch schon auf Konzerten, auf denen nur internationale Mittzwanziger Hippster waren. Haben auf jeden Fall einen Legendenstatus.

    • Super,...

      …Dein dezenter Hinweis auf die B.C.-Tour!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner