Home > News > Cover > Cover zum Wochenende: „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“
- Anzeige -

Coverversionen

Cover zum Wochenende: „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“

Es ist Wochenende und damit Zeit, euch wieder einige Coverversionen vorzustellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Heute tauchen wir in die für Depeche Mode untypischen Genres Reggae und A-capella ab. Eine Version kommt aus deutschen Landen.

Klangbezirk – Enjoy The Silence

Die vier Vokalartisten von Klangbezirk sind eine mehrfach ausgezeichnete A-Capella-Band. Alle Mitglieder waren zuvor im Bundesjazzorchester aktiv. Für ihre A-capella-Version von „Enjoy The Silence“ hat das Quartett sogar ein eigenes Video produziert.

Reggaesta – Personal Jesus

Was sagt ein Reggae-Fan, wenn man ihm das Gras weg nimmt? Antwort: Mach doch mal einer diese fürchterliche Musik aus! – Dieser abgedroschene Witz beschreibt mein grundsätzliches Verhältnis zu Reggae. Trotzdem gibt es natürlich einige positive Ausreißer. Und wer Reggae mag, mag möglicherweise auch Reggaestas Version von „Personal Jesus“. Interessant ist sie allemal.


Depeche Mode – Personal Jesus (reggae version… von Reggaesta

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Morgen Abend spielt bei uns hier im Sauerland eine Coverband namens „remode“ im Rahmen von der Reihe Rock in Barendorf ( in Iserlohn), also richtig schöne Mucke. Bin mal total gespannt, da die You Tube – Videos gar nicht mal so schlecht sind. Klar sind das nicht Dave und Co., aber trotzdem glaube ich ganz gut gemacht. Also wer noch Lust bekommt auf einen DM-Abend der etwas anderen Art – wird bestimmt ein ganz netter Samstagabend, besser als vor der Glotze sitzen. Ich lass mich einfach mal überraschen!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner