Home > News > Cover-Version von „People Are People“ aufgetaucht
- Anzeige -

Eurodance-Remix

Cover-Version von „People Are People“ aufgetaucht

Das Hamburger Partymusik-Duo „Die Junx“ ist gewöhnlich in den einschlägigen Diskotheken auf Mallorca und in hiesigen Bierfestzelten unterwegs, um die Menge mit Schlager und Eurodance zu beschallen. Nun haben sich Gunnar Schmidt und Christopher Garbers zusammen mit DJ-TJ (Tim Janssen) den Depeche Mode Klassiker „People Are People“ vorgenommen und daraus einen Remix im 90er Jahre Soundgewand des Eurodance gemacht. Über das Ergebnis kann man vortrefflich streiten. Verrat am Original? Gelungener Disco-Remix? Trash mit oder ohne Charme? Hört Euch den Song an – wir sind auf Eure Meinungen gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=5xCbdK4aY0Q&feature=youtu.be

„People Are People“ von Die Junx feat. DJ-TJ gibt es jetzt als Download. Das Album „Götterspeise – Eurodance Party Vol. 2“ beinhaltet ebenfalls den Song und erscheint am 6. März 2015 als Download.

Henning Kleine

Henning (Jahrgang 1976) arbeitet als TV-Journalist in Hamburg. Er ist Synthie-Pop Liebhaber und großer Fan der Pet Shop Boys.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Muss man so was machen ? Gibt bessere coverversionen !

  2. Hätte man ebenso z. Bsp. Visage mit „Fade to grey“ oder New Ordner mit „Blue Monday“ drauf remixen können bei diesem Rhythmus! Hat absolut NIX mit „People are People“ zu tun!
    Da fehlt echt noch die Schwachnase Wendler mit „Enjoy the Silence“ oder Jürgen Drews mit „Personal Jesus“!!!!

  3. Selbstverständlich ist das Geschmackssache. Aber manche Kommentare sind peinlicher als diese Version. Es tut keinem weh…habe da schon grausameres gehört.
    Und… für mich ist das 10x besser als manche DM Coverband mit Möchtegern Dave und Möchtegern Martin auf der Bühne die versuchen, stumpfsinnig alles nachzustellen von der Klamotte über die Musik bis zur Darbietung.. DAS ist peinlich.

  4. EInfallslos ja aber nur vom beat, der muss ja mehr oder weniger immer gleich bleiben für so’n „Eurodance“ track.
    Marshux A Broken Frame Album ist noch einfallsloser, einfach nur 1:1 covern (manchmal noch verschlechtert, wie bei See You) mit öder neuer Digitaltechnik (vom Klang). Nur weil’s zu Frauenelektro passt das Album (sensibel), wurde das durchgezogen.

    • Marsheaux sind ja bewusst nah am Original geblieben. A Broken Frame stellt für die beiden einen Meilenstein dar und hat sie wohl sehr inspiriert nach deren Aussage. Das hat mit einfallslos nichts zu tun.

    • Was sollen sie auch sonst sagen, es hätte sie nicht (innerlich und für weiters total) inspiriert ? ;) Haha. Heutzutage ist alles Marketing.., auch das (kl. Dinge, wie dieses). -Aber ich find‘ es jetzt nicht schlecht, gesanglich und so haben sie sich da schon ‚reingedacht und es gut gemacht. Ist aber nichts mehr für mich (wie 99% des anderen, neuen ElektroKrams), nur für eine helbe Minute, vlt. wenn ich 20 wäre, dann doch noch.

    • Ja, kann man nie wissen was die wirklichen Beweggründe sind. Aber ich glaub den beiden das schon und sie haben es gut umgesetzt finde ich. Aber am Ende alles persönlicher Geschmack wie immer. :-)

  5. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Cover-Version vom Wendler…

  6. Lieber nicht.

    Wem es gefällt? Mir jedenfalls nicht.

  7. Echt grausam.
    „Gesang“ schrecklich.
    Die „Musik“ hat nichts mit People are People zu tun und ist auch einfallslos.
    Das ist kein Cover. Das ist Schrott.
    Ich würde mich nicht trauen das mit meinem richtigen Namen in Verbindung zu bringen.

  8. schön...

    … wenn Leute nix zu tun haben.. aber n ordentliches Hobby wäre in dem Fall besser…

  9. omg

    Och nö….nichts gegen Covern, aber so??

    Eine Laibach Version auf deutsch wäre mal interessant ;)

  10. Die Auswertung der depechemode.de Awards 2014 wäre interessanter!

  11. „vortrefflich streiten“? ich glaube nicht, da es einfach schrecklich ist :)

  12. TRASH TRASH TRASH grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner