Home > News > Cover Me: Die nächste Single steht schon in den Startlöchern
- Anzeige -

Im Oktober

Cover Me: Die nächste Single steht schon in den Startlöchern

Mit dem Beginn der Nordamerika-Tour in der kommenden Woche erhöhen Depeche Mode offenbar die Taktfrequenz ihrer Veröffentlichungen: Für Oktober ist bei Amazon bereits die nächste Single gelistet. Cover me kommt aus der Feder von Dave Gahan.

Der Sänger schrieb das Lied zusammen mit Christian Eigner und Peter Gordeno für das aktuelle Album Spirit. Viele Fans halten „Cover me“ für einen der besten Songs auf dem Longplayer.

Weitere Informationen zu möglichen Remixern liegen uns noch nicht vor.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Cover me

    Als Single auszukoppeln kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht eine der ödesten DM-Songs überhaupt. Warum überhaupt noch Singles produziert werden, darf auch hinterfragt werden. Nur wegen dem Geschäft wahrscheinlich. Hit ist das keiner…

  2. Gänsehaut pur ...

    Cover Me ist auch mein Lieblings Track, bei dem Instrumental-Part krieg ich immer eine Gänsehaut? Aber ich mag sowieso die Stücke von Dave, Broken auf der letzten CD gefiel mir auch gut.

  3. Wie schlecht ist das denn? Fehlt eigentlich nur noch Slow von Delta als 4. Single. Oder kommt die beim nächsten Album im Special-Slow-Mix? lol Ich habe das Gefühl, dass DM auf dicke Künstlerhose machen wollen, so von wegen voll langsam tiefgründig u. gediegen.

    • Hey, und ich hab das Gefühl, daß Du einen auf Schnellfickerhose machen willst – wo Dir „Slow“, das beste Stück der „Delta Machine“, ja nicht gefällt. ;-)

  4. Cover me

    Das Lied hat einen viel zu langen Instrumental Teil am Ende (schlechte Wahl)

    • Sowas wird für Radioversionen in der Regel rausgeschnitten.

    • Was soll denn

      dann bitte noch übrig bleiben, zwei Minuten?

    • Cover Me...

      ist für mich der schönste Song von Spirit,
      ich liebe diesen langen Instrumental-Teil und wünsche mir
      mehr Songs dieser Art.
      Gänsehaut pur!!!

    • Read before burning

      Das ganze Spirit Album ist doch eine einzige Protestnote , please read and noticed at all .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner