Home > News > Cover Me: Die nächste Single steht schon in den Startlöchern
- Anzeige -

Im Oktober

Cover Me: Die nächste Single steht schon in den Startlöchern

Mit dem Beginn der Nordamerika-Tour in der kommenden Woche erhöhen Depeche Mode offenbar die Taktfrequenz ihrer Veröffentlichungen: Für Oktober ist bei Amazon bereits die nächste Single gelistet. Cover me kommt aus der Feder von Dave Gahan.

Der Sänger schrieb das Lied zusammen mit Christian Eigner und Peter Gordeno für das aktuelle Album Spirit. Viele Fans halten „Cover me“ für einen der besten Songs auf dem Longplayer.

Weitere Informationen zu möglichen Remixern liegen uns noch nicht vor.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich las eben das Wort „Charts“. Was ist an den Charts denn bitte so wichtig? Es ist doch egal, ob eine Single auf Platz 1 kommt oder auf Platz 100.

    Das einzige, was wirklich, wirklich zählt, ist die Frage, ob einem ein Song gefällt oder nicht.

    Deswegen pfeiffe ich auch auf Kritiken von Experten oder Musikjournalisten. Für mich zählt nur MEIN eigener Geschmack.

    Das ist Revolution. :)

    • Klar, da hast Du Recht. Letztendlich kommt es nur auf den eigenen Geschmack an. Ich höre auch viel Musik, die in den Charts nicht vorkommt. Aber im Sinne der Band wäre es schon schön, wenn sie ihren kommerziellen Erfolg einigermaßen fortsetzen könnten. Hitsingles bedeuten nun mal bessere Wahrnehmung. Mich nervt es, wenn Leute in den Konzerten nur auf die alten Stücke warten und das neue Album nicht mal gehört haben. Aus meiner Sicht machen Depeche Mode nach wie vor Kunst, die es verdient hat, von vielen gehört zu werden – nicht nur von unverbesserlichen Fans. So gesehen wünsche ich den aktuellen Singles, die für mich qualitativ auf einem Level mit den Klassikern der 80er und 90er sind, dass sie in die Charts kommen.

    • Richtig

      Unterschreibe ich. Charts erzeugen einen gewissen Fokus, ist halt so – vor allem bei der Streaming-Generation.

      2013 z. B. fiel mir auf, dass das Publikum mit den Delta-Machine-Stücken nicht richtig etwas anzufangen wusste. Keine Fan-Choreografien, kaum einer sang mit… Ganz im Gegensatz bei ETS, NLMDA, PJ und wie sie alle heißen – da rappelte dann die Bude. :-)

      Ich stimme dir auch zu, wenn Du sagst, Depeche Mode sei Kunst. So sieht es auch aus. Da ist noch richtig was hinter und diese Art von Musik macht nicht mal eben jeder 15-jährige auf MusicMaker nach. ;)

    • Endlich

      Er ist einer meiner Lieblingssongs vom Album. Habe gehofft, das er rauskommt. FREEEUUUU!!!! :oD

  2. sehr cool, da freu ich mich sehr darauf, hoffe es gibt gleich ne cd und vinyl vö

  3. Super

    Aus meiner Sicht eine gute Wahl für eine Single. Hoffentlich machen Band und Label nicht wieder dieselben Fehler wie bei den beiden letzten Veröffentlichungen. Wie „Going Backwards“ untergegangen ist, war eine Schande – und selbst verschuldet! Hoffentlich erscheint zu „Cover me“ also direkt auch ein CD- und Vinyl-Package, so dass Fans wie ich (und viele andere) etwas zu Kaufen haben und der Song in die Charts geht. Ein vernünftiges Video wäre auch nett (wobei Corbijns Tour-Projektion schon ziemlich cool ist).

    Dass es Diskussionen zur Wahl der Single gibt, ist ein Zeichen für die Qualität dieses Albums. Endlich stehen mal wieder mehrere Songs zur Auswahl, die alle als Singles taugen! Bei Delta Machine und vor allem bei Sounds of the Universe war das schon deutlich schwerer. Ich würde mir wünschen, dass es von „Cover me“ einen Single-Remix eines halbwegs angesagten Mixers gibt, der den Song realistisch ins Radio hieven kann. Bleibt wahrscheinlich Wunschdenken, aber man darf ja träumen.

  4. Neue Fans

    Ich denke auch das viele dm Fans alteingesessene sind und freue mich für Depeche Mode, wenn neue und junge Fans hinzukommen. Das zeigt einem Künstler doch, dass er noch relevante Musik macht. Es ist erstaunlich wie viele junge Menschen zum Beispiel zu Roland Kaiser gehen auch wenn der Vergleich musikalisch hinkt?- ich war mit meiner Freundin letztens noch bei deichkind und fand es extrem lässig das sie meinte: Depeche Mode waren live dann doch um Längen besser als deichkind-und sie hört sonst hiphop- Jeha – das sah ich als Fan natürlich auch so und war begeistert- und das obwohl wir in Berlin Mega nass wurden und in London oben im Rang waren wo man nur schlecht hörte… nun ist sie nochmal zur hallentour am Start- geil?
    Im übrigen konnte ich unseren Weg ins Londoner Olympiastadion Filmen und als Video für meine eigene Mucke verwenden- naja und diese Mucke kennt kein Schwein- weder jung noch alt? Und das obwohl sie elektronisch und Tanzbar ist – sei es drum- ich bin halt musikbesessen und das vorrangig wegen Depeche Mode- ich weiß nichtmal ob die mucke anderen dm Fans gefällt- aber es macht Spaß zu produzieren und zu filmen… allen dm Fans ob jung oder alt- ne angenehme Arbeitswoche- und falls Ihr Zeit habt hört doch mal und gebt Feedback- denn irgendwie will jeder der mucke macht auch andere erreichen und ein glück tun das Depeche Mode zu mindestens immer noch…

    https://m.youtube.com/user/stenwanski

    Bis denne und schön das es Musik gibt ???

    • Welche jungen Fans denn? Die hören in der Regel auch nur die alten Sachen, dass ist ja der Witz. Oder glaubst du wirklich, dass Klein-Laura Cover Me bejubelt?

    • @Michael101

      Ja mein Sohn ist 13 und war schon bei 3 Konzerten dabei. 1 mal dieses Jahr und 2 mal vor 4 Jahren. Und er findet Cover Me total cool.

    • @ Sten

      Hmmm …. gar nicht mein Ding . Am Anfang dachte ich noch Richtung And One . Dann wurde mir irgendwann das Stück deutlich zu lang und langweilig . War das Ende auch so geplant ? Und Dich im Video ewig auch noch auf dem Weg zu begleiten ohne jeglichen Bezug zum Text und mit simpelsten Farbwechseln , machte es auch nicht viel besser .
      Sry das ist meine Meinung . Wenn es Dir Spaß macht , ist das doch ok .

    • @fcdm

      hey… schön das du mal gehört hast.
      jo das stück sollte so lang sein, weil ich passagen zum tanzen drin haben wollte… und mit dem video hast du vollkommen recht- das ist nicht sonderlich einfallsreich sich einfach selber zu filmen… aber ich dachte- wenn ich schonmal zum depeche mode konzert nach london fahre, dann kann ich wenigstens etwas filmen um den song nicht nur mit nem bild hochzuladen… bei nem anderen track (discodancer) läuft ja wenigstens noch meine freundin durchs bild und bewegt die lippen zu meinem gesang… und man sieht noch ein paar stadtszehnen… ist auch nicht sonderlich hochwertig- aber zumindest nicht ganz so langweilig… um wenigstens etwas von mir abzulenken hab ich paar effekte rübergeknallt :-) aber wir hatten nur die zeit vom hotel zum konzert und das mit handy…

      aber die musik hab ich tatsächlich durchdacht und die ist genauso geworden wie ich es wollte… natürlich alles nicht so hochwertig wie dm das ist ja klar :-)

      aber es ist netter zeitvertreib…

      schönen tag—

      sten

  5. Ganz OK

    ….aber was ist mit So much Love?
    Geht eindeutig mehr nach vorne und ist dazu noch super tanzbar. Ordentlicher Rhythmus und frech

    • ich wundere mich immer wieder um das kriterium „tanzbar“.
      wie kann das ein maßstab sein wenn wir uns in einem alter befinden, da jede bewegung, jeder schritt, gut überlegt sein will, man will ja letztenendlich keinen bandscheibenvorfall riskieren!
      oh je, ich habe mir gerade beim tippen glaube ich den zeigefinger verrenkt.
      …………………du schatz, fährst du mich bitte ins krankenhaus?
      das galt meiner besseren hälfte.
      gute nacht.

    • Tanzbarkeit ...

      Es gibt halt Menschen, die mit Musik nicht so viel anfangen können – außer, um Ihnen den Rhythmus für ein-Bein-vor-ein-Bein-zurück vorzugeben. ;-)

      https://www.youtube.com/watch?v=LOTN39u3t0I

      Im Übrigen lockt das, was der 08/15-Depeche-Mode-Fan und Synthpop-EBM-Opa tanzbar findet heutzutage wahrscheinlich kaum wen anders mehr hinterm Ofen hervor. Depeche Mode Fans leben halt auch in ner Filterblase. (-:

  6. Live CM

    Live auf jeden Fall ein Höhepunkt m.E. für Fans und Newcomers. Hoffe der Song bleibt im Winter.

  7. Ein paar Worte ...

    Als Mitleser muß ich jetzt auch mal ein paar Worte(meine ersten hier)verlieren, um die ewigen Diskussionen hier um Themen betreffs meiner Lieblingsband mal meinerseits zu beleuchten.
    Ich bin Fan seit ca. 1985, und die Jungs haben mich über die Jahre immer treu begleitet, wie ein bester Freund. Ich habe Sie immer genommen wie sie sind, und ihren musikalischen Output stets mit Respekt gewürdigt.
    Wir haben viel Spaß gehabt, innige Momente, und manchmal auch Auseinandersetzungen. Aber einem besten Freund verzeihe ich auch mal Fehltritte, und nicht immer konforme Verhaltensweisen bzw. Musiken, ums mal so zu sagen, und bin vielleicht auch mal sauer auf ihn.
    Dass macht eine gute Freunschaft aus, und schmälert die Liebe/Zuneigung nicht,
    und vertieft die Bindung über die Jahre nur …
    Ich finde das Gesamtwerk über die Jahrzehnte von Depeche Mode einfach genial , und kleinliche „Erbsenzählerkindergartendiskussionen“ einfach unpassend und der Band unwürdig…
    Seit zufrieden mit Dem was Ihr habt, und nicht unzufrieden mit Dem was ihr nicht habt …

    • Auf den Punkt ........

      genauso sehe ich das auch , möchte mal hier lesen wenn DM verkünden das Sie aufhören .
      Dave , Martin und Andy müssen schon seit Jahren nicht mehr , aber Sie machen es für uns und ich glaube , nein ich weiß , das in den dreien noch so viel potenzial steckt , das Sie auch in 4 Jahren noch ein Album machen .

      lg Euer devotee

    • Weltklang - Where's your revolution?

      Das ist eine sehr schöne Selbstinterpretation einer treuen Fanseele, wie es sie hier nur selten zu lesen gibt.

      Und doch ist es jedem sein demokratisches Recht, zu sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Jedem halbwegs vernüftigen Menschlein hier ist klar, dass ein Kommentar hinsichtlich des Schaffens von Depeche Mode nur die eigene Meinung repräsentiert – egal, wie viele andere der gleichen Meinung sind.

      Dein Aufruf, „Erbsenzählerkinderdiskussionen“ bleiben zu lassen unter dem Argument, man solle mit dem zufrieden sein, was man hat, ist m. E. ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Man beteiligt sich oder lässt es bleiben, aber man sagt anderen nicht, was sie sagen oder denken sollen.

  8. Geiler Song

    Cover ne war für meine Freundin, die mit dm nichts am Hut hat, eines der Highlight-Momente bei den Konzerten in London und Berlin. Ich bin eh dm Fan seid dem ich 11 bin. Violator war meine erste lp- wegen dm mache ich selber Musik und liebe sie immer noch. Sie haben mich geprägt wie kaum jemand anderes… Danke und bis zur Hallentour…

    https://m.youtube.com/watch?v=AsUBTlrlfpM

    Vielleicht gefällt auch das…

    Gruß und schönen Abend —

  9. Jaa, zankt euch ruhig mal alle, was besser ist und was nicht und was DM lieber hätten lassen sollen und was nicht… Ich genieße die Abendsonne und sage:

    Goodnight lovers ;-)

    • Ach nö...

      … ich zanke nicht. Nur ein bisschen Fachsimplen und Wäre-Hätte-Könnte-Spekulieren. Zugegeben nutzlos, aber manchmal durchaus amüsant.
      Und für ein Polemik-Duell unter Gentlemen (-women) bin ich auch zu haben?

  10. @ Helmut, Dressed in Red, R Artur

    @Helmut und @Dressed in Red:
    Es stimmt, dass auch auf „Ultra“ Gitarren und Rock-Riffs eine hervorgehobene Rollen haben, insofern war mein Beispiel nicht ganz stimmig. Sind sie vielleicht auf eine andere Art eingebunden? Muss noch mal darüber nachdenken.
    Und ja: „Formal“ sind die Hawai-Gitarren eine Innovation. Da lenke ich ein. Ich bin zwar nicht mehr der Electro-Bolschewist, der ich mal war, aber diesen Gitarrensound mag ich einfach nicht. Der Song hält ihn aber aus?!

    @ R. Artur: Wir sind nicht sehr weit von einander entfernt – auch wenn ich Spirit deutlich besser finde als Du.
    Lange Zeit haben mich die Klagen über den verlorenen „vierten Mann“ belustigt. Bei „Delta M“ kam ich zum ersten Mal ins Grübeln, und jetzt, bei „Spirit“, klage ich mit – eben weil ich die Songs so stark finde. Ein „Sound-Tüftler“, auch wenn er nicht die Initialen „A. W.“ haben muss, hätte aus diesem sehr guten Album ein ganz großes machen können.

    Gleichwohl: Noch auf jedem DM-Album habe ich Edelsteine gefunden. Es sind halt keine Schatzkisten mehr …

    • „….hätte aus diesem sehr guten Album ein ganz großes machen können.“ – Das wollen die anderen drei gar nicht mehr, hab ich so den Eindruck… Die wollen sich lieber mit Geklimper die Zeit bis zur Rente tot schlagen. Wozu auch, die loyalen Fans schlucken ja alles… ;))

    • @ Tim

      Du bringst es auf den Punkt. Genauso geht es mir auch seit DM. Da sind Perlen auf beiden Alben, aus denen hätte man definitiv mehr machen können. Gerade Spirit hat die schnelle Produktion nicht gerade gut getan.

  11. Was hier für Leute schreiben. Spirit mit Ultra oder gar Masses zu vegleichen. Heftig.

    Und ja, die Songs, die DM veröffentlichen sind einfach langweilig, bestenfalls was für die Ecke, wenn man das Album durch hat.

    Man schwadroniert hier ja von guter Veröffentlichungspolitik. Solche Songs sind nicht DM-Style, für den Hardcore-Fan der alten Schule ungeeignet. Von daher wird man alte Fans nicht zurückholen können und jüngere Fans hören lieber You Move! Ein gutes Beispiel bei meiner Freundin in der Firma, ging DM bei den jüngeren Mädels rum (alle so ca. 25, 26 u. 27), die meinten eindeutig You Move ist der geilste Song und das sie die alten Sachen aus den 80ern geiler finden, verwundert mich nicht! Das gleiche gilt für meine kleine Cousine (28 Jahre), die hört auch lieber die alten Sachen aus den 80ern und man höre und staune, You Move u. So Much Love sind ihre Lieblingssongs!

    Kein Wunder, dass DM in den Charts völlig schwach vertreten sind.

    • Da meint jemand, er/sie hätte den Durchblick. Hört auf Boring. ;)

    • Also ich bin da ebenfalls ganz bei User boring!

    • @Boring

      Ich gehe da mit dir, für mich ist es ebenfalls unverständlich warum DM immer die ruhigsten und verhältnismäßig langweiligsten, unspektakulärsten Songs vom aktuellen Album als Singleauskopplung wählt, war ja teilweise auch auf Delta Machine schon so, auch da hätte ich lieber Broken als erste Single genommen anstatt der Ballade Heaven… und nun beim Spirit-Album selbes Spiel. Erste Single Where’s The Revolution ging noch, aber die zweite Single Going Backwards war schon ein Griff ins Klo und auch Cover Me wird unter ferner liefen laufen von der kaum jemand was mitbekommen (außer Hardcorefans) geschweige den irgendwelche Chartpositionen der Top 20-30 erreichen, oder auch mal im Radio gespielt werden.

    • Was verlangt Ihr denn für Chartpositionen??? Sorry aber das ganze geweint ist nur noch peinlich hier.
      Glaubt ihr wirklich, im heutigen schnelllebigen Musikmarkt geht es noch darum, welche Single sich wie platziert???
      Es geht nicht nur Depeche Mode so, dass sie keine Number One mehr haben. Wann standen das letzte Mal U2 oder die Stones auf Platz Eins??? Die Zeiten sind lange vorbei und heutzutage dient eine Platte nur noch dazu, Tickets für die Tour zu verkaufen.

    • @Mute13

      Eine relativ hohe Chartposition heißt für mich zb. das die aktuelle Musik der Band auch noch außerhalb der DM-Hardcorefans wahrgenommen wird, und ja es gibt genügend heutige 20-30 jährige die nicht mit der Musik aufgewachsen sind wie wir alten Säcke und die so vielleicht nie die Musik kennenlernen weil eben die aktuellen Songs kaum in den Charts sind und dadurch auch sehr wenig neues im Radio gespielt wird und wen dann nur die alten bekannten Lieder (Enjoy the Silence, Personal Jesus usw.). Aber mit der aktuellen Veröffentlichungspolitik und mit dieser Songauswahl bedient man wen man ehrlich ist nur noch sein eigenes Fan-Klientel, was der Band wohl genügen mag um noch die Konzerthallen zu füllen aber neue Zuhörer scharren generiert man damit nicht.

    • @ExitMusic

      Sorry aber im zeitalter von Hip Hop-DJ“s und belanglose Pop Musik interessieren sich die meisten doch nicht für nee 80er jhre Band und ihre Musik da bringt es auch nichts wenn das Album/ Single wochenlang in den Charts ist.
      Mir ist es lieber wenn zu 100% nur DM Fans auf nen Konzert sind als wie leute die gearde mal das neue Album kennen und ein auf den Konzert in den Ohren liegt von welchen Album der song gerade ist und wer singt wie es mir 2013 und 2017 passiert ist von zweit frauen.

  12. Nach dem

    ich mich an GB etwas satt gehört habe ist CM eindeutig der beste Song des Albums.

    • Ja, obwohl in CM nicht soviel Depeche Mode drinsteckt wie in WTR. Dadurch könnte CM auch glatt als Solonummer von Dave oder als Soulsavers-Single durchgehen.

  13. total bizarre veröffentlichungspolitik…………………..
    die wahl der songs ist aber gut, going backwards und cover me finde ich beide großartig.

  14. So jagt ein Release das nächste… und mit Sicherheit auch wieder mit etlichen Remixen im Gepäck. ;-)

    Ende des Jahres können DM dann ein Spirit-Remix-Collection-Album veröffentlichen, Material gäbe es ja genug.

    Aber warten wir mal ab, vielleicht wird es ja auch tatsächlich eine B-Seite geben.

    Bis dahin labe ich mich einfach im DM-Genuss und erfreue mich an dem, was die Band uns allen geschenkt hat.

    In diesem Sinne: Goodnight lovers. :)

  15. Starker Song, wenn doch nur ...

    die grauenhaften Gitarren nicht wären. Ziehen das tolle Stück runter.
    Das gleiche gilt übrigens für „Going Backwards“. Mehr Samples und ungewöhnliche Electro-Klangfarben, dafür weniger Rock-Motive und „Spirit“ hätte es auf Augenhöhe mit „Ultra“ oder „Music for the masses“ geschafft.
    Das Potential hatten die Songs – die Remixes auf der Bonus-CD zeigen, was da noch schlummert!
    Dennoch: Toller Song, starkes Album!

    • Wie bitte?

      Spirit auf Augenhöhe mit U und MFTM? Das ist ein schlechter Scherz hoffe ich!
      Wenn überhaupt ist Spirit auf Augenhöhe mit PTA.

    • Spirit ist für mich ein Anschluss Album von Delta Machine…
      von Ultra weit entfernt ;)

    • Nö. Kein Scherz.

      Tatsächlich sind die Harmonien und Melodien auf „Spirit“ näher an den Alben der späten 80er als alles was DM seit den 90ern veröffentlicht hat. Ich höre zudem Reminiszenzen an The Cure/The Mission, Kraftwerk und bei Martin gar an Erasure (den guten „Circus“-Erasure von vor 30 Jahren).
      Was fehlt ist die opulente Produktion von damals (aufgetürmte Schichten an Sounds, Samples und Synthi-Spuren). Deshalb der Konjunktiv.

      Die eigenen Remixes machen einiges wieder wett. Der hauseigene Mix von Poison Heart ist mit seiner David-Lynch-Atmospähre mit das Beste, was ich seit 20 Jahren von DM gehört habe. „Violator“-Qualität!

      „Spirit“ hat im Vergleich zu PTA die besseren Songs – alles in allem – aber PTA ist stellenweise interessanter produziert.

    • Okay!

      Wenn Du es von der Warte aus betrachtest mag das stimmen.
      Aber wie Du auch sagst: „Es fehlt die opulente Produktion“, die aber nach meinem Verständnis gerade das entscheidende war was DM zu DM gemacht hat und was eigentlich seit E fehlt (ein wenig sogar schon auf der U).
      ETS ist ja das beste Beispiel wie verschieden ein Song klingen kann, zum einen die Single und Album Version, zum anderen das ursprüngliche Harmonium. Das eine opulent produziert, dass andere DM Niveau seit 2001.
      Was hätte man aus Songs wie Heaven etc. für Hymnen machen können.
      Am Ende sind wir wieder bei dem Problem das der vierte Mann fehlt, der Soundtüftler.

    • Ich denke eher, dass Spirit einiges mit BC gemeinsam hat. Zum einen der düstere Charakter, wenn auch akustischer als BD, und zum anderen der Anschein, dass Spirit Teil einer Trilogie ist (SOTU-Delta Machine-Spirit / CTA-SGR-BC).

      Aber mit MFTM oder Ultra hat Spirit für mein Dafürhalten rein gar nichts zu tun.

    • Meine Meinung.

      Spirit ist alles in allem ein gutes Album, aber es klingt für mich soundtechnisch so als hätte jemand krampfhaft versucht zu klingen wie DM in den 80er und 90er Jahren. Es ist zum einen bei dem Versuch geblieben, zum anderen erwartet man ja eigentlich von DM das sie sich von Zeit zu Zeit neu erfinden. Es gab früher kein Album das wie das vorherige geklungen hätte. Das letzte Album mit dem sie das geschafft haben war Exciter, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsalben zählt. Seit PTA hätte man den Longplayern auch Nummern von 1 bis 4 geben können.

    • Aber Artur, genau das ist doch der Witz dabei. Man hört bei Spirit deutlich 80er-Referenzen raus, die dann aber wieder irgendwie relativiert wurden. Was bleibt, ist 100% Depeche Mode. Nur anders, 2017 halt.

      Ich gebe dir Recht, wenn Du sagst, dass es ähnlich die SOTU und DM klingt… Aber PTA? Für mich ist PTA eher ein Album mit PTA-Stil, den es nur auf PTA gibt. Wie bei Exciter und Ultra.

    • Gut dargelegt, Tim… Das sind objektive Argumente.
      Was das Geschmackliche angeht, finde ich gerade die Hawaii-Gitarren in Cover me eine geniale Idee, ein derart Genre-unübliches Instrument als starkes erhabenes Ausdrucksmittel absolut Song-dienlich anzubringen. Das liegt jenseits des Horizonts von anderen Synth-Pop-Bands mit ihrem Fokus auf die üblichen Sounds.
      Dafür finde ich aber den Ausklang mit dem Blade Runner-Arpeggio-Propeller schwach.

    • Bin der Meinung, das gerade diese dezenten Gitarren Riffs dem Song und auch GB den richtigen Touch geben. Ultra hatte auf den meißten Songs genauso viel Gitarren. Useless, BOAG, Freestate…..

    • Für ungewöhnliche Klänge...

      … war Mr. Wilder verantwortlich… Damit ist es nun für immer vorbei. ;)
      Die Fan-Gemeinde teilt sich scheinbar in 2 Fraktionen – Elektro/DarkWave-Fans (sind schon lange gelangweilt und wünschen sich Alan zurück, damit der Sound wieder interessant wird) und Pop/Rock-Fans (fressen alles, was man ihnen vor die Nase setzt, kennen teilweise keinen Unterschied zwischen DM und Phil Collins).

      BTW: der Song ist eine Pop-Schnulze vom Feinsten. Nett und harmlos. Klingt 100% nach Gahan ohne Gore.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner