Home > News > Compact Space: Mit dem zweiten Album auf Tour
- Anzeige -

Compact Space: Mit dem zweiten Album auf Tour

Ein Gastbeitrag von unserem Forums-Mitglied „AngelRose“

Compact SpaceAuch für Musiker heißt es manchmal früh aufstehen. Im Fall von Compact Space, so nennt sich die Band von Daryl Bamonte, Christian Eigner und Florian Kraemmer, bedeutete das am vergangenen Donnerstag: um 5:00 Uhr raus aus dem Bett. Denn nach der Ankunft in Hamburg standen den ganzen Tag lang Promotion Termine für TV, Radio, Zeitung und das Internet zur Promotion ihres Debütalbums „Nameless“ (bei Amazon bestellen) auf dem Zettel.

Um 20 Uhr treffen die Drei im Hamburger Planetarium ein. Hier werden sie in einer Stunde ihre CD vorstellen. Doch zunächst freuen sich die Männer über das erste Bier des Tages. Wie bei einer öffentlichen Party stehen alle im Foyer oder zum rauchen draußen und unterhalten sich. Im Gegensatz zu den Bilder, auf denen die Musiker eher kühl und düster wirken, sind die Drei sehr offen und haben keine Probleme damit, sich ansprechen zu lassen, Fragen zu beantworten oder sich fotografieren zu lassen.

Die ausverkaufte Veranstaltung zur Präsentation ihres Album „Nameless“ (seit 24.06.2011 im Handel und Internet erhältlich) findet sogar die Hamburger Prominenz interessant. Model Mirja Du Mont, bekennender Depeche Mode Fan, und Fabian Harloff werden gesichtet.

Um 21:00 Uhr sitzen alle unter der Sternenkuppel und warten darauf, dass es endlich los geht. Die Präsentation wird eröffnet mit einleitenden Worten von Frank Otto, Labelinhaber von „ferryhouse productions“, und Planetariumsleiter Thomas Knaupe.

Es folgt ein Augen- und Ohrenschmaus! Alle Tracks vom Album kommen zwar nur vom Band, die visuellen Effekte am „Himmel“ werden aber „live“ dazu gemischt! Man sieht spektakuläre Landschaften, Laser-Projektionen, Video-Ausschnitte, die die Elektrobeats der Lieder wunderbar unterstützen. Die Präsentation endet mit dem Video zur ersten Single Auskopplung „Push Push“ (Amazon MP3).

Danach werden die Künstler auf die Bühne gebeten um den Applaus entgegen zu nehmen. Florian Kraemmer findet ein paar Worte und bedankt sich bei allen die diesen tollen Abend möglich gemacht haben. Alle drei sind sichtlich beeindruckt, wie ihre Lieder in Verbindung mit diesen visuellen Effekten auf einen wirken. Florian ist einfach nur „speechless2!

Wer erwartet hatte, auch „live“ etwas zu hören, wurde enttäuscht. Dafür wurde das Publikum mit einer tollen Nachricht belohnt: Bereits in diesem Spätsommer sind die drei wieder im Studio und nehmen das zweite Album auf! Mit dem nächsten Album im Gepäck, steht dann genügend Material zur Verfügung, um auf Tour zu gehen!

Als besonderes „Bonbon“ konnten die Gäste bereits einen Tag vor Veröffentlichung das Album kaufen. Da bot sich natürlich auch gleich die Gelegenheit, sich das Album mit Autogrammen der Künstler aufwerten zu lassen.

P.S. Hier könnt ihr unsere Rezension zum Album lesen!

Video: Compact Space – The Unstoppable Collision (feat. Martin Gore) @ planetarium Hamburg 23.06.2011

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Kom. 4 – 9

    Na ein Glück, dass es den Machern dieser Seite egal ist ob Ihr diese News nun für DM-Thread tauglich haltet oder auch nicht ! Ist auch nicht wirklich euer Ernst was das mit DM zu tun haben könnte, oder ??? Falls doch, würde ich mal eine nette Biographie der Herren empfehlen bevor ich mir ein Rosen-Tattoo oder ähnliches stechen lasse ;-) Ich finde diese News vortrefflich platziert und zusätzlich auch noch sehr interessant !!!

  2. @Tom Sawyer #7:
    der Sänger ist Österreicher. Aber hast schon recht; man hört den deutschen „Unterton“ – stört mich auch. Noch schlimmer ist es bei And One und (manchmal) De/Vision. Aber was soll’s…besser als der künstlich-peinliche Möchtegernslang von Lena Reier-Mannsweib, oder so.

  3. Danke für die News. Ohne Sie, wär ich aktuell wohl NICHT auf die Jungs gekommen. Material gefällt mir ganz gut. Auf jeden Fall hörbar.
    MfG

  4. ja das frage ich mich auch grade ? naja wehrs mag bitte schön ! ich gehöre nicht dazu !

  5. Oh nein, nicht schon wieder. Wenn Deutsche Englisch singen, kann es schon mal schnell peinlich werden (siehe Camouflage). Und dann komm ich meist aus dem Grinsen nicht mehr raus und muss unweigerlich abschalten!

  6. Finde auch, dass dieser Beitrag nicht zu den DM News gehört.
    Compact Space finde ich persönlich langweilig und interessiert mich nicht.

  7. Naja,

    geht so. Gehört irgendwie nicht zu DM News.

  8. … freut mich dass es so gut gelaufen ist, und auf das neue Album freue ich mich auch schon, könnten ja als Vorband von DM mit auf Tour gehen ;-)

  9. Glückwunsch jedem Künstler der heute noch den Mut fürs Rampenlicht hat – schöner output wenn auch nichts revolutionäres, ich mein der baymonte hat der nicht vom crocs concert 81 von DM geschwärmt …?
    schon cool ;)

    LG

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner