Home > Magazin > Coldplay stellen neue Single „Higher Power“ vor
- Anzeige -

Neues Album folgt

Coldplay stellen neue Single „Higher Power“ vor

Wenn Coldplay einen neuen Song ankündigen, dann reichen dafür irdische Maßstäbe nicht mehr aus. Die Botschaft wird aus dem All gesendet. Im Falle von „Higher Power“ kündigte der ESA-Astronaut Thomas Pesquet aus der Internationalen Raumstation ISS die Premiere des neuen Musikvideos an.

Kann man machen, wenn man den Status einer Superband hat. Der Musikclip selbst ist dagegen vollkommen geerdet, fast schon low budget. Vor einer schnöden Kulisse von Containern performen Chris Martin und seine Musikerkollegen ihren Song, der musikalisch kaum Ecken und Kanten hat und sich damit in den kommenden Wochen einen festen Platz im Radiobetrieb gesichert haben dürfte. Ach ja, zum Videoclip darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass ab und zu dort „Alien“-Hologramme auftauchen und eine Tanzeinlage abliefern – natürlich alles mit Abstand.

Diese Aliens werden vermutlich noch eine Rolle für das kommende, neunte Album von Coldplay spielen: Die Band hat kürzlich die Webseite Alien Radio FM gelauncht.

Mehr ist zum neuen Coldplay-Album bislang nicht zu erfahren. Insbesondere sind weder Titel noch ein Veröffentlichungsdatum bekannt.

„Higher Power“ist ab sofort als Audio-CD (Amazon*) oder bei eurem bevorzugten Streaming-Dienst erhältlich

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

3 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Enttäuschend.
    In ihrer frühen Phase haben Coldplay wirklich wunderschöne, melancholische, vielschichtige, melodiöse, komplexe Musik geboten. Dieser neue Song ist Dudel-Pop schlimmster Sorte. Da hatte ja sogar Rick Astley mehr Charakter und Tiefgang.

    • Ich gebe euch absolut recht.
      Ganz belanglose Musik.
      Wenn ich da an Speed of Sound denke.
      Schade.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner