Home / Depeche Mode News / Coldplay drehen Video-Tribute für Depeche Mode

Coldplay drehen Video-Tribute für Depeche Mode

Coldplay haben zur ihrer aktuellen Single “ Viva la Vida“ ein alternatives Video gedreht. Das Besondere daran: Der Videoclip ist eine Hommage der Band an Depeche Mode und die Arbeit von Anton Corbijn. Auf ihrer Homepage heißt es: „Das ist unser Versuch einer Video-Coverversion, die aus der Liebe zu Depeche Mode und dem genialen Anton Corbijn entstanden ist.“ Aber seht einfach selbst ….

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

102 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @USED also finde doch das die Jungs da nen echt guten Sound fabrizieren. Immerhin ist das nicht so nen LULU Synth Pop wie bei USER den gibt es übrall.
    Die Stimme vom USED Frontman ist zwar nicht die beste aber immerhin hat diese Power und der Background Sänger mit seiner zarten Voice, ist doch mal ne geile Kombination.
    Der Sound ist ja wohl Granate mit den ganzen CUT Off Orgien und effekten, das mit DEMO in den Frühen Jahren zu vergleichen geht wohl weit am tatsächlichen vorbei.
    USED weiter so!

    PS: wegen Dorf Cover Band und so… Covern kann jeder gut oder schlecht, die machen wenigstens Ihre eigene Musik!

  2. @user.
    Hallo user.!
    Ich habe mich in eure Musik verliebt, wann, wie, wo bekomme ich mehr von euch?
    Kann mir von eurer Homepage (www.lostillusion.de) leider nichts herunterladen – funktioniert bei mir nicht oder bin zu blöd dafür ……. HILFE

  3. @ Robert

    da muss man schon etwas genauer hinhören, um herauszufinden, das es doch tatsächlich nicht depeche mode ist. sehr gute perfomance, stimme ich dir 100% zu.

  4. @Robert
    …Behind The Wheel von “Forced Movement”
    finde ich sehr beeindruckend – gesanglich und soundmäßig sehr gut kopiert.
    Aber an der Performanz von Dave muss der Sänger noch arbeiten.

  5. @user
    Toller Sound und eine sehr harmonische Stimme.
    Bleibt am Ball … wünsche euch viel Erfolg und dass man bald mehr von euch hört!

  6. hi.. ich finde used und user beide ziemlich cool.
    Hoffentlich gibts bald mehr…. :)

  7. @ user. Wow. Dachte erst ich höre nicht richtig. Also,das ist das beste was ich seid langem gehört habe. Da stimmt alles.Wie damals bei Mode mitte der 80-iger. Bin jetzt schon Fan. Macht weiter so. Wirklich Geillll.

Kommentare sind geschlossen.