Home > Magazin > Chvrches: Das neue Album ist fertig
- Anzeige -

Release-Datum noch unbekannt

Chvrches: Das neue Album ist fertig

https://instagram.com/p/3jk0CwIDOx/

Das ging schnell: Chvrches haben ihr zweites Album fertig im Kasten. Fünf Monate haben Lauren Mayberry und ihre Männer am Nachfolger von „The Bones of What You Believe“ gearbeitet.

Bei Facebook und Instagram postete die Band ein Selfie und die Botschaft: „WHEN YOU ARE FINISHED RECORDING AN ALBUM AFTER 5 MONTHS IN THE STUDIO.“

Auch die finale Trackliste steht schon fest. Noch keine Informationen gib es dagegen zu einem möglichen Release-Datum. In den nächsten Tagen werde sicherlich weitere Details zum Album bekannt werden.

Chvrches waren im Januar ins Studio gegangen, um ihren zweiten Longplayer einzuspielen. Nach dem hochgelobten Debüt lastete ordentlicher Druck auf den Schultern der Band. Doch die Musiker wollten sich die Zeit nehmen, die sie brauchten, um Qualität abzuliefern. „Wir werden nichts veröffentlichen, mit dem wir nicht glücklich sind. Das kann vier Monate dauern, oder auch zwei Jahre”, hatte Keyboarder Iain Cook in einem Interview gesagt.

Nun hat es fünf Monate gedauert. Wir freuen uns auf das Ergebnis!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

2 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Große Vorfreude :-)))))

    Einer der wenigen neuen Bands die mich die letzten Jahre mit ihrem Debütalbum voll überzeugt haben!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner