Gestern haben wir ja berichtet, was Thomas Schernikau von Forced To Mode gerade sonst noch so treibt. Heute ist nun Christian Schottstädt an der Reihe. Der hat sich nämlich ein paar persönliche Lieblinge anderer Künstler vorgenommen und sie neu vertont. Erster Vorbote: einer der stärksten Songs von De/Vision.
Und der fand sich damals auf einem der beiden besten Alben von De/Vision, der aus der Diskografie herausragenden „Void“, und hört auf den Namen „Foreigner“. Dieses Stück hat der Forced-To-Mode-Sänger nun mit dezenter Elektronik und akustischer Untermalung zu einer berührenden und intensiven Ballade gemacht. Die Gitarre spielt Matthias Kahra, womit wir auch den dritten Mann von F2M erwähnt haben. Doch nun Augen zu und genießen:
Beim Streamer eurer Wahl auch noch in der Extended Version zu hören.
Das zugehörige Album kann als CD bereits hier bestellt werden, erscheint aber Anfang nächsten Jahres auch digital (wir werden berichten). Freut euch auf Christians Interpretationen von Stücken von Camouflage, Mesh, S.P.O.C.K, Blind Passengers u. a.
PS: Mehr von Forced To Mode? Ab Sommer ’25 wieder unermüdlich auf Tour – oder, ganz frisch, auf Vinyl: https://shop.forcedtomode.de/index.php/music3/2lp-acoustic-collection-detail
PPS: Und Neuigkeiten von De/Vision gibt es morgen bei uns zu lesen.
egal welche...
…Band mit dem ersten Kommentar gemeint war – schade, dass einige das so zu sehen scheinen. Zumindest De/Vision war Mitte der 90er mit den ersten beiden Alben ein absoluter Knaller…da fühl ich mich auch gleich wieder 30 Jahre zurückversetzt!!
Ach Sven,
Kurz & knapp:
diese „Band“ hier zu erwähnen/bewerben wertet die Seite ab.
Liebe Grüße,
Tony