Home > News > Buchmacher sehen Depeche Mode 2015 in Glastonbury
- Anzeige -

Wetten, dass?

Buchmacher sehen Depeche Mode 2015 in Glastonbury

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundEngland ist das Land der Wetten. Seine Buchmacher bieten auf so ziemlich alle öffentlichen Ereignisse im Voraus Quoten an. So wundert es auch nicht, dass gleich nach Ende des Glastonbury-Festivals schon wieder Wetten für die Headliner im nächsten Jahr angenommen wurden. Hoch im Kurs stehen dabei Depeche Mode.

Drei Tage haben rund 100.000 Musikfans am Wochenende in Südengland zur Musik von Metallica, Lana del Rey, Lily Allen und anderen Künstlern gefeiert. Doch nun ist die Party vorbei. Wer im kommenden Jahr auf der Bühne stehen wird, weiß noch niemand. Das ist die Zeit für die Buchmacher. Und die sehen Depeche Mode als Headliner für Glastonbury 2015 ganz weit vorne liegen, wie die Website gigwise unter Berufung auf das bekannte Wettbüro Paddy Power berichtet. Die Quote beträgt nach englischem System 3/1. Auf den Plätzen folgen Prince (7/2), Dolly Parton (5/1) und Fleetwood Mac (5/1).

Doch wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass Depeche Mode 2015 beim Glastonbury auftreten werden? Nach unserer Ansicht ist ein Konzert ungefähr so wahrscheinlich wie eine Rückkehr von Alan Wilder zur Band (huch, da war er wieder). Die Band genießt gerade ihr Privatleben, ein neues Album oder eine Tour sind nicht in Sicht. Und wenn es im kommenden Jahr Liveauftritte außer der Reihe geben sollte, dann noch ehesten von Dave Gahan, der vor einige Monaten angekündigt hat, mit den Soulsavers erneut ein Album aufzunehmen. Wir halten es durchaus für möglich, dass Gahan dann auch einige Liveauftritte absolvieren wird. Als Headliner in Glastonbury würde das allerdings kaum ausreichen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wenn dem so sein sollte...

    …wird Depeche Mode das schon rechtzeitig ankündigen. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass die Band einen einzigen Auftritt zum Besten gibt und dann erstmal 1 – 2 Jahre von der Bühne verschwindet (ausgehend vom 4-Jahres-Turnus)…. aber man weiß ja nie, vielleicht werden wir ja überrascht.

  2. Mich interessiert momentan eher wann die Live DVD/BD zu mir auf dem heimischen TV kommt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner