Home > Magazin > Billy Idol meldet sich mit neuem Song zurück
- Anzeige -

Neue EP im September

Billy Idol meldet sich mit neuem Song zurück

Er dürfte zu den dienstältesten Punkrockern der Welt gehören: Billy Idol rockt seit Mitte der 70er-Jahre die Bühnen rund um den Globus und hat diese Woche eine neue EP angekündigt. Aus der gibt es nun den ersten Song zu hören.

Billy Idol – das ist für die Jüngeren unter uns der drahtige, ältere Mann mit der lustigen Stachelfrisur, der zusammen mit Miley Cyrus den Hit „Rebel Yell“ performt. Für die Älteren ist Idol der unberechenbare Musikgast, der bei seinen Fernsehauftritten locker das ganze Repertoire obszöner Gesten und Anspielungen durchspielte und dennoch immer wieder eingeladen wurde. Kein Twitter, keine Snow Flakes, keine Shirtstorms. So was das damals in den 80er-Jahren.

In den 90er-Jahren wurde es stiller um Billy Idol. Musikalischen Input gab es von ihm nur noch sporadisch. Zuletzt überraschte der Rockmusiker mit „Kings & Queens of the Underground“ – das liegt aber auch schon wieder sieben Jahre zurück.

Neue EP „The Roadside“ im September

Um so mehr freuen wir uns, dass Billy Idol mit einer neuen EP am Start ist: „The Roadside“ mit vier brandneuen Songs erscheint am 17. September und kann ab sofort vorbestellt werden. Die neuen Songs entstanden wieder zusammen mit Gitarrist Steve Stevens, der seit 1981 musikalischer Wegbegleiter von Idol ist.

The Roadside bei JPC* bestellen

Als ersten Song aus der EP gibt es den Track „Bitter Taste“ zu hören – und der klingt gar nicht bitter, sondern richtig gut.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner