Home > Magazin > Konzertberichte > Beyond Obsession & Henric de la Cour in Oberhausen 2016
- Anzeige -

Beyond Obsession & Henric de la Cour in Oberhausen 2016

/ 2 Kommentare

Gute Laune gefรคllig? Dann am besten die aktuelle Platte von Beyond Obsession mit Namen „Moments Of Truth“ kaufen und lieb haben. Okay, Einstiegsschleichwerbung an dieser Stelle ist ein bisschen gemein und erscheint fast wie ein รœberfall, hat man die beiden Jungs aber einmal live gesehen, mรถchte man sie auch im Wohnzimmer knuddeln und lieb haben. Es trug sich also zu, dass Nils und Andrรฉ im Oberhausener Kulttempel zu Gast waren und Stรผcke der ersten beiden Alben, sowie des neuen Scheibchens prรคsentierten.

Ich gebe zu, die Auswahl von Nils Oberteil sollte er noch einmal รผberdenken, aber man geht ja auch nicht auf ein Konzert um รผber die Kleiderwahl der Musizierenden zu diskutieren. Breit grinsend stand Keyboarder Andrรฉ auf der Bรผhne, drehte, schraubte und musste immer wieder selbst รผber die ansteckende Frรถhlichkeit und den Mitgrinsfaktor seines Bandkollegen lachen. Wer bei Beyond Obsession keinen Launeschub nach oben bekommt ist selbst schuld. Ernsthaft. Man kann noch so grimmig sein, der Tag grau, die Katze wurde angefahren, der Chef lรคsst einen รœberstunden schieben und von mir aus kann einen auch die eigene Freundin verlassen und mit dem besten Freund betrogen haben – sobald Nils Upahl anfรคngt zu singenย  ( und so wirklich frรถhlich sind die Liedchen im Text ja auch nicht immer), geht im Inneren die Sonne auf. Die doofe Freundin wird Nebensache und die Katze bekommt dann eben ein paar Streicheleinheiten extra, das Leben ist einfach nicht mehr ganz so schwer, wenn man den beiden Synthie-Experten lauschen darf!

Der Kulttempel war leider nicht รผbermรครŸig gefรผllt, was nicht nur wegen Beyond Obsession schade war, sondern auch weil der aus Schweden angereiste Henric de la Cour eine absolute Konzertsensation ist. Halbvoller Kulttempel, Temperatur reichlich eisig – da half dann nur noch warm tanzen, was beim Opener „Dracula“ des Schweden auch super funktionierte. Blut beschmiert, dรผster geschminkt und musikalisch das, was es viel รถfter auf dieser Erde geben sollte – nรคmlich mega talentiert – gab Henric de la Cour seine Songs zum Besten. Reichlich unbeeindruckt war seine am Saiteninstrument stehende, putzige Bandkollegin. Bei jedem Konzert fragt man sich, wie dieses hรผbsche Ding es schafft so absolut emotionslos zu blicken. Teil des Showkonzeptes, ganz bestimmt.

Wie immer viel zu kurz und mit lauten Applaus seitens des Publikums belohnt schlich die Band von der Bรผhne, um sich im Anschluss am Merchstand einzufinden. Henric lieรŸ Fotos mit sich machen, unterzeichnete hier und da eine Platte und am Ende des Abends gingen wohl Bands und Anwesende mehr als zufrieden nach Hause. Es sollte viel mehr solcher Konzerte geben. Aber die gibt es nur, wenn ihr da drauรŸen eure Hintern vom Sofa schwingt, auch nach der Arbeit mal auf ein Konzert geht und euch neuen, kleineres Bands รถffnet. Sonst haben wir bald noch ein grรถรŸeres Club- und Szenesterben als ohnehin schon.

Die wundervolle Galerie wurde von Frank erstellt, dem ihr auf Facebook gern einen Daumen nach oben geben kรถnnt.
Wie immer der Hinweis, dass es uns auch als Wonderful Electric zum Lesen, Liken und lieb haben auf Facebook gibt.

Josie Leopold

Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrรผckter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews fรผhre, Beitrรคge verfasse oder versuche Wordpress davon zu รผberzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.

2 Kommentare

Wir freuen uns รผber Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Eiertanz

    Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei ?

    Hey, das war genau mein Empfinden und selbiges habe ich beiden Jungs auf deren beider FB-Sites eingetragen – mit meinen Worten.
    Hier lese ich das…, ja klar, andere Beispiele, jedoch treffen sie denselben Kern:

    „Man kann noch so grimmig sein, der Tag grau, die Katze wurde angefahren, der Chef lรคsst einen รœberstunden schieben und von mir aus kann einen auch die eigene Freundin verlassen und mit dem besten Freund betrogen haben โ€“ sobald Nils Upahl anfรคngt zu singen…“

    Deine Beispiele sind gravierender, ok.

    Vergessen hat der Autor dieses Artikels die Ohrwurmwirkung der „wahren Momente“, die sich immer wieder unerwartet verlebendigt; was irgendwann nervig wird, aber am Ende aufgrund der brillanten Qualitรคt eigentlich und … heimlich willkommen erscheint und
    bleibt.

    Moments Of Truth
    รผberholt im Gesamtpaket nach meinem Dafรผrhalten die jรผngere Schaffensphase unserer heiรŸgeliebten Elektronikmeister.

    Und ja, in Sachen Outfit und Bรผhnenverhalten findet der kommerzorientierte Laie Nachholebedarf.
    Das aber ist angesichts der Leistung so egal…

    Oder fasziniert uns das nicht gerade das ? Die Essens, das Aufrechte, die Ehrlichkeit, die Wahrheit ?

    Tom Meeloo

Die Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner