Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Bestätigt: Depeche Mode bei „Wetten dass..?“

Bestätigt: Depeche Mode bei „Wetten dass..?“

Wetten dass..?Wir hatten es bereits vor einigen Wochen berichtet, nun ist es auch offiziell bestätigt: Depeche Mode treten am 28. Januar 2006 in der ZDF-Sendung „Wetten dass..?“ auf. Die Band nutzt ihre freien Tage zwischen den Konzerten in Frankfurt am Main (26.01.) und Antwerpen (29.01.), um Thommy Gottschalk einen Besuch mit dem Song „Precious“ abzustatten. Die Sendung kommt an diesem Tag aus dem österreichischem Salzburg. Leider können keine Karten mehr für die Sendung beim ZDF bestellt werden.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

98 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh, ein Experte, der hier mit richtig viel Halbwissen antritt.
    Erstmal: DM müssen keine Werbung machen, der Name spricht für sich und die Fangemeinde steht im Großen und Ganzen.
    Dann sind sie früher natürlich auch aufgetreten, da hatten sie es auch noch nötig, denn im Verhältnis zu heute, waren sie am Anfang ihrer Karriere.
    Und jetzt zum Hauptkracher: Der Musikbranche gehts also schlecht – bei so viel Oberflächlichkeit wird mir ganz schwummrig. Sowas sagen nur Leute, die selbst bei Sony und Co arbeiten.
    Solange CD’s noch 15€ oder mehr kosten (was ein riesen Beschiss ist) gehts denen bestimmt nicht schlecht, schließlich kassieren die schon viele Jahre so heftig, wenn man bedenkt, dass so eine Scheibe ca 5ct in der Herstellung kostet.
    Also erzähl mir nichts von diesen Lügenbaronen.
    Guten Rutsch!!

  2. Was ist denn das für ein Kommentar, früher war alles besser blah ,blah. Die Zeiten ändern sich halt, auch DM müssen Werbung machen, den Brötchengebern (die Musikbranche) geht es eben nicht gut, jedr ist nur ein einzelnes Rad im Getriebe.Früher sind Sie auch zu Promotionzwecken im Fersehen aufgetreten( Musikladen, Extratour, Fukausstellung).

  3. Mir kommt gleich das Kotzen.
    Was waren das für Zeiten, als diese wunderbare Band noch einem Independent-Label anghörten und halbwegs ihr eigenes Ding machten.
    Nun unterliegen sie anscheinend auch dieser völlig abartigen Promotion-Maschinerie – obwohl sie es nun echt nicht nötig haben. Aber sie stellen sich in dieser Hinsicht auf eine Stufe mit produzierten Nichtskönnern – die ständig die Charts überfluten.
    Und der Auftritt in dieser Dauerwerbesendung des Öffentlich-rechtlichen mit diesem selbstherrlichen und völlig überbewerteten Moderator (falls er überhaupt einer ist) bestätigt das mal wieder.
    Ich liebe die Musik von DM seit über 20 Jahren aber sie waren als Teenager-Band weniger kommerziell als jetzt und das finde ich echt suuuuper Scheiße. Frohe Weihnachten!!!!

  4. HÄÄ!!! Warum spielen sie „Precious“.
    „Suffer Well“ wäre doch angebracht, oder? Da die Single doch in Februar erscheint. Oder dürfen sie nicht. Das ist doch gute Werbung bei „Wetten, daß“ aufzutretten. Egal, finde es super DM bei Thommy zu sehen.

  5. Schei…egal wo die Jungs spielen;hauptsache man sieht sie…freue mich auf jeden fall auf die Show..und hoffe auf live!wäre auf jeden fall genialer..mit diesen Worten:grüsse an die DM fans und die,die es hoffentlich bald werden!!!

  6. Hi!
    Ich freue mich darauf auch DM mal im Fernsehen betrachten zu können.Sonst sind ja immer irgendwelche Stars bei Gottschalk die schon zich mal da gewesen sind.Und gerade das wird dann echt langweilig immer dieselben Köppe da zu sehen.Also freuen wir uns auf den Januar!
    LG Halo

    P.S.Allerdings finde ich es sehr schade das man keine Karten mehr bekommt für Wetten Dass(28.1.)

  7. @ K-DM101
    Am 28.01.2005 hab ich zum erstenmal geträumt, dass Depeche wieder auf Tour gehen und ich auf mindestens 3 Konzerten dabei sein muss. Von diesem Tag an bis zum 18.06.2005 war ich quasi ununterbrochen wach, um nicht den Vorverkaufsstart zu verpassen. Dir kann ich im Übrigen nur danken, dass du mir zeitweise beim wachbleiben geholfen hast ;-)

    Menno, man wird sich ja wohl mal im Datum verschreiben dürfen…
    Ich freu mich auf den 28.01.2006 :-p

  8. Hallo!!!
    Ich liebe Depeche Mode,weil sie einfach „GEIL“sind!!!Und DAVE ist der besste!!!

  9. Hoffe auf ein tollen Event.
    Bin seit Jahren Fan von WD und Thommy, und habe auch Karten für Salzburg bekommen.
    Ob da nun die Gruppe auftritt ist doch egal.
    Hauptsache es wird im Fernsehen ausgestrahlt, und wir können einen schönen Fernsehabend erleben.

    Gut Holz!

    Klaus und Hanni Greiner
    Wernsdorf

  10. …ob sie auch mitwetten???…Hätte da einen Vorschlag für einen Wetteinsatz…Alan zurück zu DM, wenn die Wette verloren wird ;-))))…naja…ich freu mich auf den Auftritt…cu

Kommentare sind geschlossen.