Home > News > Behind the Scenes: Where’s the Revolution
- Anzeige -

Zur aktuellen Single

Behind the Scenes: Where’s the Revolution

Depeche Mode haben am Mittwoch ein Behind-the-Scenes-Film zu ihrem Video veröffentlicht, in dem sie über die Idee hinter dem Video zur aktuellen Single „Where’s the Revolution“ erzählen.

Hätte der Band ein anderer Regisseur vorgeschlagen, sich Bärte wie Karl Marx anzukleben, sie hätten es ihm nicht erlaubt, erzählt Dave Gahan. Aber mit Anton Corbijn verbindet die Band eine sehr lange Zeit der Zusammenarbeit. Depeche Mode vertrauen Corbijn, der auch das Artwork des neuen Albums „Spirit“ (Amazon) gestaltet hat. Infolge dessen findet sich Stilelemente des Artworks im Video wieder.

„Where’s the Revolution“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

251 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Girl Interuppted

      Du bist doch die Lisa aus dem Film..
      Dir muss unbedingt mal unter die Kühlerhaube geschaut werden…

    • Ganz deiner Meinung Lisa, meine 2 Kommentare in denen ich auf die rechtliche Lage hingewiesen habe, wurden gelöscht!
      Wie würde es ein Sven P. finden wenn er einen Artikel schreibt, welcher ihm dann vor Veröffentlichung geklaut würde um ihn dann woanders online zu stellen und damit Kohle zu machen??
      Er würde um die Früchte seiner Arbeit gebracht werden.
      Ich finde das leaken von Alben und diese illegalen Downloads ne Riesenschweinerei und einen Betrug am Künstler…

    • Oh Ha

      Alle in Deckung,die halb Juristen sind am Start….
      Einfach lächerlich..

    • Unverständnis

      Ich verstehe nicht was du willst. Unterstellst du dem Inhaber der Seite er hätte das Album geleakt?

      Ein Psychologe hätte auf dieser Seite seine wahre Freude.

    • R. Atur das kannst du auch nicht verstehen weil meine Postings entfernt wurden. Ich werfe dem Veranstalter dieser Seite gar nix vor, in meinem Kommentar führte ich lediglich ein Gleichnis an, was geistiger Diebstahl bedeutet.
      Im entfernten Kommentar hatte ich zu denken gegeben, dass das leaken von Alben und der Download des Materials einen Straftatbestand darstellt.

    • Das mag sein,

      aber das ist doch ungefähr das gleiche als wenn du hier 10 mal postest das Ladendiebstahl eine Straftat ist. Jeder weiß das und wer es trotzdem tut muss halt mit den Konsequenzen leben.

      Ich verstehe auch nicht was DM für ein Schaden entstehen soll wenn sich Fans das geleakte Album irgendwo im Internet anhören.
      Früher hast du eine Schallplatte doch auch im Plattenladen probegehört. Hat sie dir gefallen hast du sie gekauft und wenn nicht dann eben nicht. Nicht anders funktioniert es heute. Unabhängig davon ist das was DM mit dem Album verdienen Peanuts. Das große Geld wird mit der Tour verdient und da läuft der Rubel.
      Also ganz ruhig Brauner und wenn der Inhaber dieser Seite etwas löschen will dann ist das sein gutes Recht und er schuldet niemanden dafür eine Erklärung.

    • lisa AW zu 55.1

      Der Film heisst DURCHGEKNALLT und das andere ist ein Zitat daraus.
      Alles andere hat R.Artur um 17:58 in seinem Kommentar auf den Punkt gebracht. Beleidigungen werden NICHT geduldet…Ich hoffe wir verstehen uns!

  1. Wird das Posting wieder gelöscht? ?

    *** Selbstverständlich, solange Du Deinen Ton nicht änderst. ***

    • wenn man sich die CD ohnehin holt kann ich da beim besten willen nichts verwerfliches daran erkennen, sich das album jetzt schon anzuhören.
      …..und wenn man dann noch hier öffentlich seine meinung zum besten gibt, dann ist man doch fast schon so etwas wie ein musik-journalist und hat sich das quasi irgendwie ja auch verdient. ist doch beinahe schon ein job. ehrenamtlich. ehrenhalber, so irgendwie.
      ^^

    • Richtig, ich war zwar auch Neugierig… das Album kaufe ich mir aber trotzdem als CD und natürlich die Deluxe Edition weil die 5 Remixe darauf diesmal wirklich gut sind. Also @Lisa heul leise…

    • Ich habe CD & Vinyl bei Amazon bestellt...

      … und habe seit gestern die FLACs auf meiner Festplatte. Und nu? Wo ist jetzt das Problem?

  2. ich hab mir bis halb vier die nacht um die ohren geschlagen und das album angehört, konnte einfach nicht mehr damit aufhören.
    so hat mich seit Exciter (oh ein raunen geht durch die geneigte leserschaft ^^) kein neues DM album mehr gepackt.
    ich packe meinen koffer und nehme mit…..ein glas marmelade, einen CD player und Spirit. :D

    • Meine Rede!

      Depeche Mode sind wieder zurück!

    • Geht klar

      Ich hab es gestern auch zum 1. mal gehört. Mein Fazit: Wow …

  3. ... entsetzt über die USA Preise

    … habt Ihr mal die US Ticket Preise angeschaut ?
    Ich bin entsetzt – die Innenraumtix vorn vor der Bühne über 600 USD ? der hintere Bereich 350 USD und unterrang nichts unter 200 USD. Selbst noch der Oberrang um 175 USD. Wer kann sich dass denn leisten? Oder verdienen die USAMIs so viel mehr. Da ist ein FOS1 Tix in Deutschland ja ein Schnäppchen.
    Die Amis tun mir leid. Viele Shows und keine Chance sich die Tour anzusehen. Mal abgesehen von all den Snops mit Kohle, die mir Sektglas und Armani Anzug vor der Bühne stehen.
    Ein weitere Schock – doch wie war das, das geht depeche ja eh am A…. vorbei. Solange die eigene Kasse stimmt.

    • USA……………..ein super bowl ticket soll ja um die 5000 dollar kosten, so gesehen fast schon ein schnäppchen. ;)

    • Ticketmaster.com

      Schau mal da,für NYC im MSC,geht ab 115 Dollar plus Fees los

    • Ticketmaster.ca

      Toronto Canada ab 70 Kand.Dollar

  4. Ich kann sten nur recht geben.Das Album ist der Wahnsinn.Super Sounds und toll umgesetzt.Sven und dir Danke für die tolle Seite hier?

  5. Hallo Sven P. , warum wurden meine Kommentare gelöscht?

    • Weil alle Trolle sind, die nur im Ansatz Kritik üben..
      Ups, jetzt bin ich auch wieder einer :) !

    • Kritik ist ok

      Aber was ist deine Kritik? DM machen keine Musik mehr, die Dir gefällt? Dann gibt es doch vermutlich doch genug andere Bands,
      die deinen Geschmack treffen. Höre doch einfach kein DM mehr oder nur die alten Sachen, die Dir gefallen.

      Im Gegensatz zu Dir bin ich begeistert, das Album bewegt sich auf ganz ganz hohem Niveau.

    • Euer lustiges Sperrfeuer in Ehren.
      Ich habe es ja geschrieben. Nach Sounds of belanglos und Dumpf Machine, hoffte ich auf eine versöhnliches Album um Frieden machen zu können.
      Es hat nicht sein sollen. Gut, das wars es eben jetzt unter anderem für mich.
      Wenn aber alles so toll ist, warum verschwindet dann die Musik in der bedeutungslosigkeit bei den Verkaufszahlen?
      Und wenn man hier was sagt ist man hier sofort ein Trollinger ihr Komiker :) !

    • Frieden

      Dann mach deinen Frieden, aber bitte schnell.
      Was die Verkaufszahlen betrifft, SOFAD hatte glaube ich eine Top Ten Single in D und das Album war trotzdem eines ihrer erfolgreichsten.

  6. So ich bin mit Spirit durch … wann kommt das nächste Album? :-D

  7. Yeah

    Ich verstehe die Aufregung hier schon. DM machen seit Ewigkeiten andere Musik als einige erwarten. Aber Fakt ist, DM kehren dahin nicht mehr zurück. Synthi Pop ist nicht mehr.

    Aber Fakt ist auch, wer das nicht so erwartet, für den ist Spirtit vermutlich eine Offenbarung. Mir geht es zumindest so.

    Aus meiner Sicht hat Spirit underschöne Gesangs- und Melodielinien in schrägem Soundgewand.

    Hört sich zudem seht gut produziert an, bin gespannt auf den physikalischen Datenträger.

    • Yes, that's right!

      Depeche Mode haben sich schon seit jeher einen Dreck um die gängige Erwartungshaltung geschert und stattdessen immer nur die Musik gemacht, die sie machen wollten. Das ist das Wesen ihrer Musik, deshalb klingt auch keines ihrer Alben wie eines seiner Vorgänger. Entweder mir gefällt das oder eben nicht. Wem es nicht gefällt, kein Problem, da draussen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei, sogar die Amigos verdienen gut Kohle.
      Was ich nicht verstehen kann, ist das ewige und nicht enden wollende Gejammer und Gejaule und Genöle und natürlich „früher waren sie noch gut“-Gekotze. Wenn ich mit Depeche Mode schon lange nichts mehr anfangen kann, wieso muss ich dann jeden Tag wieder auf DM.de und Rotz posten????
      Wer kann mir das erklären?
      Stephen Hawking?
      Homer Simpson?
      Donald Trump?

    • hm!

      „Was ich nicht verstehen kann, ist das ewige und nicht enden wollende Gejammer und Gejaule und Genöle und natürlich „früher waren sie noch gut“-Gekotze. Wenn ich mit Depeche Mode schon lange nichts mehr anfangen kann, wieso muss ich dann jeden Tag wieder auf DM.de und Rotz posten????“

      Da hast Du recht, und mich ertappt!
      …ich mache es wie Alan Wilder es bestimmt macht, trinke mir einen Rotwein und amüsiere mich, wie Depeche Mode ohne mich, ihr Monument zerstören…hat auch was;-)

    • Samuel L. Jackson soll ein sehr guter Erklärer sein. :)

      Enjoy!!!

    • Richtig. Synthiepop ist tot

      Synthiepop ist seit vielen Jahren tot . Es gibt noch einige Vertreter dieses Genres, die gute Musik abliefern. Wer aber von Depeche Mode erwartet, dass die Band den musikalischen Weg, den sie in 36 Jahren zurück gelegt hat, nun in umgekehrter Richtung beschreitet, hat die Band wohl nie verstanden.

    • ...ist schon richtig!

      …das geht aber auch, ohne schlechter zu werden!
      Auch Du kannst es ruhig zugeben, stünde auf der CD mit dieser Musik „Destroyed Code“, wäre sie nicht in deinem Einkaufswagen…so sieht es aus! Bäm!
      Ich wiederhole mich, Depeche Mode würden heute keinen Plattenvertrag mehr bekommen, da bin ich mir ganz sicher!

    • Sven...

      Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Synthpop tot ist ???
      Ich kann Dir nur sagen, dass die Leute bei unseren Gigs permanent abgehen ! also – wie kommst Dudarauf?????

    • Ha,Ha!

      „Aus meiner Sicht hat Spirit underschöne Gesangs- und Melodielinien in schrägem Soundgewand.“

      Ist das jetzt ein Lob, oder versteckte Kritik?

    • @ Mick
      Mal davon abgesehen, dass sich das Album nun mal sofort als DM-Album herausstellt, auch wenn ein anderer Name draufstehen würde: Wenn ein anderer Name draufstehen würde, wäre ich ziemlich überrascht und begeistert über diese Fundgrube an Tiefgang, Vielseitigkeit, starkem Songwriting und Sounddesign und dazu noch dem sehr ungewöhnlichen Umstand, dass die Band zwei Sänger hat, die unterschiedliche Akzente setzen. Klar Kandidat für eines der besten Alben 2017.

      Von welcher neueren Band auf Mute würdest du denn behaupten, dass es klar sei, dass diese Band einen Plattenvertrag verdient hat und DM nicht? Das müsste ja jede einzelne Band sein nach deiner These. Siehst du das so? (Antwort-Fail: „Ich kenne nichts von Mute…“)

    • @Mick

      Also Alan trinkt jeden Abend höchstens einen über seinen Durst, weil er nicht mehr Teil dieses großartigen Band ist. Um nicht ständig an diesen Malus erinnert zu werden, hat er alle seine Devotionalien vertickt, ja sogar das ganze Haus, Respekt!
      Und deine Geschichte mit dem Plattenvertrag, ganz großer Blödsinn: Wer hat denn damals Depeche Mode einen Plattenvertrag gegeben, wer war das, der Dani war’s, und keiner von den großen Konzernen, die hatten weder damals noch heute Ahnung von Musik, bei denen geht es schlicht nur um Proft, und wer bringt den? genau: Ed -ich heule auch tagsüber- Sheeran, Adele -ich pfeife aufs Gewicht- und das ganze andere Gesocks. Also, lösche DM.de aus deinem Browser und quäle deinen Therapeuten mit deinen Problemen:
      Wissen Sie, die Band meiner Jugend, ich bin Fan schon seit immer, macht nicht mehr die Musik, die mir gefallen mag, haben Sie da auch was von Ratiopharm?

  8. Spirit

    Ist das ein fettes Album. Diese ganzen Nörgler haben null Ahnung! Ich bin Mega überwältigt! Man hat hier wieder ein Album mit Tiefgang und ganz eigenem in Sich stimmigen Sound der Mega fett ist. Und die Songs sind super Boa ist das geil- die haben sich wirklich nochmal sehr verändert! Ich hätte nicht gedacht das es mich so umhaut aber jawoll! Endlich wieder eine Mega Großtat von dm!

  9. Was wieder ein Mist

    Mein Gott, 1.was ne dummer Diskussion ob man warten sollte oder nicht. ICH bin froh NICHT gewartet zu haben und dafür wohl möglich noch Geld aus gegeben zu haben. 2. Ein schlimmes schlimmes Album, wie die letzten beiden davor, die Band hat völlig ihre Identität verloren, offensichtlich denkt Dave und Co man müsse NEUE Fans dazu gewinnen, vergessen aber die ALTEN. Auf verschiedensten Plattformen werden nach wie vor als die besten und erfoglreichsten Alben genannt: Violator, Music for the Masses,Black Celebration,Sofad,Ultra…. nix von Sotu, Delta Machine oder Pta…und Spirit wird sich auch GANZ hinten anstellen. Schlimmer lahmer depressiver Mist. 75% des Album verläuft in einem Tempo, dazu die monotone Stimmlage von Dave, Martin findet kaum statt, ich war seit 1987 Fan, bis 2006, was danach kam war keine Weiterentwicklung wie eshier mach einer behauptet, sondern Anpassung an die Gegenwart, DM war immer anders, nicht kommerziell, jetzt klingen Sie wie aus ner Dose. Die Zusammenarbeit mit dem Typen von U2 war ja echt ein Geniestreich! Naja, gott sei dank keinen Cent bezahlt.

    • VroniPlag

      Was für eine belanglose Kritik…ich frage mich so langsam ob Posts wie von „Kein Fan mehr“ maschinell erstellt werden oder wir
      erleben den Post von „Kein Fan mehr“ in etwas umgeschriebener Form bald wieder. Ich habe keine Beweise – es ist nur so ein
      Gefühl – man sollte mal „VroniPlag“ ansetzen – es ist nämlich langsam peinlich.

    • …Aber erhat vollkommen recht – das ist die Realtität!

    • So wie es aussieht, ist U2 deine Lieblingsband, dann geh doch zu dem ewigen Weltverbesserer „Bono“ und hör dem seine, seit 2004, monotono Musik und lass Depeche Mode in ruhe, die machen nämlich im Vergleich zu U2, immer noch geniale Musik.

    • ??

      Wenn du somit seit 11 Jahren kein Fan mehr bist, warum laberst du dann immer noch darüber? Wenns dir nicht mehr gefällt ist doch ok! Ich würde sagen da ist jemand vor 11’Jahren hängengeblieben…. DM sicher nicht.
      DM haben übrigens schon immer Musik gemacht wie Ihnen es gepasst hat und nicht wie andere es gerne hätten. Wann rafft ihr endlich dass, die es die DM aus den 80ern nicht mehr gibt. Ich will das heute auch gar nicht mehr hören.

    • Wie sich die Kritiker selbst widersprechen… Diese Kritik von „Kein Fan mehr“ hat man genau so damals vielfach zu SOFAD und Ultra gehört, teils auch schon zu Violator… „Nur Balladen, der Blues-Song Personal Jesus hat nichts mehr mit den alten DM zu tun, sie wollen wohl neue Fans gewinnen und vergessen die alten, wollen sich an die Gegenwart anpassen, …“
      Schon zu Construction Time Again gab’s die Fraktion, die das als zu experimentell und weit weg von den bisherigen DM empfand, dieser Alan Wilder tue der Band nicht gut, hieß es…

    • korrekt

      Ich kann mich an Artikel aus früheren Zeiten erinnern, da hieß es in den Schlagzeilen „DM Musik ohne Massen“, oder 93 als keine Single mehr die Top Ten erreichte „DM sind out“ usw usw.. Und nun Jahre später, sie sind immmer noch da.

  10. Ihr bezeichnet euch als wahre Fans und hört die CD schon vor der Veröffentlichung am 17.3.2017. Das ist nie und nimmer im Interesse von DM. Schämen solltet ihr euch! Und sich hier hinstellen und darüber debattieren wer Kritik üben darf und wer nicht.

    Haut bloß ab ihr Schmarotzer. Nicht mal bis 17. März warten können. Widerlich!!!

    • Warum darf ich das Album nicht vorher hören ? Schließlich habe ich dafür bezahlt . Was hat das mit Schmarotzen zu tun ? Kann doch keiner was dafür , wenn Du das Album im Netz nicht findest .

    • Lebenslang Depeche Mode Fan!

      Es vorher zu hören ist doch kein Verbrechen oder? Ich kann genauso am 17.3. in den Plattenladen meines Vertrauens gehen, es anhören und nicht kaufen. Jeder Depeche Mode Fan ist heiss auf neue Musik und das ist nich nix Verwerfliches. Die Qualität von Spirit (und die hat Spirit!) , die Feinheiten dazu bedarf es sowieso dem Dowload/CD etc

    • ... etwas Zurückhaltung bitte

      … Hallo Lisa, etwas Zurückhaltung.
      Seit wann maßt Du Dir an, die Menschen zu beurteilen, nur weil sie das Album so früh wie möglich hören möchten ? Seit wann hat, ein Fan zu sein, damit zu tun ob man das Release Datum abwartet ? – Demnächst, verurteilst Du auch die Fans noch, die sich beim Presale anmelden, und nicht bis zum offiziellen VVK abwarten ?
      Wie betitelst Du mich, der FOS1 + Early Entrance kauft, um vor allen anderen zu stehen ?, obwohl ich das Album nicht gut finde ? – Bastard.
      Du hast ein gestörte Einstellung. Du kannst gerne bis zur Tour warten und die Tiel hören wann Du es willst. Das steht jedem frei und interessiert mich einen feuchten Dreck. Aber ich lasse mich nicht gern als Schmarotzer betiteln. Im Gegensatz zu vielen, kauf(t)e ich jede Veröffentlichung in jedem Format, besuche mehr als 50 Konzerte pro Tour. Von Schmarotzen kann da keine Rede sein.
      Also etwas Hirn einschalten und RESPECT.

  11. ich hab das warten nun auch nicht mehr ertragen und mir spirit angehört……..und ich muss sagen ich bin echt ein wenig überrascht das einige hier damit wohl so gar nichts anfangen können, es ist so typisch DM wie schon lange kein album mehr und vor allem ist es richtig richtig gut! wie eine decke zum hineinkuscheln. ich leg mich auf den boden, mach ein paar kerzen an und schalte das licht aus – spirit läuft – und es fühlt sich an wie seinerzeit bei black celebration.
    wahnsinn…………….danke DM!
    ich liebe euch.

    • holy spirit

      going backwards, cover me und so much love sind der oberhammer.
      gott persönlich muss ihnen bei diesem album zur seite gestanden haben!

    • …habe ich auch so versucht – nur bin ich bei der ganzen Sache tief und fest eingeschlafen…

  12. So nun hab ich doch mal reingehört ,
    Keine Angst … denke es wird das beste Album seid Ultra sein !

    Ich bin gespannt und kaufe mir die Platte dann mal ???

  13. So Much Love

    track no. 9 ist das Geheimnis..
    Haut rein.
    ExitMusic dich find ich ganz cool

    • Oh Danke ? ,
      Lana Del Rays aktuelle Single Love finde ich übrigens richtig gut, freue mich auf deren neues Album.

  14. Guddn Abend Allerseitz!

    Hab das Album noch nicht gehört und einige Kommentare hier lassen Schlimmes befürchten. Am 17.3. wird CD gekauft und abgespielt bis die Ohren bluten. Bin gespannt wie sonst was.
    Bekanntlich werden die Songs mit der Zeit immer besser. War auch immer so. Und mir genügen 2 Tracks die was in mir auslösen. Die Zeiten von Violator u. Devotional sind leider vorbei, wie auch leider die 80er. Das müssen alle akzeptieren. Aber… wieso genau kann man nicht Alan nochmal ins Boot holen?

    • Mal ganz offen gefragt. Weisst Du denn ernsthaft, ob Alan Wilder überhaupt noch in irgendeiner Art und Weise musikalisch tätig ist? Hätte nix gegen nen AW-Einfluss, aber keiner weiss wirklich, warum eine Reunion auch diesmal nicht zustande gekommen ist. Aus diesem Grunde ist ein Erlöserstatus von AW komplett unangemessen.

    • Ja, das mit Alan ist schon tragisch leider. Rückblickend hat er im Alter von 35 größere Projekte für sein Leben beendet erklärt. Die Recoil-Alben seit seinem Ausstieg bei DM hätte er auch neben anderweitigen Projekten machen können, so wie Mart und Dave ihre Solo-Alben. Letztes reguläres Album ist jetzt ein Jahrzehnt her, seither Verkauf seines Hauses, Versteigerung seiner Sachen…

    • @ Red

      Das hatte ja noch keiner gewußt ….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner