Home > News > Behind the Scenes: Where’s the Revolution
- Anzeige -

Zur aktuellen Single

Behind the Scenes: Where’s the Revolution

Depeche Mode haben am Mittwoch ein Behind-the-Scenes-Film zu ihrem Video veröffentlicht, in dem sie über die Idee hinter dem Video zur aktuellen Single „Where’s the Revolution“ erzählen.

Hätte der Band ein anderer Regisseur vorgeschlagen, sich Bärte wie Karl Marx anzukleben, sie hätten es ihm nicht erlaubt, erzählt Dave Gahan. Aber mit Anton Corbijn verbindet die Band eine sehr lange Zeit der Zusammenarbeit. Depeche Mode vertrauen Corbijn, der auch das Artwork des neuen Albums „Spirit“ (Amazon) gestaltet hat. Infolge dessen findet sich Stilelemente des Artworks im Video wieder.

„Where’s the Revolution“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

251 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wem es hilft:
    einfach mal auf dailymotion.com vorbei gucken

    • kleiner tip noch, die Titel nicht gleich weg skippen, viele fangen gaaaanz langsam an und werden nach hinten hin immer besser
      z.B. Cover me

  2. Diese dämlichen Beleidigungen...

    … nur weil andere das neue Album gut finden. Was soll das?

  3. top

    Ja würde ich auch sagen.
    Ganz deiner Meinung.

  4. Meisterwerk

    Die Jungs haben’s 2017 nochmal richtig krachen lassen. Super abwechslungs- und einfallsreich.
    Und jetzt zerreißt es noch ein bisschen und ich bin mir 100% sicher:

    Depeche Mode haben die Platte nur für mich gemacht.

    Und tut mir einen gefallen und atmet auf den Konzerten nicht die Luft weg.

    • Mir geht’s auch ein bisschen so dass ich grad depri bin und die Platte irgendwie auf die seltsame „Depeche Mode“ Art wieder den richtigen Ton trifft und genau das Anspricht was grad so aktuell in meinem Leben unterwegs ist.
      Ist aber ganz schön traurig und düster wenn es uns allen so geht!

    • Nein!!

      Depeche Mode haben die Platte nur für MICH gemacht!

    • Hähhhhhh – welche Platte hast Du denn gehört ???Du meinstnich ernsthaft diesen langweiligen Spirit – Kram???? Meisterwerk – ja ne issklar…

  5. Geht ja echt rund hier. All die Kommentare. Die einen sind überrascht wie toll und die anderen hassen es direkt. Alles wie immer oder? Muss mich echt zusammenreißen nicht weiter irgend so eine Plattform, Börse whatever zu suchen wo Spirit anscheinend angeboten wird. Hab gestern mal nach geguckt aber immer nur was gefunden mit diversen „Gewinnspielen“ und hinterlasse Handynummer etc. Da warte ich dann doch lieber – oh mann nur noch eine Woche. Bin immer noch froh bis auf WtR nichts zu kennen. Alles anders irgendwie bei diesem Album. Ich bleibe gespannt und freu mich auf die Tour.

    Enjoy!!!

    • Das sehe ich positiv @Stefan

      War köstlich hier zu lesen, wie einige auf VÖ-Hoax und Fakenews reingefallen sind. Das Album ist erst am 17. fertig und hier haben es schon welche gehört und beurteilt. Wie krank muss man sein. Geltungssucht? Hör Dir in Ruhe das Original an und dann können wir hier gemeinsam konstruktiv darüber diskutieren. Ich freue mich darauf.

    • Das Album ist erst am 17ten fertig ? Herrlich …….
      Hast es wohl selber noch nicht gefunden ?

    • Trau dich und höre es dir an,
      ist ein wirklich schönes Album und kannst es glauben ist auch am heutigen Tage schon fertig :-)

    • Wieso gehst du von Geltungssucht und Krankheit bei Anderen aus? Die Originalversion ist im Umlauf! Wird ernsthaft geglaubt, dass an „Spirit“ noch gearbeitet wird? Eine Woche vorher wird da nichts mehr geändert. Bei WTR konnte der Leak gut verhindert werden, da es vorerst nur als Download verfügbar war. Bei einer physischen Veröffentlichung ist es diesmal eine gut Leistung, das es erst eine Woche vorher verfügbar ist (bei den letzten 3 Alben war es meistens einen Monat vorher im Umlauf).
      Habe für mich kein Argument gefunden bis zum 17.03. zu warten…(wer weiß was in einer Woche passieren kann).

      Eine Beurteilung des Albums selbst, soll jedem selbst überlassen sein. Bei mir läuft es in Dauerrotation ohne das ein Song „weggedrückt“ werden müsste. Der Wechsel zu einem neuen Produzenten ist unverkennbar und gut für die Weiterentwicklung.

    • Fertig isses schon ne Weile ;-) Presse und dergleichen haben es ja auch alles schon gehört und für gut oder schlecht befunden. Bei Utube war auch schon was nur das die Tonspur schon gelöscht wurde. Und andere Plattformen haben es auch zumindest wenn man Gewinnspiele oder so machen will. Das hab ich aber gelassen. Jetzt gerade hab es übrigens gefunden – oh noooo – ich kann doch nicht warten. verdammt.

      Enjoy!!!

    • Das Album ist erst am 17ten fertig ?
      Klaro die werkeln noch daran bis zur allerletzten Minute, bis zum offiziellen Veröffentlichungstermin… Und das Album ist nur ECHT wen es dir Dave Gahan oder Martin Gore persönlich vorbeibringt und dir in die Hände drückt. Auf Amazon, Media Markt, Saturn oder beim Plattenladen um die Ecke werden dann nur FAKE CDs verkauft werden, denk daran! ;-)

      Oh Herr wirf Hirn vom Himmel

  6. Weiterentwicklung, nur in die falsche Richtung.

    Going Backwads, der für mich einzigste Song der sich nach Musik anhört. Das wäre der bessere Albumtitel gewesen. Die Weiterentwicklung von der hir alle reden und die hier uns verkauft werden soll, geht eher rückwärts… Going Backwads.

  7. Prognose

    2. Single: 1. Woche Platz 35
    3. Single: 1. Woche Platz 56
    4. Single: „man hat sich entschieden keine weitere Single mehr zu veröffentlichen“

    • So typische Radio taugliche Singles oder Popsongs die auch für Mainstream-Hörers Ohren geeignet sind ala Precious gibt es in der Tat auf Spirit nicht. Da wird es sehr schwer sein, außer die Debütsingle Where’s the Revolution sehe ich da keine wirkliche Alternative auf dem Spirit-Album. Außerdem dürften die meisten Songs wie So Much Love oder Your Move in der Grundstimmung einfach viel zu düster und zu experimentell elektronisch sein als das da noch was als zweite Single groß in die Charts (Mainstream Charts) einsteigt. Mir egal das Album ist trotzdem erfrischend anders und gut, hätte ich nicht gedacht nach den drei durchschnittlichen Hillier Alben das die Jungs so was noch hinkriegen und mich flashen können.

  8. Prognose

    2. Single – So Much Love
    3. Single – Scum
    4. Single – Going Backwards

    • Ich denke, dass „Cover me“ eine Single werden muss, ich würde dafür eine gute alte Doppel-Single „So much love“/“Scum“ veröffentlichen, Problem gelöst :-D

  9. Wheres the Toleranz?

    Noch vor der offiziellen VÖ schlechte Kritik für das neue „Spirit“. Na prima! Erst doch mal abwarten was am 17. März veröffentlich wird und nicht auf irgendwelche Fakenews reinfallen! Selbst wenn der eine oder andere Schnipsel von der neue Erscheinigung von Depeche Mode ist, geht es doch um was ganz anderes: Wie Christina Stürmer schon sagte: Toleranz und Offenheit predigen, aber Schweinebraten essen?! Ich glaube eher das Friede, Glaub und Hoffnung auf dem neuen Album nicht so den Anklang finden. Die CD „Spirit“ ist sicher ok, kommt nur darauf an in welchen Ohren sie erklingt!!!

    • Hallo Aufwachen!

      Schnipsel und Fakenews?

      Seit gestern gibt es das offizielle Spirit Album komplett auch in guter Klangqualität (FLAC/mp3 320 kBit/s) bei diversen Musikdownload-Portalen und ja es ist das Original von Depeche Mode. Oder vielleicht haben ja And One, De/Vision oder Camouflage ein Fake-Spirit Album veröffentlicht und die Stimmen von Dave u. Martin einfach frech dazu gemischt…

    • Ja aber sicher, sicher

      das Album vor dem 17. März schon gehört. Mensch Leute, lasst euch nicht für dumm verkaufen. Aber letztendlich auch egal wie „Spirit“ klingen mag, sobald Reife, Vernunft und menschliche Nähe den Platz von Sex, Drogen, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz einnehmen, gefällt es nicht mehr. Die Musik ist letztendlich was DU daraus machst. Erneuerbare Energien sind ja angeblich auch nichts. Über manche Kommentare hier könnte man echt Referate schreiben.

    • @Ann-Kathrin was für ein krasses Zeug wirfst du dir ein? Ich will auch was davon, alles sooooo schön bunt hier und dann will ich meinen Namen tanzen während sich die Farben vermischen und lebendig werden…

    • Aber sonst...

      kein konstruktives Kommentar zustande kriegen! Kindergarten!

    • Ich habe mich köstlich amüsiert. Insofern hat das Posting von ExitMusic mehr Substanz als deins.

  10. Die 5 Tracks auf der Jungle Spirit betitelten Bonus-CD der Deluxe Edition sind offenbar Versionen von Martin (zusammen mit Andy Ford wohl) – chromblitzende Elektronik.
    Der Tripped Mix von Poison Heart ist ein entrückter Dub-Mix, Daves Stimme wird nicht zimperlich gefiltert
    Der Frenetic Mix von Scum mit Alex Reece-Bassline könnte aus dem Post-Dubstep-Umfeld (a la Andy Stott) kommen – schroff und sphärisch.
    Im Alt Cut von Cover me spielt die Hawaii-Gitarre aus dem Original zu Kraftwerk-Beats (mehr Anthony Rother als Kraftwerk eigentlich) – originell, kurios stimmig, unvergesslich.

    Der Titel Jungle Spirit dieser Bonus-EP ist sicher ein augenzwinkernder Verweis auf den Drum’n’Bass-Vorläuferstil ‚Jungle‘ (dem auch die Alex Reece-Bassline entstammt) – ein Name, mit dem der ‚concrete jungle‘ (Betondschungel) gemeint war.

  11. Schade....

    ….an alle notorischen Nörgler und Möchtegernkritiker: Bitte verschenkt eure Tour-Tickets! „Fans“ wie euch braucht kein Mensch – und schon gar nicht bei Konzerten!
    Das Album ist ein weiteres Werk in der DM-Geschichte…..Punkt!!!

    …und an alle „Alaaaaan“ Schreier hier: Ohne ihn funktioniert es ebenfalls sehr gut…..Punkt!!!

    Ich freue mich nun auf zahlreiche Geschenk-Tickets ;)

    DM

  12. Quali leak ist online

    Gestern war ein schlechter Mono rip.

    An der boerse wird wohl sogar flac gehandelt ;)

    Klingt super!!!!

  13. You move

    I like the way you move
    I like the way you move for me tonight
    I like the way you move
    I like the way you move for me tonight
    Alright yeah

    BESTER TRACK BEI WEITEM !!!!!!! GEIL !!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner