Home > News > Bandtreffen angeblich nächste Woche
- Anzeige -

Bandtreffen angeblich nächste Woche

Depeche Mode 2009Willkommen zum ersten Depeche Mode-Gossip in neuen Jahr! Zum Jahreswechsel hatten wir es euch versprochen: 2012 wird es heiße News und Gerüchte zum neuen Album der Band geben. Gesicherte Neuigkeiten gibt es derzeit nicht, dafür sprießen die Gerüchte geplanten Bandtreffen im Januar in die Höhe.

Laut einer tschechischen Fanpage will sich die Band in der kommenden Woche in Santa Barbara treffen, um sich Demos von Martin Gore und Dave Gahan anzuhören.

Andere Gerüchte besagen, dass ein Treffen der Band für den 10. Januar in London geplant sei. Auch bei diesem Meeting sollen die Demos gehört und über die Richtung des neuen Albums gesprochen werden.

Für beide Gerüchte gibt es keine Quellenangaben, sie sind daher reine Spekulation. Am Ende der kommenden Woche werden wir mehr wissen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

98 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wird Zeit

    50% Alan Wilder und 50% Vince Clark als Producer würde ich sehr begrüßen!!

  2. @Marc

    So so, SOTU war das beste Album von DM. (Tolle Ironie) Jedenfalls kann man das aus deinen Sätzen irgendwie herauslesen. Ansonsten ergeben deine Sätze irgendwie wenig Sinn!

    @Mr. Iscariot

    Und zu eigner/ gordeno böse? Wieso böse? Sie sind halt nur keine echten Modes, mehr nicht. Ich will da auch gar nicht auf die Optik eingehen, da wären sie besser bei BAP oder Peter Maffay untergebracht! Aber egal, sie daddeln halt auf Tour mit, wenn das Wunder Wilder oder Clarke (wer es glaubt) passieren würde, dann könnte man die beiden noch als Bühnen-Deko verwenden.

  3. Das mit dem Bandtreffen wird mal langsam Zeit, ich vermisse schon seit vielen Monaten ,irgendwie die ganze DM Euphorie und diese DM Stimmung!!!
    Bin ja mal gespannt, wann das neue Album dieses Jahr fertig ist!
    Also müssen wir uns noch mit den neuen News ein paar Wochen gedulden .
    Allen noch ein frohes und neues Jahr!

  4. alan comeback

    tja, warten wir einfach ab…man munkelt er wird als produzent am album mitarbeiten? ich denke es wäre schon ein knaller wenn er beim sound-tüffteln beteiligt wäre…er hat es einfach drauf…siehe recoil „walking in my shoes/ jezebel mix“ ….wer das live erlebt hat, weiß von was ich rede…

    habe also nichst dagegen wenn er auf dem cover des neuen album irgendwo seinen namen hinsetzen darf.

  5. Alan und das Comeback

    Tja liebe Fans, es ist alles gerade sehr ruhig um Alan geworden;-) Was soll uns das sagen?

  6. @alle - freut euch doch einfach der tatsache...

    …maja kalender, eigner/ gordeno böse, alan comeback, vonce clarke comeback…ich verstehe die diskussionen nicht?????

    freuen wir uns doch einfach darüber, dass es nun wieder losgeht – eine zeit in der jeder hippelig auf news wartet und alle dann frühs um 5 aufstehen um beim vorverkausstart der karten mindestens den stunde vor beginn die leitungen zu blockieren…dann der breidumschlag im b.kasten liegt und jeder seine 2,3 oder 20 karten für konzerte in der hand hält. das ist mir persönlich scheisse egal, wer da piano oder schlagzeug spielt – und wenn der allan in irgendeiner form am album beteiligt ist – SUPER!

  7. DM sollen endlich wieder eine „Englische Band“ werden.

    Sie sollen wieder elektronischer klingen.

    Bands wie:

    -The Naked and Famous,
    -M83,
    -MGMT

    haben längst den elektr. Stil übernommen und verfeinert !!!

  8. Hoffentlich ....

    …. sind die Gerüchte wahr; egal welches von den beiden!

  9. OH JA OH Ja OH JA

    Das sind die besten News seit Jahresbeginn. Und der Maya-Kalender?! Ist doch klar, dass der Weltuntergang ausfällt, damit wir alle das nächste DM-Album noch live erleben können, aber auch wieder und wieder die alten Sachen. Habe vorhin gerade mal wieder „Songs Of Faith And Devotion“ gehört und könnte speziell „Condemnation“ und „Higher Love“ mal wieder live vertragen. Könnten sie ja vielleicht auf der kommenden Tour bringen!

    Also lasst uns alle die Daumen drücken, dass es bald noch konkreter wird. Sven wird uns auf dem Laufenden halten, so dass wir hoffentlich bald alle in den Startlöchern sitzen können für den Run auf das neue Album und die Tourtickets. Jungs, wir sind bereit für Euch (sind wir ja immer).

    Have a nice weekend everybody!

    Marion

  10. 2012 fängt ja super an !!!
    Freu! Freu! Freu!
    ABER, bei welcher Plattenfirma bringen sie den neuen Longplayer raus?
    Oder haben die Jungs wie früher mit Daniel nur „abgeklatscht“ ?

  11. Zwar klingt es unglaublich, aber ich träume in größeren Abständen des nachts sehr intensiv, realistisch von Depeche Mode. Jedesmal nach dieser Art von Traumerlebnissen trat die Band in der Realität auf den Plan. In letzter Zeit gab es eine Häufung solcher Träume. :-)

  12. Diese Antistimmung gegen Eigner und Gordeno geht mir gerade echt auf die Klammer! Naja, die eine oder andere Einzelmeinung hierzu ist wahrscheinlich nicht zwingend repräsentativ…

    PS: Ich stelle mich am 22.12. gerne als Trümmerfrau zur Verfügung und räume alles wieder auf ;-)

  13. Na das sind mal schöne Neuigkeiten und wir denken da wird schon was kommen. Tour in diesem Jahr wäre schön aber wohl eher unwahrscheinlich, muss ja alles für die Gigs programmiert und umgesetzt werden. Was die Diskussion mit Drums und Gitarre anbelangt. Uns sind DM auch ohne das sehr gut in Erinnerung und es ist egal ob da jetzt „gastmusiker“ mit auf der Bühne stehen oder nicht. Mit Livedrums hat man den Vorteil das man spontan nen anderen Song spielen kann oder einfach einen anderen in die länge ziehen. Die meisten gehen (auch bei anderen Bands) vorallem wegen der Show zu einem Konzert und um ihre Idole mal live zu sehen. Es gibt viele elektronische Bands die haben keinen Drummer, stehen nur noch mit Laptop und einem Controllerkeyboard auf der Bühne und es wird trotzdem akzeptiert. Wir selbst nutzen live richtige Synthies und alles was sich ständig wiederholt (Drums,Percussion, Basslines etc.) kommt bei uns von einem 4 Spur Digitalrecorder. Wichtig ist das man Spaß an der Sache hat, sowohl als Musiker als auch als Zuschauer ;)
    Selbst grosse Bands wie die Stones arbeiten mit Backings und keiner weiß das ;).

    In diesem Sinne, freuen wir uns auf was neues großartiges von DM und ein schönes Jahr

    Grüsse

    SideChain

  14. Fehlplanung bei Depeche?

    Oje,den Maja Kalender hatte ich völlig ausser Acht gelassen.Hoffe die Jungs nicht und bringen das Album dann noch vor dem Weltuntergang raus das man dann zumindest diesen Tag mit ihrem neuestem Werk feiern und gleichzeitig untergehen kann.Denke aber das Depeche Mode auch den Weltuntergang überleben würden und das sie für uns Fans längst schon einen festen Platz im Universum fest gemietet haben.Obwohl,ich glaube ja,das am 22.12 dierkt Plan B Eintritt und bei den Majas der Willi Kalender aufgehängt wird weil auch sie wollen Depeche Mode auf der nächsten Tour live sehen .
    Oje,gut das hier nicht dumm gelällt wird.Hier fühl ich mich wohl:-)).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner