Home > News > Bandtreffen angeblich nächste Woche
- Anzeige -

Bandtreffen angeblich nächste Woche

Depeche Mode 2009Willkommen zum ersten Depeche Mode-Gossip in neuen Jahr! Zum Jahreswechsel hatten wir es euch versprochen: 2012 wird es heiße News und Gerüchte zum neuen Album der Band geben. Gesicherte Neuigkeiten gibt es derzeit nicht, dafür sprießen die Gerüchte geplanten Bandtreffen im Januar in die Höhe.

Laut einer tschechischen Fanpage will sich die Band in der kommenden Woche in Santa Barbara treffen, um sich Demos von Martin Gore und Dave Gahan anzuhören.

Andere Gerüchte besagen, dass ein Treffen der Band für den 10. Januar in London geplant sei. Auch bei diesem Meeting sollen die Demos gehört und über die Richtung des neuen Albums gesprochen werden.

Für beide Gerüchte gibt es keine Quellenangaben, sie sind daher reine Spekulation. Am Ende der kommenden Woche werden wir mehr wissen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

98 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Los Jungs ab ins Studio! Gute Demos hin oder her,entscheidend ist was man draus macht! Also geht mal wieder mit Herzblut ans neue Album,nehmt euch Zeit,tüftelt rum,kloppt irgendwo drauf rum und nehmt das auf :-) ,holt Alan wieder mit an Bord und laßt ihn an den Songs feilen und wechselt den Produzenten! Warum Bewährtes verwerfen? Neu und anders gut und schön,aber kann ja auch in die Hose gehn ;-) Gebt uns Fans wieder das Mode Feeling! Setzt mehr auf die Mucke anstatt hunderte geklonte Konzerte zu geben! Die Hoffnung stirbt zuletzt…

  2. SOTU war einer der besten vom DM, wenn die heutzurtage noch immer wie zb aus 1983 spielten dann waren sie schon langsten damit aufgehort, ich jedenfalls, also immer etwas neues und nie wieder die alten tricks, als PTA war das vielleicht ein nicht gutes concept aber das hat auch ja mit die jungs zu tun, dave wollte ja auch jetzt mitmachen, oder zb wie bei ultra da wollte dave eigentlich gar nicht mitmachen, und fruher wollte Alan ja alles ubernehmen, also bitte lasst Andy die jungs begleiten und mann wird sehen da kommt wass richtigs diesmal aus, ich erwarte dass es nicht in 2012 wird rauskommen, also vielleicht gibt es beim ausbringen gar keinen cd mehr dabei, denn die cd’s wirden bis am ende 11/2012 produciert und dann noch allein digital oder vinyl.

  3. @Erik

    Zeitlich stehen geblieben sind höchstens die Leute, die immer nur IN sein wollen. Die Musik der letzten 20 Jahre (Techno, HipHop, BoyGroups) sind nun wirklich keine großartige Entwicklung!

    Ich denke, die Mischung macht es, mal stark elektronisch, dann wieder etwas rockiger (mit Schlagzeug, A-Gittare etc.) ist gut. Beides kann man auf ein Album packen und beides kann interessant sein. Genau das macht Mode aus!

    Wer aber Synth-Musik als altmodisch erklärt, sollte sich mal besser informieren, denn es gibt viele Bands, die schon wieder auf dieses altmodische Instrument setzen, weil es einfach geniale Musik herausfordern kann. Ich will gerade auf den Konzerten auch nicht mehr aus Schlagzeug und Gitarre verzichten, doch wenn ein DumComputer daneben steht und hier und da genutzt wird, ist das auch völlig in Ordnung.

    Die Mischung macht es halt und Depeche Mode sind die Band, die die Grenzen verwischt haben in Sachen Synth und Rock!

    Das letzte Album ist für mich eher ein Abgesang auf DM gewesen und so wie ich, sahen es viele. Hier konnte ich übrigens auch nicht wirklich das von dir geforderte rockige erkennen. Eher billiger O2-Werbe-Käse.

  4. @Tiny Man

    Ich bin auch ein Fan der alten Sachen (1981-1993).

    Stadion-Gigs finde ich aber völlig in Ordnung. Wer will jetzt noch vor 5000 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle (Hamburg) Depeche sehen.

    Vor allem, je weniger Fassungsvermögen, desto teurer die Karten und desto schwieriger sind die Karten zu besorgen.

    Gemischt, wie z. B. 2005/2006 (Wintertour in Hallen-Arenen und Sommer-Tour in Stadien, wäre genial!

  5. also ich kann die ganze geschichte mit back to the roots verstehen.
    mir gefallen die alten sachen, welche rein elektronisch ware, auch besser.
    ich konnte mich auch nicht an den stadionrock von dm gewöhnen, und das hat nichts mit ewig gestrig zu tun.
    aber dadurch, dass die band so bekannt geworden ist, musste wohl der weg dahin gehen.
    man vergleiche die studioaufnahmen von songs wie nlmda oder ets mit den neuesten liveeskapaden, dass sind doch total andere songs und nicht vergleichbar. natürlich immer noch um längen besser als so anderes zeugs, aber der style welchen dm immer ausgemacht hat ist für mich damit verschwunden.

  6. Hoffentlich machen fällt ihnen wieder was herausforderndes und überraschendes ein! :)
    …und hoffentlich erlauben sie sich wieder das neue Album nach „Studio Album“ klingen zu lassen und arbeiten mit etwas weniger distortion/saturation/kompression und den anderen Dingen die meine Ohren davon abhalten, PTA und SOTU so richtig toll zu finden.
    *wunschliste* hehe

  7. @JJ

    du findest also, dass DM mit einer drummachine auf der bühne stehen sollen oder was? du bist zeitlich stehen geblieben, mein lieber. das war mal! man muss sich weiterentwickeln, das solltest du wissen. alan oder vince werden niemals gastmusiker auf einer ganzen DM-tour sein.. dann könnte einer von ihnen ja gleich ganz zurück kommen. was zwar wünschenswert wäre, aber nicht sehr realistisch ist.. außerdem hat christian eigner nichts damit zu tun, dass das letzte album in deinen augen vielleicht negative tipps oder anregungen bekommen hat. wenn es etwas an „sounds of the universe“ auszusetzen gibt, dann wohl eher, dass die jungs durch diese EMI-verträge mehr ans geld als an die fans denken mussten. und das spiegelt sich etwas im album wieder bzw. in der arbeitsweise am letzten album. dave, mart und fletch können sich auf der bühne nunmal nicht zerteilen und nach 4 tourneen solltest du dich dran gewöhnt haben, dass DM gastmusiker mit auf tour nehmen. ;) freue mich riesig und wie kein zweiter auf das neue album und auf eine neue tour. egal, ob mit oder ohne christian eigner und peter gordeno. :)

  8. @ERIK:
    Unterstützt schon (obwohl man ich nicht sicher bin, ob sie nicht eher negative Tips/Anregungen für die letzen Alben gaben – v.a. Eigner), aber bei den Konzis möchte ich nur Martin, Dave und Fletch sehen und nicht irgendwelche Fuzzis (allerhöchstens noch Alan oder Vince als „Gastmusiker“), da nur die DM darstellen.
    Außerdem kommt der ganze Schlagzeug-Anteil elektronisch viel besser rüber, als wenn sich einer live an den Drums einen abhechelt. DM waren und sind für mich halt eine elektronisch produzierende Band und nicht eine Rockband.

  9. @ JJ
    wieso denn bitte ohne eigner und gordeno?
    die beiden haben DM bislang immer super unterstützt. ;)

  10. Yo, hoffentlich 1. Singleauskopplung im Herbst, neues Album zu X-Mas und Tour hoffentlich ohne Eigner und diesen Keyboarder in 2013!

  11. maya hi… maya yo… maya her… ich will
    auch das Album von dm !

  12. Endlich!!!

    Ich hoffe, die treffen sich mit ALAN zusammen…..

  13. Papperlapapp Schnick Schnack!
    2013 wird das Jahr mit der Tour…
    Früher wäre zwar schöner, aber ich glaub dat net……
    Außerdem feier ich 2013 meinen 32. Ob die Maya-Bienchen wollen, oder net….

  14. oh, m. Gott, dann werde bis dahin nur nur 43 Jahre !
    wenigstens noch ein Album und die Tour in Germany!

  15. jaaah, oh, man.. :D
    ich freue mich soo sehr, endlich diese nachricht zu sehen und zu hören. :)
    wenn es sogar ein datum gibt, muss da ja was dran sein. ich habe das gefühl, dass das neue album sehr elektronisch wird und sounds of the universe auf jeden fall toppen wird. ich freue mich schon auf die nachricht:

    Depeche Mode beginnen Arbeit im Studio!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner