Home > News > Judas und ein Stolperer in Leeds
- Anzeige -

Zweites Konzert in Großbritannien

Judas und ein Stolperer in Leeds

Dave Gahan in Dublin (Foto: Uwe Grund)Nach ihrem Auftritt in Glasgow waren Depeche Mode am Mittwochabend in Leeds zu Gast. Ab 21 Uhr Ortszeit standen Dave, Martin und Fletch in der First Direct Arena auf der Bühne.

Im Zugabenblick von Martin gab es eine Änderung, wie ihr unten seht: Statt The Child Inside sang er Judas, wie er es auch schon öfter auf der Sommertour gemacht hat. Damit wurden nur noch vier Songs vom aktuellen Album Delta Machine gespielt.

Und noch eine Anekdote am Rande: Fletch soll bei seiner Bühnenperformance ist beim Abgang von der Bühne über eine Monitorbox gestolpert. Dieses Video zeigt den Vorfall (ab Minute 3:38):

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Home (Martin)
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @rossasocke

    Ich ba sie schon im Sommer 5 mal gesehen und werde sie nun im Winter noch 4 mal sehen. Aber ich kann die Lieder Live auch nicht oft genug hören!!!

    Da kann ich dir rossasocke nur zustimmen!! Der Rest soll zuhause bleiben freuen sich so Deppen wie wir uns um somher!!

  2. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wenn DM nach Deutschland zurückkehren, dass dann die Setlist schon ein bisschen anders aussehen wird. Vor allem in den Städten, in denen sie schon im Sommer gespielt haben.

    Da ich aber bisher erst auf drei Konzerten war, weiß ich nicht wie sehr sich in der Vergangenheit die Sommer-Setlist von der Winter-Setlist unterschieden hat.

  3. @rossasocke

    Hier ist ein gleichgesinnter :D. Bin ebenfalls in Hannover und freu mich auf jedes schon 1000mal gespielte Lied!! :D:D

  4. Berlin O2

    Kann mir mal einer sagen was es mit dem O2 Exlusiven Blue Lane Eingang auf sich hat.Habe ich was davon wenn ich mich da anstelle(Innenraum Stehplatz)???

  5. Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu den ewig gleichen Kommentaren abgeben: Ja, die Set-List ist kein täglich wechselnder Mittagstisch! Na und?
    Serverkollaps und Nervenzusammenbrüche seit Bekanntgabe der Tickverkaufsdaten bei eventime, ausverkaufte Stadien, Hallen und sonstige Lokalitäten, exorbitante Ticketpreise in einschlägigen Foren etc. pp. sprechen ja dann auch für sich. So verkehrt kann es nicht sein, was die Jungs da tagtäglich über einen verdammt langen Zeitraum abliefern.
    Und nur mal so: vermutlich macht jeder in seinem Job auch so ziemlich tagtäglich das Gleiche mit der gleichen Routine. Oder meint jemand, der Bäcker kreiert täglich neue Brötchen im Designerlook, weil Mutti von nebenan mal etwas Abwechslung will oder der Postbote ändert täglich seine Tour?

    Klar wünscht man sich mal was anderes zu hören, aber trotzdem ist man kurz vorm Kollaps bei den Konzerten – egal was gespielt wird und wie oft man es schon gehört hat. Ich jedenfalls werde mir jetzt nach Berlin und Hamburg nochmal Hannover und Berlin gönnen. Und wißt ihr was: ich werde nicht mal merken, dass ich alles schon in gleicher Reihenfolge gehört habe, weil es mir vollkommen wurscht ist!
    Hauptsache: DM sind da und ich bin dabei.
    Und ich werde mir trotz 4maliger „Livewiederholung“ die Tour-DVD x-mal reinziehen, wenn mir danach ist und kein Meckerkopp kann mich davon abhalten!

    Ich hoffe auf meinen nächsten Konzerten auf viele Gleichgesinnte mit ähnlich ausgeprägter partieller Amnesie. Und an alle, die die Musik weil zu oft gehört zu nervig finden: bucht ´ne Weltraumreise mit Lady GaGa! Das befreit ungemein! Oder sammelt Briefmarken, aber paßt bloß auf, dass keine doppelt ist!

  6. danke an littleangel15! du sprichst mir aus der seele! ich sehe das genauso, auch eine live-dvd kann mir das gefühl, des selbst dabei gewesen zu sein, nicht ersetzen! schon alleine die licht – und video – show ist es wert, sich das auch mehrfach anzutun!

    ich freu mich auf die beiden bevorstehenden berlin-konzerte, die ich mir einfach nochmal gönne!

    lg karpfen

  7. @Lockenkopf

    Hi, sorry, muss leider schon wieder zurückziehen. Hätte die Karte liebend gerne genommen, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich keine Stehkarte nehmen.
    Ich weine leise vor mich hin, dass ich absagen muss. ;-((((

    Trotzdem danke!!

    P.S. Ist es denn nicht alleine schon die Show wert (trotz identischer/ähnlicher Setlist), zu mehreren Konzerten zu gehen? Eine DVD ist ja schön und gut, aber die Stimmung vor Ort kann eine DVD einfach nicht ersetzen! Ich möchte das nicht missen!

  8. @Violated jesus
    Ja, stimmt. Bei der devotional-tour war das bei songs wie halo, behind the wheel oder personal jesus so. Aber bei der delta machine-tour ist das z.b. bei black celebration genauso. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. Gut finde ich auch die Leute, die sich über die ach so kurze Setlist aufregen.

    Bei den wohl unbestritten besten Touren World Violation und Devotional wurden 20 bzw. 19 Songs gespielt.

    Aber Hauptsache meckern, meckern, meckern.

  10. @ LittleAngel15

    Wenn wir uns auf glatt 100 Euro einigen können, wo dann auch der Versand als Einschreiben schon drinne ist, dann hinterlass eine E-Mail und ich melde mich heute Abend oder spätestens morgen früh. Ist eine Innenraum Karte mit Bandbild.

  11. Setlists

    @ 17
    Also die von Dir angeführten Superlative „dumm, anspruchslos, banal, simple und beschränkt“ hat Nr. 15 in seinen Ausführungen gar nicht verwendet…Deshalb würde ich eher Deinen Kommentar als fragwürdig interpretieren. Aber es ist schon richtig: besonders kreativ sind Depeche Mode bei der Zusammenstellung ihrer Setlists nicht (mehr) gerade. Lang vergangene Tourneen waren da noch interessanter zusammengestellt. Seit Violator kommen bestimmte Gassenhauer jedenfalls ständig vor und ich überlege mir auch schon ernsthaft, ob ich mir diese Shows noch anschaue. Das ist nicht böse gemeint, aber oft tuts eine DVD auch (leider). Martin Gore beantwortet die Frage, warum eigentlich immer die gleichen Songs vorkommen ja auch mit: „Ich wundere mich auch, aber das Publikum möchte diese Songs hören.“ (Unabhängig von der weiteren Wahrheit, dass Personal Jesus zu seinen liebsten Live-Songs zählt). Wenn in diesen Foren, immer wieder das Problem „meckern“ auftaucht, sollte man sich die Sinnhaftigkeit derselben schon einmal überlegen. Es treffen halt auch unterschiedliche Generationen mit unterschiedlichen Zugängen aufeinander -DM gibts ja bekanntlich schon seit ca. 1980.

  12. Fletch ist bei einer tai chi-Übung gestrauchelt? Dachte sowas würde extrem erden. :-).

    @ VJ: Nix dt. Boden. Die Überraschung gibt’s bereits in London. Yours „small insider“ ;-)

  13. ist ja lustig mit Fletch, sorry. *lol* War es vielleicht nicht doch ne Bananenstaude??? ;-)

    Also diesen Auftritt würde ich zugern sehen. *lol*

  14. @15

    Setlist hin, setlist her – aber andere Fans (Casualpöbell) als dumm, anspruchslos, banal, simple und beschränkt zu bezeichnen, weil Sie sich einfach auf ein tolles Konzert mit der besten Band der Welt freuen, – das mein Lieber ist echt unterste Schublade!
    Und hoffentlich stehen solche Superfans in Köln weit genug von mir weg :(

  15. @ Lockenkopf

    Also, ich nehm Dir gerne die Karte für Mannheim mit Freuden ab!! Wäre für mich endlich mal um die Ecke, denn ich muss extra nach Zürich, damit ich DM endlich wieder live sehen kann.

    Wegen der Setlist: Klar, ich würde mich auch über den einen oder anderen Song freuen (Suffer Well oder Wrong z.B.), aber ich bin überhaupt glücklich, dass ich zu ein paar Konzerten gehen kann und die Jungs überhaupt noch auftreten.
    Mein letztes Konzert war 1998. Ich kann also mit den ganzen letzten Setlists nicht mithalten. Ich freu mich einfach auf eine super Show und einen tollen Abend unter Gleichgesinnten!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner