Home > News > Auch Konzerte in Riga und Vilnius abgesagt
- Anzeige -

Auch Konzerte in Riga und Vilnius abgesagt

Nach dem Konzert am Samstag in Warschau haben Depeche Mode auch die Auftritte in Riga (25. Mai) und Vilnius (27. Mai) abgesagt. Damit ist ein Großteil der Tour durch Ost-Europa ins Wasser gefallen. Ob die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ist fraglich und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Das nächste geplante Konzert ist der Auftritt in London am 30 Mai 2009.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

334 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Rolf
    Scroll mal ein bisschen tiefer zu meinem Kommentar #320.
    Das war der letztgültige Stand gestern Abend 20.36 Uhr und das ist auch gleichzeitig der letzte Stand in Sachen Konzertinformation von Heute 11.55 Uhr. ;-)

  2. Oh man ich kann nur hoffen das Hamburg steigt. Hab meinem Mann die Karten zum Geburtstag geschenkt und der ist seit Jahren Demo-Fan . Exiter-Tour war er so aufgeregt weil es sein erstes Konzert war und war nur am fotografieren das er von der show nicht viel mitbekam . Nun hatte ich das Glück wieder Karten zu bekommen und nun das ich bin tief traurig .
    Dave soll unbedingt gesund werden ich hab mich auch schon auf sein Hüftschwung gefreut grins .

    gruß gackgack

  3. Hallo. Ich fahre zum Pinkpop-Festival, da headlinen Depeche Mode den Sonntag (31.Mai). Auf der offiziellen HP http://www.pinkpop.nl wurde heute geschrieben, dass morgen bekannt gegeben wird, ob DM auftreten können oder nicht.

  4. Wie steht es mit den geplanten Deutschland-Konzerten Anfang Juni 09?
    Hier speziell das Konzert am 05.06.09 in Düsseldorf.
    Droht auch hierfür eine Absage ??
    Bitte um Info
    Rolf

  5. DM werden am Samstag in London ihren ersten Auftritt nach der Absagewelle haben.
    Bin mir da ganz sicher!
    Ist ja auch gut so, denn erstens sind es ja auch Briten (insofern schön für das Comeback) und dann können die Jungs schon mal üben für die deutschen Gigs…:-)…

    VG

  6. Oh man, das darf doch wohl alles nciht wahr sein. Habe Karten für HH, Urlaub genommen, Kind untergebracht und nun sitzt man hier und weiß von nix…

  7. ab wann würde man wohl so hören, ob in london aufgebaut wird? kennt einer einen dort…??? es müssten ja auch irgendwie proben etc. stattfinden.

  8. @ Somebody to share

    Kopf hoch, mittlerweile glaube ich ganz fest daran das Dave wieder fit genug sein wird und das sie zu uns kommen!
    Dave wird das Konzert in London gut überstehen und dann wird er uns hier in Deutschland ordentlich einheizen :-) Ich habe keine Lust mehr pessimistich zu sein, also alle Daumen drücken, das wird schon!

    Keine News sind gute News!

    Gruß

  9. Montag 25.05.2009 8Uhr40 und noch keine schlechte Nachricht.
    Versuche ruhig zu bleiben (fällt immer noch nicht ganz leicht).
    Die Spannung steigt.

    @ der micha: stimmt, möchte am liebsten Tag und Nacht hier sitzen.Wäre dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage ein Konzert zu überstehen.

    Muss dann jetzt zur Arbeit.Konzentration gleich null.(Sorry Chef, Ausnahmezustand)

    Dave come back
    we`ll be waiting patiently.
    See you

  10. @nightingale
    So, so – eine Werfrau (oder Wer-Nachtigal?) also. Ich finds auf jeden Fall gut, wenn man nicht alles einfach zu hinnimmt ohne zu hinterfragen. Sonst würden wir heute noch glauben, dass wir auf einer Scheibe leben (aber wenn schon denn schon, dann von einer, die auf dem Rücken von 4 Elefanten liegt, die widerum von einer Schildkröte durchs All getragen werden – wenn Du verstehst was ich meine ;-)).
    Wolfsheim – ich gebe zu, dass ich erst spät auf die allseits bekannten ‚Smash-Hits‘ (kein zurück etc.) dieser Band aufmerksam geworden bin. Was kannst Du mir von den frühen Wolfsheim empfehlen, damit ich da mal gezielt reinhören kann. Mir waren die Spectators und Casting Shadows ein bisschen zu eingängig und ich hab mir einfach für den Rest nie zeitgenommen.
    Okay, ist zwar off-topic, aber allemal interessanter als weiterhin die arg abgekauten Infos zu den hin- und hergedrehten Konzertabsagen zum 8x Mal durchzunudeln. :-)

  11. @Carsten & marko
    Hoffe ich kann Euch ein wenig beruhigen. Ich versuchs mal.
    Also – wir schreiben die Jahre 1993 und 1994. Depeche Mode waren für 162 Konzerte auf großer ‚Devotional Welttournee‘. Dave war zu diesem Zeitpunkt so sehr auf Heroin, dass ein Arzt als ständiger Tourbegleiter anwesend war. Zum Ende dieser Mammuttournee erlitt Andrew Fletcher einen Nervenzusammenburch und wurde durch Daryl Bamonte an den Keyboards ersetzt. Von Martin ist überliefert, dass er eine Herzattacke hatte und Alan hat auch an irgendwas herumlaboriert. Ausgefallene Konzerte zu diesem Zeitpunkt – FEHLANZEIGE.

    Tja und heute – heute hat Dave Magen-Darmprobleme und alle werden nervös, bangen um ihre Tickets und und und …
    Was gemerkt? Solange es keine weiteren Ankündigungen von der Band gibt, dass Absagen erforderlich sind, finden automatisch alle weiteren Gigs wie geplant statt. Dave ist auf dem Wege der Besserung, das kann man überall nachlesen. Auch die Konzertagentur um Marek Lieberberg hat sich an zahllosen Stellen im Web verewigt mit Zitaten wie „…wir sind optimistisch dass ALLE Deutschlandkonzerte wie geplant stattfinden.“

    Für alle die das auch nochmal woanders als im Kommentarbereich nachlesen wollen, hier nur zwei der Links die ich in weniger als 2 Min. durch einfaches googeln gefunden habe.
    Übrigens – der Grund dafür dass man zur Zeit nicht mehr hört ist schlicht der, dass es nichts Neues zu berichten gibt.

    Also – entspannt Euch. Das wird schon!

    Wie immer mit rosa-schwarzen Wölkchen…

    the violated one.

    -> Die unten stehenden Links stehen exemplarisch für 100’te weiterer URL mit nahezu identischem Inhalt.

    Link 1: (bis zum Ende lesen!)
    http://www.baltische-rundschau.eu/2009/05/22/depeche-mode-sagen-weitere-konzerte-im-baltikum-ab/

    Link 2:
    http://www.news-adhoc.com/depeche-mode-will-nach-konzertabsagen-tour-fortsetzen-idna2009051531811/

  12. Lesen sich eigentlich alle den Artikel durch auf den sie ihren Kommentar schreiben?
    Es ist doch eine klare Aussage“ Das nächste geplante Konzert ist der Auftritt in London am 30.05.“
    Solange dieses nicht abgesagt wird,
    bleibt es bei den Terminen in Deutschland. Was meine Schlußfolgerung aus dieser Aussage ist.
    Es sei denn, bitte lieber Gott lass diesen Fall nicht eintreten, Dave merkt nach diesem Konzert das er die Tour noch nicht fortsetzen kann.
    Oder Martin sich nach dem Konzert ins Koma säuft und Andrew mit nem Nervenzusammenbruch in der Klinik landet. (Achtung Sarkasmus)
    ich bin eigentlich immer eher pessimistisch eingestellt, aber diesmal will ich einfach nicht. Mal sehen ob´s hilft.

  13. wie siehts nun mit berlin aus?? sind die karten bald wertlos?mano ich hoffe nicht…gruss an alle

  14. …also langsam frag ich mich auch:“was nu?“ Nur noch wenige Tage bis zu den Deutschlandkonzerten,und keine Information,ob die sicher sind oder nich! Es muß doch mittlerweise möglich sein zu sagen,ob wir einen Dave topfit erleben werden,oder eben nich.Auf solche Zitterpartien hat keiner hier Lust und all die Fans da draußen auch nich.Das verärgert und vergrault nur.Es reicht doch eine rechtzeitige!,vernünftige Presseerklärung und gut is.

  15. @ Maik

    Du machst den PC zwischendurch aus?,)

    Liebe Grüße und wir sehen uns ALLE in Berlin!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner