Home > News > Auch Konzerte in Riga und Vilnius abgesagt
- Anzeige -

Auch Konzerte in Riga und Vilnius abgesagt

Nach dem Konzert am Samstag in Warschau haben Depeche Mode auch die Auftritte in Riga (25. Mai) und Vilnius (27. Mai) abgesagt. Damit ist ein Großteil der Tour durch Ost-Europa ins Wasser gefallen. Ob die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ist fraglich und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Das nächste geplante Konzert ist der Auftritt in London am 30 Mai 2009.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

334 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. -Danke Violated Jesus !!!
    hoffen wir alle das beste.
    ich bin aber guter dinge und mein gefühl hat mich selten verlassen.
    also hände verklammern und gen himmel damit.
    alles wird gut, dass weiss ich………;-))

    @ Somebody to share
    der meinung bin ich auch.
    see you in düsseldorf !!!

  2. Hallo,
    ich habe gerade einen Artikel gefunden in der aktuellen Ausgabe des britischen Hello Magazines. Ich tippe den Artikel ab, so wie er in Ausgabe Nummer 1073, vom 26.05.09 auf Seite 48 abgedruckt ist:

    Dave Gahan
    Depche Mode singer in health scare

    Depeche Mode frontman Dave Gahan was last week rushed to hospital after falling ill minutes before the band were due to play in Athens. „The advice from the doctor is that Dave cannot perform,“ said a spokesperson, who took to the stage at Terra Vibe park in the Greek capital to announce the news to the 20,000-strong crowd. „He is on his way to the hospital now. He asked me to pass on my apologies to you all.“ The bank has now had to call off a string of further concerts, including dates in Turkey, Bulgaria and Croatia. Dave, 47, who is believed to be suffering form a severe bout of gastroenteritis, is still undergoing further tests.

    So wurde es gedruckt. Fuer alle, die englisch nicht so gut verstehen… (ganz kurz zusammengefasst) – es wurde berichtet, dass Dave kurz vor dem Konzert in Athen erkrankte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Es wird vermutet, dass er an Gastroenteritis (eine entzündliche Erkrankung des Magen-Darm-Traktes) erkrankt ist. Er unterzieht sich aber noch einigen Tests.

    Soweit die englische Presse.

  3. Moin, Moin an alle denen es auch so geht wie mir ..

    … aufstehen -> PC an: Was giebt´s Neues auf der der DM-Seite ..

    … von der Arbeit kommem -> PC an: was gie´t´s Neues ..

    … vorm zu Bett gehen -> PC an: …..

    Hoffendlich hat das Bangen bald ein Ende, und es giebt die erlösende Nachricht, dass es Dave wieder besser geht und es weiter gehen kann!!

    anbei nochmal bis da hin Was zum im Selbstmitleid zu zerfließen

    http://www.youtube.com/watch?v=mE45pn_AMW0

  4. „@nightingale: Du glaubst bestimmt alles was in der Bild steht oder?
    Wir werden sehen wer Recht behält.“

    Nun wird’s albern, hanebüchen, an den Haaren herbei gezogen. Eben weil ich nicht jeden Quatsch glaube, der von irgendwelchen Leuten ohne Beleg und Quellenangabe verbreitet wird, habe ich dich gefragt, wer oder was diese ominösen „Quellen“ sein sollen. Deine Aussage ist nämlich ohne Beleg genauso unseriös und schlicht nichts weiter als ebenso sensationsheischend und „huijuijuiichweißwasaberwasgenauundwohersagichnicht“-Gerede wie die „Informationen“ unserer „MeinungsBILDER“.

    @violated jesus: Jep, Frau. Jep, streitbar. Und wie. ;-) Und neben dm Fan von Wolfsheim.

  5. Danke Matze!!!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Versuche auch seit heute Morgen die Beruhigungsmittel abzusetzen. :o)
    Muss langsam mal den Kleiderschrank inspizieren.Hab hoffentlich für jedes Wetter genug schwarzes zur Auswahl.
    See you all in D`dorf.

  6. @ 298 Michl

    wenn deine sog. quellen wetterfest seien, wie du schreibst, dann hättest du keine hoffnung!

  7. Ich finde man muß jetzt die Woche abwarten, ob das konzert am 30.05.2009 stattfindet. Das war bei dem Warschaukonzert auch nichts anderes. Wenn bis Mittwoch 27.05.2009 keine schlechte Meldung kommt . Können wir zuversichtlich auf die Deutschlandkonzerte schauen. DAnn kann immernoch spekuliert werden ob diese abgesagt werden müßen.

    Und wenn das so ist, kann man das auch nicht ändern.

    Wenn die ganze Tour abgesagt werden müßte kostet das auch zuviel. das kann ich mir nicht vorstellen. Also abwarten.

    mysli

  8. @Michl
    Zitat1:
    „Dazu einen Kasten Heinecken von V. Jesus und diverse rosa Wölkchen…das wäre eine saustarke Vorraussetzung für eine Aftershowparty auf dem Parkplatz :-) Wer ist mit dabei?“

    ->
    Stimmt, Berlin ist immer ’ne Reise wert. Je nachdem wann das dann in der Waldbühne steigt, können wir uns evtl. tatsächlich auch dort treffen um das zu vereinfachen. Ein paar Wölkchen hab ich sowieso immer dabei und falls der Termin in den Herbst fällt, ist das Bier dann auch direkt gekühlt wenn es ankommt.

    Zitat2:
    „@nightingale: Du glaubst bestimmt alles was in der Bild steht oder?
    Wir werden sehen wer Recht behält.“

    ->
    Dein Streit mit nightingale geht mich ja nix an. Diese Frau (? sorry Vermutung wg. des Nicks sonst müsste es ja nightingmale heissen?)macht mir zudem den Eindruck sich problemlos selber verteidigen zu können. Aber was sie schreibt ist ja nicht uninteressant. Wenn Du z.B. täglich via Skype mit Dave telefonierst, möchten wir das hier natürlich wissen.
    … und ja, man kann Berichterstattung immer positiv und negativ aufziehen. Ob ich nun schreibe dass etwas voraussichtlich nicht stattfinden kann oder ob etwas voraussichtlich doch stattfinden kann – die Wirkung ist eine andere, obwohl doch das Wort voraussichtlich erahnen lässt, dass der Schreiber sich hier alles andere als sicher ist. Du kommst jetzt aber nicht mit einer Quelle wie Gala – oder ‚Echo der (modernen, lebensbejahenden, modebetonten, Promis vergötternden und Gerüchteheischerei gutheißenden) Frau – um die Ecke?
    Machen wir es kurz, JA wir werden sehr bald wissen, wer Recht behält. Nimm es mir nicht übel aber ich bin da voreingenommen. Ich hätte gern dass wir ‚Rosa-Brillen Gucker‘ Recht behalten und alle ab jetzt geplanten Konzerte stattfinden. Ich gönne uns allen jedoch ein Zusatzkonzert in der Berliner Waldbühne, damit wir uns dort auf ein Bier treffen können. Das wäre doch ein anständiger Kompromiss. :-)

    @webspot75
    Zitat:
    „Ich mach dir nen andren Vorschlag, wir tun uns alle bei dir treffen aus dem Forum jeder bringt nen Kasten Bier mit und machen ne riesen Dm Party.“

    ->
    Der Vorschlag ist gut. Ich habe zwar arge Bedenken dass die Hütte groß genug ist, aber das hätte schon was von ‚Depeche Mode – Treffen der Generationen und Ansichten‘. Verschiedene Ansichten sind ja absolut zu begrüßen und ich mag den Alan ja auch. Versuchen wir den doch mal als ’special guest‘ dazuzubekommen. Da er nicht mit den Jungs auf Tour muss, hat der ja grad eh noch nichts vor. ;-)
    Ausserdem würde ein solchen Treffen wohl auch friedlicher ablaufen als manches Geplänkel hier im Kommentarbereich. Es ist gleich was ganz anderes, wenn man jemandem persönlich gegenübersteht und dann seine Meinung vertritt.

    @Matze
    Der London Gig wird nicht abgesagt. Okay, was Du noch nicht weisst und (was Michl über seine Quellen herausgefunden hat) ist, dass das London Konzert mit Michael Jackson am Micro stattfindet. Jeder der weiß was ich meine, kann nachvollziehen, dass gerade Strangelove dann eine GANZ NEUE Bedeutung innerhalb der Setlist erfahren wird. Je nachdem wie das ankommt, wird die Tour dann mit dem chronisch ‚geldklammen‘ Michael Jackson innerhalb Deutschlands fortgesetzt.

    Somit ein Griff in den Schritt (äh – es muss natürlich in die rosa-schwarzen Wölkchen heißen) für jeden der es entweder mag oder braucht.

    the violated one.

  9. @nightingale: Du glaubst bestimmt alles was in der Bild steht oder?
    Wir werden sehen wer Recht behält.

  10. du sprichst mir aus der Seele.
    also lasst uns jede höhere Macht anbeten die ihr so kennt, das es dabei bleibt.
    schönen Sonntag

  11. noch sechs tage bis zum LONDONGIG und noch keine absage !!!
    DEVOTEES und DEVOTEENAS sucht schon mal die sachen raus, die ihr zum konzert anziehen wollt.
    das wird nix mehr mit weiteren absagen !!!
    –MEIN WORT IN GOTTES OHR–

  12. See you in vilnius wer Lust hat bitte melden. Aus Solidarität zu Dave findet eine Party am 27. vor dem Stadion statt.
    Ich Liebe euch alle!!

  13. Zitat „aber meine Quellen sagen alle was anderes und die sind Wetterfest.“

    *aaaaaaaargh* Was sollen denn das für Quellen sein? Pendeln, Tarot, Kaffeesatz? Was sollen solche IMHO ziemlich überflüssigen Anspielungen?! Auf mich machen die nur einen Eindruck: Wichtigtuer! Sorry, aber ist doch wahr.

    @eagleFFM: Es tut gut, hier auch ein paar vernünftige Stimmen zu lesen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner