Apoptygma Berzerk auf Tournee!

Stephan Groth - apopDie norwegische Band Apoptygma Berzerk steht in den Startlöchern zu ihrer Tour zum aktuellen Album „You And Me AgainstThe World“, das wie zuvor die Single „In This Together“ erfolgreich charten konnte. Nachdem die Norweger um Stephan Groth seit ihrer Gründung 1991 alle Spielarten der elektronischen Musik für sich selbst adaptieren konnten, haben sie nun erstmals die aus ihrem Live-Repertoire höchst vertrauten Gitarren auch sehr innovativ im Studio eingesetzt. Man darf mehr als gespannt sein, wie das neue Album – mit der neuen Single „Shine On“ – auf den Bühnen rockt!
Zu „Shine On“ haben Stephan & Co. gerade in der Vulcanii Noroiosi bezeichneten Vulkanlandschaft von Bulgarien bei extremer Kälte den Videoclip abgedreht. Doch für die phantastischen Landschaftsaufnahmen nahm man die widrigen Witterungsbedingungen gern in Kauf. Als Support verpflichteten Apoptygma Berzerk die Hamburger Elektro-Formation SONO, die einen interessanten Stilmix zwischen Dance-Electro, Electro-Pop und House präsentiere und derzeit mit ihrem aktuellen Album „Off“ in den Charts vertreten sind.

Hier nun die aktuellen Tourdaten für Apoptygma Berzerk:

16.11.05 Hamburg – Markthalle (D)
17.11.05 Mainz – KUZ (D)
18.11.05 München – New Backstage (D)
19.11.05 Dresden – Strasse E (D)
20.11.05 Berlin – Columbia Club (D)
22.11.05 Köln – LMH (D)
23.11.05 Dortmund – Soundgarden (D)
24.11.05 Herford – X (D)
25.11.05 Hannover – Capitol (D)

Tickets für die kommende Tour könnt ihr u.a. bei Eventim.de bestellen!

Apoptygma Berzerk online.

Letzte Aktualisierung: 4.11.2005 (c)

7
Kommentare

  1. Marc Netic
    26.11.2005 - 19:39 Uhr
    7

    Hey, Stillstand ist Rückschritt, wer die Konzerte aufgrund des neuen Albums gemieden hat, hat wirklich etwas verpasst. Auch wenn das neue Alnum mal ganz anders ist, Live war es hammerhart wie immer und auch die neuen Song sind live noch stärker als auf dem Album (Schade, das Cambodia auf den Konzerten fehlte)

  2. Caro
    11.11.2005 - 23:02 Uhr
    6

    Hi Leute!
    Könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne wissen, welche Bedeutung DAVE’S TATTOO auf seiner rechten Brust hat. Also, ween ihr es wisst, schreibt mir bitte.

  3. DJ-VM[81]
    10.11.2005 - 14:47 Uhr
    5

    sehr feine single, bei http://www.wom.de kann man schon reinhören sehr genial…apop rulez nur noch 6 Tage bis zum tourstart…

  4. StromMann
    7.11.2005 - 15:57 Uhr
    4

    Also ich habe mich auch erst schwer getan und mochte mich so garnicht richtig mit dem Album beschäftigen. Aber dann nach ein paar maligen hören bin ich doch überzeugt worden…. Das neue Album ist Top!!! Zwar kein reiner Elektro mehr, aber die Melodien sind mal wieder Hammer!!!
    Gruß StromMann

    PS: Die Auswal der zweiten Single finde ich allerdings weniger Gelungen…es gibt bessere tracks auf dem Album!!! ;-)

  5. Alex
    6.11.2005 - 20:24 Uhr
    3

    Jep – da stimme ich 100% zu ! Das neue Album ist totaler Müll… leider ! Traurig zu sehen wie sich manche Leute / Bands verbiegen… :-(

  6. Les
    5.11.2005 - 11:19 Uhr
    2

    hi folks!!!!
    also ich hingegen halte von dem neuen album gar nix. noch vor einem jahr waren apop für mich ein absolutes muß wenn die live unterwegs waren. aber diese neuen mainstream-sounds sind nicht mein ding.
    gratulation an die macher (Sony/BmG)
    wieder mal eine band in die schlangengrube geworfen.
    ;-(

    gruß les

    die zukunft gehört denen, die sich ihrer sache treu bleiben

  7. ??
    4.11.2005 - 23:07 Uhr
    1

    ?Das ist ja ? mal eine feine ? ?Sache??