Home > News > ‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen
- Anzeige -

‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen

Anton Corbijn Inside Out (Filmplakat)In dreizehn bundesdeutschen Städten ist am Donnerstag Anton Corbijn Inside Out angelaufen, ein Porträt über den weltbekannten Star-Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn, der Depeche Mode das visuelle Erscheinungsbild verpasst hat, das die Band bis heute prägt.

Vier Jahre lang begleitete die niederländische Regisseurin Klaartje Quirijns den öffentlichkeitsscheuen Künstler bei privaten und beuflichen Terminen. Herausgekommen ist ein 80-minütiger Film, der Corbijn als Starfotograf und als Mensch porträtiert. Ein Mensch, dessen künstlerische Antrieb auch von Selbstzweifeln bestimmt ist. “Manchmal hatte ich das Gefühl, als Mensch nicht gut genug zu sein. Vielleicht aber als Künstler”, hatte Corbijn einmal in einem Interview Einblick in sein Inneres gewährt.

Wenn ihr den Film gesehen habt, schreibt uns Eure Meinung!

In diesen Kinos läuft Anton Corbijn Inside Out an (Stand 16.04.2012)

Berlin (Filmkunst 66, Eiszeit Kino, Hackesche Höfe)
Bremen (Atlantis)
Dortmund (Sweet Sixteen-­Kino)
Dresden (Schauburg, CinemaxX)
Düsseldorf (Atelier Kino im Savoy)
Frankfurt (Mal Seh’n Kino, Orfeo’s Erben)
Freiburg (Harmonie)
Hamburg (Kino 3001)
Köln (Filmpalette)
München (Monopol)
Münster/Westfalen (Cinema)
Nürnberg (Filmhauskino im K4)
Stuttgart (Atelier am Bollwerk)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich glaube so mancher wird wohl jetzt doch nicht mehr gehen können…ha,ha

  2. @Dressed in Red

    :-)))))))))))))))
    geiler Komentar. So ises. Ganz sicher nichts gegen den künstlerischen Stand von Corbijen (toller Mann), aber da wirds mir auch zu albern !!!

  3. Würde mir den Film sehr gerne ansehen,aber extra ca. 100 km in die eine oder andere Richtung ,ist doch fürs Kino dann etwas viel.Werde wohl warten bis der Film auf DVD oder BD in den Handel kommt.

  4. nichts für's kino

    die idee, einen film über anton corbijn zu machen finde ich sehr interessant. ich glaube aber nicht, dass man sich den im kino anschauen muss. dafür hat der liebe gott sender wie ARTE oder 3SAT erfunden. ebenso halte ich eine DVD-veröffentlichung eher sinnvoll als irgendwelche freaks, die bei corbijn sowieso nur die stelle sehen wollen, wo es um Depeche Mode geht sehen wollen und sonst nichts mit seiner arbeit anfangen können.

  5. Und irgendwann wird dann auch mal ein Film über Dressed in Red gedreht, der/die das ganze perfide Spiel der bösen Unterhaltungsindustrie aufgedeckt hat. Einen Pulitzerpreis schmeißen sie auch noch hinterher…

  6. Film

    also ich werde mir auch den Film anschaun
    sobald ich die gelegenheit dazu habe

  7. @dressed in red (Kommentar 5)

    Du hast zwei Möglichkeiten: Diesen Film anschauen oder 10 Euro sparen. So einfach ist das. Ich selbst werde mir den Film anschauen.

  8. Das Perpetuum Mobile des Showbusiness‘:
    Ein Fotograf fotografiert eine Band und macht ihr Artwork. Eine Regisseurin macht einen Film von diesem Fotograf. Dann wird es einmal Zeit für eine Dokumentation über diese Regisseurin, die einen Film gemacht hat über den Fotografen, der Fotos von einer Band gemacht hat. Und eines Tages dann ein Film über den Dokumentator der Arbeit der Regisseurin, die eine Dokumentation über den Fotografen gemacht hat, der eine Band dokumentiert hat. Und so weiter.
    Das Perpetuum Mobile des Showbusiness‘.

  9. @Tom Meeloo

    geduld Junge, Geduld !!!
    nach so kurzer Zeit hat keine Band der Welt etwas interessantes zu veröffentlichen. Ich sitze zwar auch schon auf heißen Kohlen aber die Jungs werden wahrscheinlich noch grob übers generelle Konzept reden. Das dauert noch. (seufts !!!)

    gruß
    der Depp

  10. Ich freue mich drauf !!

    :-)

    Apropos Film… chen, bislang wurden noch keine audiovisuellen Beiträge ;-) aus dem Studio veröffentlicht.

    Hat jemand eine blasse Ahnung, ob wir Fans diesmal damit rechnen dürfen ?

    Herzliche Grüße an alle Fans und Mitstreiter !

    Tom Meeloo

  11. I’m looking forward to watching it.

  12. Eine Kultur oder Kunstaustellung glaube in Dresden; kam vorgestern Abend in der ARD-ca.5 min.. Waren alle voll des lobes über Anton Corbijn)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner