Home > News > Anton Corbijn gestaltet Album-Cover von „Spirit“
- Anzeige -

Album gemastert

Anton Corbijn gestaltet Album-Cover von „Spirit“

Anton Corbijn gestaltet auch das Cover des 14. Studioalbums von Depeche Mode, das im März unter Namen „Spirit“ erscheinen wird. Das bestätigte der Fotograf und Regisseur in einem Radio-interview mit dem Sender Ö1 ORF.

Hier könnt ihr euch den Radiobeitrag anhören.

„Ich habe der Band meinen Entwurf geschickt und muss sie nur noch überzeugen, dass sie ihn mögen“, erzählt Corbijn lachend. Aktuell arbeite der Niederländer mit U2 zusammen, die im Herbst ihr neues Album „Songs of Experience“ veröffentlichen wollen.

Album gemastert

Die neue Scheibe von Depeche Mode ist mittlerweile auch gemastert. Vor ein paar Tagen twitterte Brian Lucey von „Magic Garden Mastering“:

https://twitter.com/brianlucey411/status/815238474655641600

In der Vergangenheit arbeitet Lucey für Künstler wie David Lynch, Sigur Ros, Arctic Monkeys, Marilyn Manson, The Last Shadow Puppets und Zola Jesus. Die Artic Monkeys sind die Verbindung zu Produzent James Ford, so dass wir davon ausgehen, dass Brian Lucey auf dessen Vorschlag zurück geht.

Wie auch immer: „Spirit“ ist fertig. Es gibt ein Album-Cover. Jetzt warten wir auf ein Veröffentlichungsdatum.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner