Home > News > Anton Corbijn gestaltet Album-Cover von „Spirit“
- Anzeige -

Album gemastert

Anton Corbijn gestaltet Album-Cover von „Spirit“

Anton Corbijn gestaltet auch das Cover des 14. Studioalbums von Depeche Mode, das im März unter Namen „Spirit“ erscheinen wird. Das bestätigte der Fotograf und Regisseur in einem Radio-interview mit dem Sender Ö1 ORF.

Hier könnt ihr euch den Radiobeitrag anhören.

„Ich habe der Band meinen Entwurf geschickt und muss sie nur noch überzeugen, dass sie ihn mögen“, erzählt Corbijn lachend. Aktuell arbeite der Niederländer mit U2 zusammen, die im Herbst ihr neues Album „Songs of Experience“ veröffentlichen wollen.

Album gemastert

Die neue Scheibe von Depeche Mode ist mittlerweile auch gemastert. Vor ein paar Tagen twitterte Brian Lucey von „Magic Garden Mastering“:

https://twitter.com/brianlucey411/status/815238474655641600

In der Vergangenheit arbeitet Lucey für Künstler wie David Lynch, Sigur Ros, Arctic Monkeys, Marilyn Manson, The Last Shadow Puppets und Zola Jesus. Die Artic Monkeys sind die Verbindung zu Produzent James Ford, so dass wir davon ausgehen, dass Brian Lucey auf dessen Vorschlag zurück geht.

Wie auch immer: „Spirit“ ist fertig. Es gibt ein Album-Cover. Jetzt warten wir auf ein Veröffentlichungsdatum.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

135 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Veganer

    Hab es ja immer geahnt, dass Veganer nicht gesund sind.

    • Veganer Frieden und das Recht auf Faktenresistenz

      Also was manche hier für einen Müll schreiben, ist schon erstaunlich.
      Natürlich soll jeder seine Meinung haben und auch äußern. Allerdings
      wären viele Kommentare mit etwas mehr „Faktenwissen“ aufwertbar.
      Aber immerhin sind nicht mehr so viele „Hass-Kommentare“ wie letztes Jahr in diesem Forum zu lesen.
      An die wahren DM-Fans:
      Freut euch, dass es die Band noch gibt und sie seit 1993
      alle vier Jahre ein neues Album rausbringt und danach auf Tour geht. Die meisten Bands der 80er Jahre existieren nicht mehr, oder veröffentlichen schon „ewig“ nichts mehr.
      An die DM-Hasser: Wechselt doch bitte das Forum.

  2. Korrektur

    DM sind und waren: Gahan, Gore, Flechter, Gordeno und Eigner. Was sie mit wem vorher in Keller oder Garage trieben interessiert keinen. Der Sound stimmt heute und das ist gut.

    Wer Depeche Mode hoert hats gut ;-)

    • Korrektur

      Depeche Mode WAREN:
      Speak+Spell
      (Dave, Martin, Andy, Vince)
      A broken Frame
      (Dave, Martin, Andy)
      Construction time again – Songs of faith an Devotion
      (Dave, Martin, Andy, Alan)
      SIND seit Ultra
      (Dave, Martin, Andy)
      Der Sound stimmt heute, dennoch wurde Alans Lücke nie vollständig geschlossen. Der Vergleich mit Recoil hingt, da es sich hier um ein ganz anderes Projekt handelt.
      Richtig ist aber auch: Alan hat die Band freiwillig in einer sehr schwierigen Situation verlassen. Die restlichen drei haben das beste daraus gemacht. Man kann Ihnen das kaum zum Vorwurf machen. Eher kann man Alan einen Vorwurf machen damals in einer so schwierigen Lage die Band im Stich gelassen zu haben.

    • Ich kaeme auch gut mit klar:

      DM = Gahan, Gordeno, Eigner

    • Dave kann von mir aus auch in Rente gehen oder mit den Soulsavers weitermachen.

      DM = Gordeno und Eigner, als neue Depeche Mode führen das Werk fort!

  3. Ja, sehe ich auch so. Ein Album als Thema wie bei Kraftwerk oder die drei wichtigsten Alben (wie z. B.: Black Celebration + Violator + SOFAD) wie damals bei The Cure als komplettes Konzert auf ner Tour wäre schon cool und alle (Band + Fans + Tickethändler) würden auf ihre Kosten kommen….

    • Schön aber anstrengend

      also ich kann dir sagen, beim Trilogie Konzert von Cure war ich nach 4,5std fertig mit der Welt. Was ich besser fände wenn die Konzerte nicht nur nach Schema F ablaufen würden. Ein gutes Beispiel sind da die Ärzte Konzerte, hier bekommt man mit wenn die Jungs Bock haben und dann ist auch nicht nach einer Zugabe Feierabend.
      Aber sollte DM auch mal ein Trilogie Konzert machen… ich bin dabei auch wenn ich eine Pflegekraft bräuchte :-DDDDD

  4. Ohne Alan wird das Album eh scheisse.

    • Richtig!!!!!

      Und mit A. C. W. würde es wahrscheinlich so ein mega Erfolg wie seine recoile scheisse!!

    • Alan

      Alan ist jetzt über 20 Jahre weg… guckt nach vorn aich wenn ein er großartig ist !

    • ???

      wer ist Alan? DM sind Martin, Dave & Andy alles andere ist Geschichte, gewöhnt Euch doch endlich mal daran.

    • 1. Lern erstmal Recoil richtig schreiben du Honk.
      2. Das Recoil-Projekt ist ganz was anderes als Songs von DM.
      3. Wenn du dein nicht vorhandenes Gehirn richtig einsetzen würdest, dann wäre deiner Umwelt geholfen.

    • @Brotesser

      Alan ist jener, der maßgeblich den Sound von Depeche Mode in Ihrer erfolgreichsten Zeit prägte.

    • Mit Alan würde genauso sicher alles besser werden, wie es sicher gewesen wäre, dass Anton Corbijn es bei seiner Rückkehr allen anderen Visualisten zeigen würde, hätte er in den letzten 20 Jahren nichts für DM gemacht. Also es wäre nicht sicher gewesen.
      Und es wäre so sicher, wie es sicher gewesen wäre, dass Depeche – hätten sie seit 20 Jahren kein Album mehr produziert – bei einer Rückkehr Synthipop nochmal triumphal nach vorne gebracht hätten… Also es wäre nicht sicher gewesen.

      Selbst wenn neue Alben mit Alan besser gewesen wären, hätten die, die ihn immer noch zurückhaben wollen, nach dem x-ten Album Redundanzen festgetellt, da es jedes weitere Album nun mal auf Variationen mittlerweile altbekannter Depechigkeit hinausläuft. Und da sie DM nicht mehr ohne Alan gekannt hätten, hätten sie seine stete Anwesenheit auch nicht als etwas Besonderes wahrgenommen, das sie immerfort gepriesen hätten, sondern sie hätten es als Selbstverständlichkeit nicht weiter gewürdigt und auf die Redundanzen geschaut und darüber GEMECKERT.

    • Judas

      du schreibst schon richtig „Alan war…“, das Thema ist nun mal durch. Klar hatte Alan zu seiner Zeit den Sound DM geprägt und vorangebracht aber er ist geganggen und fertig. Inzwischen hat DM einen anderen Sound neben Elektro wurden Gitarren, Schlagzeug, Soul, Blues und Rocke Elemente hinzugefügt.
      Ich will hier Alans Leistung in keinster Weise unter den Tisch kehren aber irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht. Alan macht seine Projekte und DM bringt Ihr 6!! Studio Album ohne Ihn heraus und wer hier immer noch schreibt seit 93 kein gutes Album, sorry aber das ist einfach Schwachsinn

    • 3 Geschäftsführer

      3 Geschäftsführer sind es aktuell, es gab mal einen 4.Geschäftsführer ALAN der fürstlich dann ausgezahlt wurde als nicht mehr Geschäftsführer der Band mit sein wollte.

      Warum um Gottes Namen sollen die 3 aktuellen Geschäftsführer Ihren reichlichen Gewinn wieder unter 4 Geschäftsführern aufteilen? Da drauf erwarte ich ne fundierte Antwort, alles musikalische Gefasel ist dazu nur bla, bla und Wunschdenken. Wenn ALAN was arbeiten soll geht es nur als Gastmusiker für ne Fixsumme Geld, wenn es dann irgendwann mal so sein sollte würde ich aber lieber Vince als Gastmusiker dabei haben.

      Gruß an die DM Gemeinde

    • @YaRywo als ob es den Jungs von Depeche Mode nur ums Geld gehen würde… Geld haben die sicher zu genüge.

    • @ExitMusic
      klaro geht es zuerst um Musik…der Erfolg gibt DM auch recht…und genau darum ist jede ALAN Diskussion hirnrissig da diese sich auf der Geldseite ausschliesst und nix mit Musik zu verbinden ist.

    • YaRywo

      oh man YaRywo du schreibst ein Quatsch. Informiere dich doch einfach bevor du Müll schreibst. Dave z.B. ist einer der best bezahlten Sänger und ist ca. 145Mio schwer. Sorry aber wegen der Kohle braucht sich da keiner ein Kopf machen. Wenn die Jungs bock haben was zusammen zu machen wird es garantiert nicht an Geld liegen oder weil einer Kohle braucht.
      Martin kommt ja nun auch mit Vince klar und arbeitet mit Ihn zusammen. Auch Alan hatte sein Gastauftritt mit DM in London oder meinst du der hat dann im Anschluß ein Check bekommen….

    • @NADINE

      So unbedeutend wie dieses Projekt doch tatsächlich ist habe ich mir nicht mal versucht den Namen zu merken.
      Ob nun recoile oder recoil.
      Besser wird es ja leider nicht.
      Grundsätzlich ist das natürlich wie Musik ja generell ein Geschmacksache.
      Vielleicht wahr demzufolge meine erste Äußerungen etwas zu heftig.
      Kann sein aber wenn ich mir den remix von in chains anhöre dann muss ich sagen ist der auch nicht so toll und mit dem Alan den sich so viele zurück wünschen hat das nicht mehr viel gemein.
      Aber wie das so ist, jede Meinungsäußerung ist subjektiv und diese natürlich auch.
      Übrigens honk nimm ich dir auch nicht krumm, erwachsene Menschen können mit Verlust halt besser umgehen.
      Schöne Woche noch!!

    • @Brotesser
      ..Somebody in der RAH..Benefiz war sehr schön..passte gut mit dem Gastmusiker aus Alter Zeit.
      Genau wie Du es schreibst hätten Sie Bock drauf würde Sie es machen, haben aber keinen Bock drauf, anscheinend ist es nur Unser Thema mit unserem beschränkten Halbwissen und fertig.

    • @ Judas:

      Ob die Zeit mit Alan die „erfolgreichste“ Zeit war, ist zweifelhaft. In der Zeit mit Alan haben sie häufiger Alben veröffentlicht, waren stilprägend und hatten gute Chart-Platzierungen. Damals kamen sie in Europa aber über größere Sporthallen nicht hinaus und das Konzert in Pasadena galt fast als Jahrhundertereignis. Heute füllen sie in Europa in einem Sommer 30 Mal solche Arenen vom Berliner Olympiastadium bis zum Stade de France und auch die neueren Alben sind alles andere als Ladenhüter.

    • @Dressed in red

      Gut geschrieben, mußte reichlich schmunzeln..;-) Keine Ironie, ist ehrlich gemeint!
      Beste Grüße

    • @ISH.
      Deine Aussage stimmt so mal garnicht, schau einfach mal wann sie in den 80ern anfang 90ern in Europa gespielt haben.
      Da sie die Verträge schon wochen davor abgeschlossen haben ist es doch wohl klar das sie in Hallen gehen oder hast du Lust im Winter im Stadion zu sitzen???.

      BC Tour beginn März 1986
      Masses Tour beginn januar 1987
      Violation Tour beginn september 1990
      Devotional Tour beginn Mai 1993

  5. Im Titel „Spirit“ liegt schon die Antwort dass das neue Album kein Bestseller wird. Warum? Spirituell kann alles sein. Und wenn den meisten das spirituelle fehlt, dann….tja Pech gehabt. Dann fehlt einem wohl die spirituelle Vorstellung von heutiger Musik.???

    • gekauft wird trotzdem :-)

      nicht immer gleich so negativ ;-). Du hast das Albun sicher noch nicht gehört. Ein Bestseller wird es eh, weil auch die Leute die immer schreiben DM ist ohne Alan nichts mehr gelungen oder sowas in der Art, schon sicher Ihre Amazon Vorbestellung geschaltet haben und geil auf das Album sind. :-D

    • Wilder

      Leider ohne ! Wird wieder nur durchschnittlichlich werden das Album , freuen tu ich mich trotzdem darauf :-)

    • Wer denkt oder sagt eigentlich das es mit Alan alles SUPI klingen würde? Er hat sich ja sicher auch entwickelt in all den Jahren obwohl da nicht wirklich was geiles dabei war.

  6. Bester Titel ever

    Was findet ihr ist der beste Titel den DM je rausgebracht haben. Sozusagen die Nr. 1 Demo-intern?

    Ich fang mal an… der Song: MATYR

    • denk hier sinnd eher die neuren hits gefragt alter, ich sach ma : welcom to my wolrd

    • Welcher mich vor allem Live immer wieder total durchdrehen lässt…

      I feel you

      Enjoy!!!

    • Dangerous, Shake the Desease, Heaven, Walking in my Shoes

    • Jedes mal wenn es im Radio kommt ist es wieder was besonders:
      People Are People

    • Mein Lieblingssong ist in your room!

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Meine Nr. 1...

      ist „World in my eyes“. Ich liebe das, wie sich der Song dezent aufbaut. Ist für mich Perfektion. Danach folgen aber sehr, sehr dicht diverse andere Songs aus den Jahren 81-98, welche alle gleichwertig für mich sind. Wenn ich die jetzt alle aufschreiben würde, würde ich nicht so schnell fertig werden.
      Mal was anderes: Ich habe in den letzten Monaten „Hundreds“ für mich entdeckt.
      Bin extrem fasziniert!!! Sehr, Sehr wertvolle Musik mit Raffinesse und Bestand!!!

    • Alles ab dem Spirit Album, das davor ist alles oller Käse von vorgestern, auch Delta Machine und Sounds of the Universe!
      Die alten CDs verkaufe ich dann bei Ebay und höre ausschließlich dann das neue.

    • ich habe 100

      Meine Favoriten wechseln immer nach Stimmung. Aktuell sind es aber Alone und Broken. Es gibt halt zuviele und vorallen die Single B-Seiten oder Studiotracks (hier vorallem – Come Back – der Song ist in der Studioversion ein HAMMER).
      ES gibt soviele…. :-)

    • Oberlehrermodus an ;-)

      Es erstaunt mich gerade etwas wie manche ihre Lieblingssongs falsch schreiben. Nix für ungut – Cheers. – Modus aus –

      Enjoy!!!

    • Sorry, aber Shout, Fools, Dangerous, Free, Happens All The time gehören schon noch dazu.

  7. vielleicht ist ja auf dem Cover so´n Mars-Rover zu sehen ;-)

    • Best of for me

      But not tonight
      Behind the wheel
      Mercy in you
      Halo
      Rush
      Black Celebration
      Question of Time
      Any Second now (Voices)
      Clean

      …u.v.a

  8. Nachdem sich hoffentlich alle wieder beruhigt haben, möchte ich hiermit zum ursprünglichen Thema zurückführen. Mag sein, dass im Bericht „nur“ das neue Bandlogo gezeigt wird. Aber mal ehrlich: Wundern würde es mich nicht, wenn das schon das endgültige Ergebnis wäre. Ich weiß nicht, wie viel AC für seine Entwürfe so erhält. Aber es ist auf jeden Fall leicht verdientes Geld. Ich hab es schon öfter geschrieben und es scheint ja auch wieder bestätigt zu werden: Was AC seit Jahren als Plattencover, Bühnenbilder und Videos so hinrotzt, hat der Band m.E. mehr geschadet als irgendwie geholfen. Wenn man sich so umsieht, was andere Künstler an visuellem Output abliefern, muss man sich das doch ernsthaft fragen. Da ist in den letzten Jahren soviel Potential verschlenkert worden, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln muss.

    Hab letztens ein Interview mit Grönemeyer im TV gesehen, wo er erzählt , wie sie sich kennengelernt haben. Interessanterweise hatte AC ähnlich wie bei DM eine Zusammenarbeit kategorisch abgelehnt, was ja irgendwie nicht für seine künstlerische Weitsicht spricht! Was ich aber noch interessanter fand, war die Tatsache, daß selbst Grönemeyer nicht wusste, was AC mit dem Eisbär in seinem Video zu „Mensch“ ausdrücken wollte. Das wiederum spricht nicht gerade für Grönemeyer, der sich einen seiner schönsten Songs durch so ein besch…. Einfall hat total versauen lassen. Und irgendwie erinnert das alles so ein bisschen an DM. Martin im Hochzeitskleid, Dave als König mit Klappstuhl oder wundergeheilter Anhalter mit Krücken, ein Federmännchen als Identifikationsfigur, zahllose DM-Kritzeleien und Kleckereien und, und, und.
    Und wer möchte, kann hier seine persönlichen visuellen Tiefpunkte anhängen…..

    • COVER

      den Still kennt man ja nun seit Jahren und er wird immer minimalistischer. Ich finde die Farbgebung ok das Letze Cover was nur Schwarz/Rot/Weiss hatte, war Violator und das läßt doch hoffen das uns zumindestens
      der Inhalt uns wieder umhaut. Hoffe nur das nicht wieder so sinnfreie Videos produziert werden. DM am Strand mit Eisbären wär doch der Hammer ;-))

    • Das Cover was für mich ein bißchen negativ raussticht ist SoTu. Gefällt mir nicht so dolle.
      Und bei der Live-Umsetzung finde ich auch das es viel Luft nach oben gibt wenn man sich mal andere Bands anguckt. Man könnte auch mal eine zentrale Bühne machen wie z.B. bei Muse zuletzt.

      Enjoy!!!

  9. Hier

    Schimpfen viele so als ob sie gar nicht wollen das das neue album gut ist. Wenn man wtwas will dann tehts auch. Mir gefaellt das album schon jetzt.

  10. OMG

    Sorry Robert aber du bist wirklich irgendwo hängen geblieben. Wenn DM so schlimm für dich ist und du nur die alten Sachen magst, es gibt so viele DM Partys wo dir das geboten wird. Da brauchst du die miese Stimmung auf den Konzerten nicht ertragen und musst auch nicht den neuen „Mühl“ hören.
    Geschmack ist halt verschieden aber man muss sich ernsthaft Fragen, erwartest du ernsthaft das DM sich nochmal zurückentwickelt. Das wäre so als ob man von dir erwartet ohne Internet und Handy aus zukommen – dann hast du alte Zeiten wieder.

    PS und übrigens ich finde das Delta nach Violator Ihr stärkstes Album ist und kann sehr gut nach den neuen Sachen abfeiern. Aber das ist mein Geschmack.

    Einwenig Respekt vor der Arbeit und Leistung von DM würde dir gut stehen, meckern kann man immer sehr schnell

  11. ich freue mich auf das neue Album

    …so wie ich mich auch auf alle Alben bisher gefreut habe.
    …und ich hoffe dass ich das noch oft alle 3-4 Jahre tun kann!

    Wer keine Lust auf Neues hat, da gebe ich @Brotesser völlig recht soll sich doch einfach dort hin orientieren wo die Musik gefällt. Aber hier schlechte Stimmung machen und „gute Ratschläge“ verteilen….das kann man sich auch sparen.
    Dir @Roland der Revolverheld scheint nur das Alte zu gefallen…das ist ok, aber bitte verschone uns doch mit dem „früher war alles besser“ und „Ansprüche sind verschieden“ – oder hältst du dich für etwas Besseres??? Überhaupt scheinst du ja genau zu wissen wer wann sein Handy hochhält…

    Ich bin froh das DM nicht immer noch das spielt was sie in den 80er gemacht haben, Ich finde es toll wie sich die Band weiter entwickelt so wie auch ich mich weiterentwickelt habe.
    Die neueren Alben als qualitativ durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich zu bezeichnen grenzt schon an Arroganz. Wenns nicht gefällt – ok, aber auf so einem hohen Ross sitzen – unfassbar!!!

    Und ich habe auf den Konzerten immer einen Mordsspaß und auch die meisten Leute um mich herum. Wenn man hier keinen Spaß hat oder haben will, dann lasst doch die Tickets lieber den Leuten die einfach die tolle Zeit genießen wollen.
    Ja natürlich würde ich mich auch über das ein oder andere Lied auf den Konzerten freuen was bisher nicht gespielt wurde, aber es steht mir ja frei auf ein Konzert zu gehen….

    So das musste ich jetzt doch mal loswerden….

    Aber nun mal zu den wichtigen Themen: gibts irgendwo bereits ein paar neue Soundschnipsel??

    • 100%

      100%ige Zustimmung. Mir geht es mit The Cure auch so wie manchen OldSchool DM Fans. In den 80er und 90er fand ich Sie genial – eines der unvergessenen Konzerte 1990 in Leipzig. Mit den neuen Sachen kann ich weniger anfangen. Ich gehe trotzdem zum Konzert und wenn ich Bock habe kauf ich mir auch die neuen Alben. Aber mir würde nicht einfallen Robert Smith zu kritisieren, da habe ich viel zu viel Respekt vor seiner Arbeit. Das fehlt leider einigen hier.
      Inzwischen habe ich auch viele neue Bands für mich gefunden, VNV, Hurts, Hoccico, CombiChrist…. man muss halt nur mal über den Tellerrand schauen

  12. Einer von gestern

    Ja…ich stimme dem voll zu…….Stimmung war den bei den letzten Konzerten nur bei den alten Knallern.
    Wrong hatte mir super gefallen ……aber dann ist auch schon wieder Ebbe.
    Ich hoffe auf wenigsten 1-2 gute Sachen.

  13. Ganz sicher:

    Mir wird das neue Album gut gefallen.

    • @ veganer frieden

      Das finde ich sehr anständig von dir. wären nur alle so hier.

  14. So toll wie die letzten Alben ?

    Depeche Mode sollten aufhören neue Alben auf den Markt zu werfen,
    nach Exciter kam nur noch qulitativ durchschnitt-bis unterdurchscnittliche Musik zustande.
    Ich war die letzten Jahre bei jeder Tour, das letzte Konzert war in Oberhausen, was ich stimmungsmässig, für das letzte Deutschlandkonzert der Tour, sehr enttäuschend fand.
    Überhaupt feiern die Leute doch nur bei den alten Liedern richtig ab.
    Die Jungs sollten sich den Studiostress sparen und alle 3-4 Jahre mit ihren alten Hits auf Tour gehen, die Leute kommen dann auch.
    Es gibt so viele geile Platten die die letzten Jahre nie gespielt wurden.
    Depeche Mode wird immer die größte Band für mich sein aber sie sollten aufpassen nicht endgültig ihren Spirit zu verlieren.
    Ob ich zu den Konzerten 2017 gehe steht noch offen, Gruss an die Gemeinde.

    • Alte Songs wie...

      and then, the landscape is changing, two Minute warning, blasphemous rumours,
      told you so, lie to me, stories of old, if you want usw. Das wäre ein Setliste.
      Aber eben… wir wissen ja Bescheid um was es bei dM geht.

      Wo ist eigentlich Alan???

    • Null Ahnung

      sorry aber was du da schreibst ist …. Wieder einer der in den 80er – 90er hängen geblieben ist. Mir geht das ständige „Früher war alles besser“ mächtig auf den Keks. Wenn DM nicht mehr zusagt und das schon seit 15Jahren, sollte doch irgendwie in der Lage sein was zu finden, was seinen Geschmack trifft.
      DM ist nun mal keine 80er Jahre Revival Band (zum Glück) und im Gegensatz zu manchen „Fan“ hat sich DM weiterentwickelt.

      Kleiner Tipp: Spart euch Spirit zu kaufen – wird Eure Erwartungen sicher nicht erfüllen und Alan hat auch nicht abgemischt…

      PS. Herr Höneß hat mal gesagt „Die Scheißstimmung, für die seid ihr doch zuständig und nicht wir. Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden. Was glaubt ihr denn, wer ihr seid?“

    • @brotesser

      Stimme dir vollkommen zu. Das geredet der ewig gestrigen nervt.
      Lieber ein „durchschnittliches“ Album mit 4 bis 5 Highlight,als der Einheitbrei der anderen 80er und 90er Bands. Wo alles gleich klingt.

    • das Problem ist...

      dass, wenn mal ein alter Hit ausgegraben wird, Herr Gore daraus eine soft acoustic version draus macht :-(

    • Logisch das meine Meinung nicht allen gefallen muss, Ansprüche sind halt verschieden.
      Und zur Stimmung auf den Konzerten: Ihr seid doch bestimmt die Kategorie von Leuten die permanent nur noch ihr Handy hochhalten und hoffen das andere Stimmung machen !
      Und ein Zitat von so einem Betrüger wie Hoeneß interessiert mich null.
      Ihr könnt ja mal ein Konzert zusammenstellen, mit Liedern von den letzten 4 Alben.
      Da wäre ich ja mal auf die Stimmung gespannt !

    • @roland der revolvermann

      Das letzte Deutschland Konzert der Tour war nicht Oberhausen, sondern Dresden.
      Vielleicht lag es daran ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner