Home > News > Angebliche Trackliste zu „Memento Mori“ aufgetaucht
- Anzeige -

Neues Album

Angebliche Trackliste zu „Memento Mori“ aufgetaucht

Kurz nach der Veröffentlichung des Artworks zum neuen Depeche Mode Album „Memento Mori“ ist eine angebliche Trackliste im Netz aufgetaucht.

Am Samstag wurden auf einigen Fanseiten Fotos veröffentlicht, die die Doppel-LP zeigen. Auf der Rückseite des Vinyls sind zwei Stühle um einen Tisch herum gruppiert zu sehen, darauf liegt ein Totenkopf. Außerdem ist eine Trackliste abgebildet, bei der es sich um die Songs handeln könnte, die auf Memento Mori erscheinen:

01. My Cosmos Is Mine
02. Wagging Tongue
03. Ghosts Again
04. Don’t Say You Love Me
05. My Favourite Stranger
06. Soul With Me
07. Caroline’s Monkey
08. Before We Drown
09. People Are Good
10. Always You
11. Never Let Me Go
12. Speak To Me

Während die Fotos authentisch erscheinen – die Bilder mussten inzwischen aufgrund einer Intervention der IFPI wieder entfernt werden – werden im Netz Zweifel laut, ob die Trackliste korrekt sei oder ob sie nicht jemand gefaket haben könnte.

Gewissheit werden wir erst mit der offiziellen Ankündigung des Albums erlangen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Smileys für alle

    Wollte nur mal sagen, dass ich aktuell hier sehr gerne die Kommentare lese. Keiner der hier jemanden anzickt oder ausfallend wird. Alles sehr gute und „themenbezogene“ Kommentare.
    Das war’s auch schon. Schöne Restwoche, ick freu mir auf morgen :-)

  2. hammer

    Hammergeil das Album, Leute freut Euch, hatte gestern Gelegenheit es mal durchzuhören, will mich mal mit Superlativen zurückhalten, aber je älter desto besser werden sie!

    • Wo hattest du denn die Gelegenheit, es zu hören?

    • hattest du

      auch die Picture-Disc gehört? Die ist m.E. ja wie üblich etwas kruschelig im Sound…

  3. Deluxe CD?

    Wie schätzt ihr die Lage mit der Deluxe CD ein ?
    Ich hoffe nicht das „nur “ Remixe kommen.
    Fakt ist man hat von 16 Songs
    12 für MM ausgesucht. (Quelle Variety 10/22).
    Sind die 4 überschüssigen in den Giftschrank gekommen oder für die Deluxe bestimmt.
    2 Tracks geistern noch durchs Internet
    „other side“
    Und „Image and Likeness „

    • Datenbank für Songs

      gib bei Twitter
      Diese Songtitel ein und kannst es lesen….

  4. @Bong101

    ist bestätigt? Auch schon wer für welche Konzerte?
    Würde ja passen…und woher kommen solche Infos? ;o)

  5. Alben

    Da ich erst relativ spät zu Depeche Mode gefunden habe fällt mein persönliches Album-Ranking etwas anders aus als bei vielen frühen Fans:
    1. Sotu // 2. Delta // 3. Exciter // 4. Ultra // 5. Violator // 6. Sofad & Music for the masses …danach der Rest der eher selten mal läuft. Spirit hat mir mit seiner negativen Grundstimmung auch nicht ganz so gut gefallen.

    • @Little Soul

      find ich aber gut, dass die Exciter trotzdem so weit vorn in Deiner Liste kommt! *High 5*

      Und find ich schade, dass die Spirit hier bei alt und jung irgendwie auch schlecht weg kommt. Für mich ist sie besser als die beiden Alben davor. Da finde ich (leider) den Schlüssel noch nicht so recht…

    • „April-Ausgabe“… ? hm…..

  6. Martins Hefeweizenglas

    Die Tracklist stimmt, wie aus einigen zuverlässigen Quellen bestätigt wurde.

  7. Zwiegespalten

    Prinzipiell finde ich das Foto sehr gut. Unter Berücksichtigung des viel zu frühen Todes von Andy allerdings grenzwertig. Dave und Mart mit einem Totenkopf ist in diesem Zusammenhang keine so sehr gute Idee. Irgendjemand im Management scheint Probleme mit dem Denken zu haben.

    • Die Cover Gestaltung von Memento Mori fand sicher schon letztes Jahr statt als Andy noch lebte, zumindest die Grundideen und Skizzen waren da und als dann Andy plötzlich verstarb verwarf man halt nicht das ganze Konzept und beließ es dabei auch wen es jetzt einen etwas morbiden Geschmack hat.

    • Da gebe ich Dir Recht, aber man hätte ja den Totenkopf ganz einfach durch eine Engelsfigur o.ä. ersetzen können. Hätte ja nicht viel am Konzept geändert und wäre passender.

    • Totenkopf

      Das Bild ist krass aber ich finds gut. Anschaulicher kann man die tägliche Allgegenwärtigkeit des Todes kaum darstellen. In einer Zeit in der sich mit der eigenen Vergänglichkeit kaum noch beschäftigt wird für manch einen sicher befremdlich. Zum Albumtitel konsequent passend, Engelsflügel sind vorne schon drauf.

    • Vielleicht aber eben auch eher die Botschaft, die durch Fletch nur all zu plakativ wurde – unbeabsichtigt und daher um so tragischer.
      Denke schon, dass dies trotzdem mit Augenmaß geschehen ist.

      So, wie ich lesen konnte, sagte Andy (übersetzt von der .cz-Seite):“dass im Fall von Memento Mori sowohl Dave als auch Martin viel mehr in den visuellen Aspekt der Platte, das Cover und all die anderen visuellen Probleme im Zusammenhang mit der Platte involviert waren“

    • was schreib ich denn da??

      nich Andy…Anton…sorry für den Fauxpas Mädelz!

  8. Echt jetzt?

    Jede Innenraumkarte ist direkt hinter FOS2, wenn man schnell genug ist.

  9. klingt fast realistisch

    Also das hört sich fast realistisch an – mal abwarten.

  10. Dieses Warten macht einen echt mürbe. Nächstes Mal bitte kein Countdown und keine Vorankünding.
    Wir können nicht mehr Warten!

  11. Abwarten

    Einfach abwarten bis das neue Album erscheint, dann wird man sehen ob es die richtige Trackliste war oder nur ein Fake. Alles andere ist Blödsinn

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner