Home > News > Angebliche Trackliste zu „Memento Mori“ aufgetaucht
- Anzeige -

Neues Album

Angebliche Trackliste zu „Memento Mori“ aufgetaucht

Kurz nach der Veröffentlichung des Artworks zum neuen Depeche Mode Album „Memento Mori“ ist eine angebliche Trackliste im Netz aufgetaucht.

Am Samstag wurden auf einigen Fanseiten Fotos veröffentlicht, die die Doppel-LP zeigen. Auf der Rückseite des Vinyls sind zwei Stühle um einen Tisch herum gruppiert zu sehen, darauf liegt ein Totenkopf. Außerdem ist eine Trackliste abgebildet, bei der es sich um die Songs handeln könnte, die auf Memento Mori erscheinen:

01. My Cosmos Is Mine
02. Wagging Tongue
03. Ghosts Again
04. Don’t Say You Love Me
05. My Favourite Stranger
06. Soul With Me
07. Caroline’s Monkey
08. Before We Drown
09. People Are Good
10. Always You
11. Never Let Me Go
12. Speak To Me

Während die Fotos authentisch erscheinen – die Bilder mussten inzwischen aufgrund einer Intervention der IFPI wieder entfernt werden – werden im Netz Zweifel laut, ob die Trackliste korrekt sei oder ob sie nicht jemand gefaket haben könnte.

Gewissheit werden wir erst mit der offiziellen Ankündigung des Albums erlangen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kein Ende in Sicht

    Auch ich habe mir den neuen Track 2-3 mal angehört.
    Gahan’s Stimme wirkt ein wenig entfremdet. Vielleicht ein tick zu viel Harmonisierung. Ansonsten kann ich dem neuen Track nichts abgewinnen. Das einzige was gut klingt ist der Roland Drumcomputer. Der Rest klingt für mich genauso wie diese alltägliche Radiomusik. Mir persönlich fehlt das gewisse Etwas. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht so, als wenn das Salz an der Suppe vergessen wurde.
    Aber gut, Geschmäcker und Meinungen sind zum Glück verschieden. DeMo hätten meiner Meinung nach aufhören sollen. Ich mein, es fehlen Wilder, Fletcher und von mir aus auch Clark. Doch als dynamisches weiter zu machen, ich weiß nicht. Ich denke das es zumindest Live einen weiteren Fremdmusiker als Fletcher-Ersatz geben wird. Fürchterlich. Irgendwie ist nicht mehr von dem DeMo Zauber vorhanden. Aber wie schon erwähnt, sind Geschmäcker und Meinungen zum Glück verschieden. Und ich gönne es jedem von Herzen, der noch Gefallen an dieser Musik findet.
    Liebe Grüße…

    • Geschmäcker sind verschieden.
      Es geht hierbei nicht um die Befindlichkeiten einzelner Personen. Ein Kommentar ist eben auch nur ein Kommentar.
      Wie die Band sich weiter zeigen und entwickeln möchte obliegt ganz allein bei Ihnen.
      Ob Sie dabei den Nerv der Zeit treffen, warten wir es erstmal ab.

  2. Wunderschön - Erinnert an alte Zeiten

    Ich hab den Song gehört! Freut euch!
    Schon beim dritten Hören Gänsehaut…
    Erinnert an alte Zeiten.
    Ganz alte Zeiten.
    Ich hatte Angst. Auch ob des Albumtitels…
    Ich bin begeistert.
    Einfach toll!

    • Depeche Mode in Sanremo ?

      Ich habe im entsprechenden Artikel bei wikipedia gelesen, dass Dave und Martin am Samstag (11.02.) beim Sanremo-Festival zu Gast sein sollen.

  3. Vielleicht sind die Songs vom neuem Album so sperrig, dass nur Ghosts Again live gespielt wird und der Rest des Sets ein Best Of. Außerdem ist der Tour Start ja in den USA und da ist das Interesse an neuer Demo Musik eher gering als vielleicht in Europa. Sind ja bis zum Tourstart in Deutschland fast noch zwei Monate nach der Veröffentlichung. Also Zeit zum Reinhören.

  4. 09.02. 23

    Ich freue mich auf morgen, denn da wird die neue single „ghost again“ veröffentlicht!

  5. @Swen Rusch

    Was für ein Quatsch…
    Dämliches dummes Gelaber…
    … nicht mal Troll würdig!

  6. MM Veröffentlichung

    am 24.März und somit einen Tag nach dem 1. Gig ihrer Tour.
    Etwas seltsam dieses Mal.

    • das ist wirklich seltsam. scheint so als wäre da organisatorisch etwas schief gelaufen. sei es bei den Konzert Terminen oder bei den Veröffentlichungen.

    • 24.03.23 = Ende März 2023

      Nichts anderes hatte Martin auf der PK am 04.10.2023 gesagt. Passt also und was interssieren mich hier die Konzerttermine in Amiland? Genau, nix.

      Wir sollten alle mal nicht so viel in irgendwas hineingeheimnissen. Weil, können wir was ändern? Ich meine, nein.

    • @52er

      Ja, dann braucht es hier eigentlich auch keine Seite mit Spekulationen, Vermutungen und Austausch, wenn man „nichts ändern kann“.
      Ist die 1. Tour, die vor der Veröffentlichung des Albums startet.
      Wenn es Dich persönlich nicht interessiert, ist es ja fein…

    • Druckfehler!

      auf dem Plakat fehlt der trennstrich zwischen memento & mori.
      sicher, dass es kein fake ist?

    • Fake?

      Und Ghosts Again ist auch noch nicht Out Now.
      Vielleicht eine Werbung auf dem Polenmarkt.

    • @The New A.
      die Poster gelten sicher ab morgen. werden ja aber schon einen Tag vorher aufgehangen. war mit einigen tourpostern ja auch so.

      @52er
      die Pressekonferenz war übrigens am 4.10.2022 und nicht am 4.10.2023. nur mal so für dich unfehlbaren.

    • das ist wirklich seltsam. scheint ja fast so als wäre da organisatorisch einiges schief gelaufen. sei es bei den Konzert Terminen oder bei den Veröffentlichungen.

    • Wieso ist da was schief gelaufen...

      Moin allerseits,

      wer die PK am 04.10.2022 von DM sehr genau verfolgt hat, sprich genau zugehört hat und nicht nur wie das Kaninchen vor der Schlange sitzend mit seinem scheixx Smartphon Bilder schlechter Qualität (die nie wieder jemand anglotzt) fabriziert hat, dem ist aufgefallen, dass Martin ganz am Ende der PK sinngemäß zur VÖ des Albums ganz klar und für jedermann verständlich gesagt hat: „Ende März 2023“.

      So, und was ist nun bitte der 24.03.2023 kalendarisch? So ziemlich Ende März 2023, oder?

      Dass der Amipart der Tour nun einen Tag eher startet, als die VÖ hierzulande, geschenkt und geht mir in Europa ehrlich gesagt mal meilenweit am Arsch vorbei.

      Wichtig für mich allein ist, dass es endlich Ende März wird, das Album da ist und Union immer noch in der Top 4 in der BuLi steht. Alles andere ist zweitrangig und findet sich von alleine.

      Grüße
      Jens

    • erstens habe ich die PK sehr genau verfolgt. war auch nicht live dabei, daher auch keine Fotos mit meinem Smartphone gemacht, keine sorge. trotzdem hätte man erwartet, dass das Album vor Tourstart kommt, weil das so nunmal Gang und Gebe ist. also beruhige dich, alles ist gut und bayern wird deutscher Meister. Schlaf gut.

    • @ Erik

      Punkt 1: danke, ich schlafe gut
      Punkt 2: ja, Bayern wird Meister
      Punkt 3: nur weil ein verschissenes Konzi in Amiland vor dem hiesigen VÖ-Termin des Albums liegt, soll irgendwas organisatorisch bei den Konzertterminen und/oder den VÖ-Terminen schief gelaufen sein?

      Ich lass Dir da gern Deinen Glauben und Deine Meinung. Ich sehe das erheblich entspannter. Ist halt so und fertig.

      Ich würde Dir dann zustimmen, würde das neue Album erst nach dem Ablauf eines der Konzertlegs veröffentlicht werden. Dann wäre wirklich was schief gelaufen.

    • entschuldige, dass ich mich für dich falsch ausgedrückt habe. es war meinerseits nur eine Vermutung. und es ist etwas respektlos der Band und den Fans als Teilnehmer der ersten Show, es als ein verschissenes Konzert zu bezeichnen. aber da ich mich hier nicht wie viele andere auf persönliche Streitigkeiten einlasse, beende ich damit das Gespräch. schönen Tag noch.

    • @Erik

      Ist was zwecklos mit „dem Unioner“ zu diskutieren. Wenn ich schon lese „verschissenes Konzert“ oder geht mir „am Arsch vorbei“, dann ist alles klar. Hauptsache „Unioner“ …

    • Union

      Ich bin Köpenicker, Bayer Fan und ich hasse Union und seine bekloppten Fans.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner