Home > News > Andy Fletcher: Werden die Setlist im Laufe der Tour ändern
- Anzeige -

Interview

Andy Fletcher: Werden die Setlist im Laufe der Tour ändern

Andy Fletcher im InterviewAm Rande des Konzerts von Depeche Mode in Athen hat sich Andy Fletcher zur Tour und zur Setlist geäußert: „Wir haben vor, die Setlist im Laufe der Tour zu ändern“, nährt Andy Fletcher die Erwartungen der Fans auf Überraschungen.

Außerdem hebt Andy die besondere Beziehung der Band zu den deutschen Fans hervor, die zu den größten Unterstützern der Band gehören: „Ich hoffe, den Fans wird die Show gefallen.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das Athen-Konzert wurde von Electronic Beats offiziell gefilmt, die das kostenlose DVD-Musikmagazin „Slices“ herausgeben (sponsored by Telekom):
    http://www.electronicbeats.net/en/reviews/live-report-depeche-mode-live-in-athens-may-10-2013
    Ich schätze zwar, dass der Konzertfilm nicht vollständig veröffentlicht wird, da die offizielle DVD sicher nicht gleich am Anfang der Tour gedreht wird, und von einem bekannteren Regisseur in Szene gesetzt wird. Aber es kann gut sein, dass in der nächsten Ausgabe des Slices-DVD-Magazins ein Konzertbericht mit Ausschnitten und Interviews erscheinen wird.

  2. wenn ich das getrommel höre, krieg ich das würgen! nur in den paar schnipseln nervt mich schon wieder die live-entwicklung, die die genommen haben. daves stimme weit vorne, dann bissl virus ti (was im grunde ja alles supertoll ist) und im hintergrund der affenmann mit seinen jungelsounds. bamm, bumm, paff, piff, puff… klapperstrauss… welcome to my world klingt wie eine darbietung einer percussionband in der fußgängerzone. mag am mixing im video liegen aber auf youtube ein ähnlicher klang bei allen videos. mann leute, die sequenz ist wichtig und die fächen und nicht die blöden drums. holt euch die in zukunft endlich wiedr aus der steckdose.

    die setlist… ok, klar, die haben einfach eine menge starker sachen geschrieben aber grade das neue album (für mich der hit seit 20 jahren) hat es doch verdient, quasi geschlossen live performt zu werden. ich kann das alte zeugs nicht mehr hören. packts in die zugabe mensch! es gibt da draußen leute, die echt an eurer musik interesse haben und die gutfinden und nciht immer nur für jeweils 10€ mehr als vor 4 jahren die gleichen evergreens um die ohren gehauen bekommen wollen (womit ich sicher 95 aller trantüten unter den dm-fans verärgert habe).

  3. oh…. jaaaa… das wäre echt geil… wenn die setlist in einigen songs ausgetauscht wird…am besten songs die lange von den jungs nicht mehr gespielt wurden… und da gibts jede menge… z.b. nothing… told you so…. the things you said…. von martin gesungen; dirt…. dangerous… newborn ….
    bin gespannt… wie die deutschland-konzerte werden… bin für das ein oder andere konzert am sparen…

  4. JCGE ein Kult Song? Vielleicht in Großbritanien, da haben sie damals über 200.000 Einheiten davon verkauft (in den deutschen Top 100 war der Song nie auffindbar). Also ab mit dieser Überraschung auf die Insel und in Deutschland bitte bitte irgendwas anderes als diesen Vince Clarke Erasure-Pop mit Dave als Sänger.
    Ich freue mich auf die Ankündigung von Andrew, dass mit der Setliste noch ein wenig experimentiert wird. Die gefällt mir bereits jetzt besser als erwartet. Aber ein wenig Luft nach oben wäre noch. ;-)

  5. @GITTY

    Was hast Du denn gegen Precious und A pain that I’m used to? Just cant’t get enough finde ich auch absolut schrecklich. Dieses fröhliche Tralalalied ist leider viel mehr Erasure als Depeche Mode (stammt ja auch von Vince). Wenn es nach mir ginge könnten sie viel mehr Lieder bringen, die sie nicht auf jeder Tour spielen. Auf jeden Fall brauche ich aber I feel you und 2, 3 besser mehr von Martin gesungene Songs. Die eigentlichen Highlights jedes Konzerts von Depeche Mode.

  6. Gitty:
    muss mich hier absolut Thomas anschliessen; JCGE haben sie schon lange nicht mehr gespielt und ist immer noch besser als dieses I feel you.
    policy of truth und precious braucht auch wirklich keiner.

    A Pain that… finde ich sehr gut und mal etwas anderes, dann meckern die leute noch dass Martin Heaven singt. Welche Band kann denn überhaupt so etwas bieten, ich finds cool und wenn man die jungs so sieht scheinen Sie richtig Spass zu haben.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass noch Broken und Alone miteingebaut werden, wahrscheinlich noch nicht im Sommer, aber auf der Hallentour dann sicherlich.

  7. Immer wieder schön zu sehen wie DM allen Unkenrufen zum Trotz dieses Mal genau das Gegenteil von dem tun, was ein paar ganz kluge Glaskugenexperten sich immer wieder aus den Fingern zu saugen scheinen. Manchmal ist es eben doch besser abzuwarten und in Demut zu verharren !!!

    @ Spotlight

    Bla bla bla…

  8. Bitte???

    Just can´t get enough ist doch der Kult Song überhaupt!?

  9. Sehr geil.

    Das meint er ehrlich, ganz sicher. So viel Erfolg wie in Deutschland haben DM niergendwo.

  10. Da bin ich aber froh!! Als die Toursetlist veröffentlicht wurde,war ich mega endtäuscht. Just cant get enough möchte ich nun wirklich nicht mehr hören. Auch Precious und APtiUt sind schlecht gewählt…

  11. Je nach dem welches Kamerateam gerade anwesent ist, sagt er wahrscheinlich den gleichen Text…….Spain TV…..ja, die spanischen Fans usw.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner