Home > News > Andy Fletcher ist tot
- Anzeige -

Keyboarder stirbt mit 60

Andy Fletcher ist tot

Andy Fletcher ist tot. Das gaben Depeche Mode am Donnerstagabend über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. Fletch wurde nur 60 Jahre alt. Hintergründe zum Tode von Andy sind nicht bekannt.

Wir sind geschockt und trauern. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie von Andy, seiner Frau Grainne und ihren beiden Kindern, sowie Martin, Dave und der Depeche-Mode-Familie.

Zum Tod von Fletch haben Depeche Mode dieses Statement veröffentlicht:

„Wir sind schockiert und voller Trauer über das vorzeitige Ableben unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy „Fletch“ Fletcher.

Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, ein angeregtes Gespräch, ein gutes Lachen oder ein kühles Bier brauchte.

Unsere Herzen sind bei seiner Familie, und wir bitten euch, in dieser schwierigen Zeit an sie zu denken und ihre Privatsphäre zu respektieren.“

Uns fehlen die Worte. Andy war ein warmherziger, humorvoller und stets nahbarer Menschen, der Depeche Mode auch in turbulenten Zeiten zusammengehalten hatte.

Wir werden Dich vermissen, lieber Fletch, Danke für alles!

P.S.: Wegen der Todesnachricht war depechemode.de am Donnerstagabend über mehrere Stunden leider nicht erreichbar.

Andy Fletcher wurde am 20. Juni 2022 im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und Bandkollegen von Depeche Mode in London beigesetzt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

469 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tief berührt..

    Danke für die tolle Zeit, die Du uns geschenkt hast.

    Gute Reise, Mr. Fletcher.

  2. aus dem nichts

    in eine völlige Lehre gestürzt….keine Worte parat….Danke einfach Danke an sein Dahsein für mit um DM und seine Familie

  3. Der Schmerz ist schon als Außenstehender unerträglich…
    Viel Kraft für seine Liebsten.

  4. Plötzlich und unerwartet

    Plötzlich und unerwartet, wie so oft in letzter Zeit……
    Depeche Mode gehört bei uns zur Familie, schon unsere Kinder „mussten“ die Konzerte im heimischen Wohnzimmer nachspielen, deshalb trifft uns diese Nachricht mitten ins Herz.
    Mit 60 muss man eigentlich noch nicht sterben, wir sind geschockt.

  5. Ich kann es einfach nicht begreifen?. Bin tief erschüttert?. Diese Band hat mein Leben mit geprägt. Meine Gedanken sind bei allen Fans und natürlich bei der Familie?. R.I.P. Fletch, wir werden dich nie vergessen ?. Steffi

  6. DM Fan

    Das kann nicht wahr sein, ich habe auch es gerade gelesen, und bin geschockt über diese Nachricht, habe Weinkrämpfe und kann nicht schlafen… auch ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, mein aufrichtiges Beileid!

  7. Ich bin geschockt, tief traurig und in Gedanken bei seiner Familie und der Band. ? Danke, Andy, für Deinen Anteil am Soundtrack einer ganzen Generation ? #DM

  8. RIP

    Auch ich kann es nicht glauben. Ein Gefühl als wenn ein Verwandter gestorben ist. Bin untröstlich.
    Mein Mitgefühl und Beileid an alle Angehörigen und Freunde von Fletch.
    ?

  9. True Gentleman

    Ich habe Fletch 2018 im Waldorf Astoria getroffen. Was für ein atemberaubender und unvergessener Moment: Habe nach einem Autogramm gefragt, die Bodyguards: No!!!
    Fletch kam daraufhin zu mir und reichte mir die Hand mit den Worten: „Just a handshake!“ Was für ein Geschenk!
    So war er… Ruhe in Frieden!

  10. Ohje, das geht auch mir unter die Haut – 60 ist doch noch kein Alter :-(
    R.I.P. lieber Andy.
    Mal schauen, was jetzt mit DM passiert – hoffen wir mal das Beste.

  11. Das kann doch nicht wahr sein…. Ich bin geschockt und am Weinen… Heftig…. Wünsche der Familie und auch uns als Depeche Mode Familie viel Kraft…..?

  12. UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe es gerade vor ca. 1er Stunde über Whatsapp erfahren!

    Meine Gedanken sind hin und her gerissen! Ich mache Radio und heute Abend (Freitag, den 27.5.) stand eigentlich eine 80er-Flashback-Sendung auf dem Programm, die jetzt in ein Depeche Mode Spezial inkl. Schweigeminute umgebaut wird! Diese wird auch im Livestream zu sehen sein!

    Sobald das neue Line Up steht, teile ich es hier nochmal mit! Was soll ich sagen? Eine musikalische Trauerfeier! SCHEISSE! Depeche Mode sind nur noch 2 – ich raffe es nicht!

    Liebe Grüße und REST IN PEACE ANDY!

  13. Ich weine – kann mich gerade wieder fassen – bin fassungslos

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner