Home  →  Depeche Mode News  →  Andy Fletcher feiert 60. Geburtstag

Eine runde Sache

Andy Fletcher feiert 60. Geburtstag

Andy Fletcher feiert heute einen runden Geburtstag: Der Keyboarder von Depeche Mode wird 60 Jahre alt. Wir wünschen Andy alles Gute zu seinem Ehrentag!

Als Familienmensch wird Andy seinen Geburtstag vermutlich zusammen mit seiner Familie in London verbringen. Vielleicht feiert er heute auch noch den Einzug der englischen Nationalelf ins Finale der Europameisterschaft.

Wenn es Neuigkeiten aus dem Hause Depeche Mode geben sollte, wird Fletch der Mann sein, der sie uns verrät. So war es häufig in der Vergangenheit und Traditionen muss man pflegen.

In diesem Sinne: Ein Prost auf Dich, Andy!

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo und eine Frage.

    Hier sind ja auch viele Lena Fans unterwegs. Im Netz kann ich nichts finden. Frage wo ich habe:

    Wird Lena nach der Heirat mit Mark jetzt Forster heisen oder behält sie Ihren Namen bei ? Also ging ja auch Meyer – Landruth – Forster oder tut man keine doppel namen wo jemand hat noch einen dran hängen tun?

    Antworten
      • Kunst

        Dein Schreibstil ist Kunst genug und diese reicht aus. Kümmere dich nicht um deren Namen.

    • Hallo Windmühle, das tust du sehr gut machen, wenn du eine Frage hast zum Thema Lena dann musst du diese Frage auf der Website depechemode.de stellen tun und da wird dir auch geholfen, weil wir Fans von Depeche Mode sind tolerante Menschen und helfen immer auch gerne Minderheiten.
      Ich habe aber jetzt auch Fragen an dich:
      Wer ist Mark?
      Die Lena heißt doch Landruth, ist die dann nicht schon verheiratet mit der Ruth, wenn sie schon so heißen tut?

      Antworten
  2. Herzlichen Glückwunsch naträglich, lieber Fletch. :) Viele Fans wissen deine Präsenz in der Band gar nicht zu schätzen – ich hingegen schon und ich hoffe, dass man sich nächstes Jahr wieder sieht.

    Stay tuned! ;-)

    (Widersprüche und andere Meckereien wie „Was trägt Fletch schon dazu bei?“ werden ignoriert)

    Antworten
    • Würde mich mal interessieren was der bisher geleistet hat? Der einzige der bei DM aktiv war, ist Wider.

      Antworten
      • Was hast du bislang geleistet, abgesehen davon, dass du tierisch nervst? Ist dein Leben wirklich so öde und langweilig? Probier’s doch mal mit Eier legen

    • ich mag den Man,
      auch wenn viele von Euch anderer Meinung sind,
      denke ich das Fletch derjenige ist, der die Band zusammenhält,
      der läuft auch nicht einfach so 40 Jahre mit, weil er so ein netter Kerl ist…

      Antworten
      • genau

        genau so ist es. Fletch ist wie der Manager der Band. Ich mag ihn auch :)

  3. Back !!!

    Wer hätte das gedacht!!! Fletch ist endlich zurück!!! So könnte endlich wieder mal ein vielschichtigeres DM-Album entstehen (Mart muss natürlich auch Songs liefern)!!!
    Freue mich!

    Antworten
    • Was für ein Quatsch, Fletch war doch nie weg also wie sollte er dann zurückkommen?
      Alan ist seit 1995 weg, der fehlt total !

      Aber Fletcher, ich habe nichts gegen Andy, aber realistisch betrachtet, ob der nun dabei ist oder nicht dürfte sich kaum auf den Sound, die Alben, die Singles oder die grundsätzliche musikalische Ausrichtung der Band auswirken, dafür sind noch immer Martin, Dave und der jeweilige Produzent des Albums zuständig.

      Antworten
      • „Alan ist seit 1995 weg, der fehlt total !“

        *Taschentuch reich* ;-)

      • Ich bin da nicht so sicher. Fletch ist kein großer Musiker, aber er redet im Studio mit dem gleichen Gewicht mit wie die anderen. Das wird gerne übersehen, aber trotzdem hat er offenbar einen spürbaren Einfluss aufs Resultat. Früher hieß es doch immer: „Wenn Fletch es nicht versteht, versteht es auch draußen keiner. Also muss Fletch seinen Segen geben.“

        Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, Andy.

      • @Elysium, so wie Du das erklärt hast, stimme ich Dir zu!!!

      • @Depeche Living, Danke fürs Taschentuch. ;-)

        @Clean2017, ich würde zu gerne Mäuschen spielen wen sie alle im Studio sitzen und wirklich schauen was tut Fletch die ganze Zeit?! So richtig erfahren wie groß sein Anteil ist wird man wohl nie, er wird sicher seine Meinung haben/sagen wen Martin oder Dave ihre Demos vorspielen, Vorschläge machen, aber grundsätzlich wird das meiste von Martin/Dave/Produzent plus ein, zwei Soundprogrammierer entschieden.

        @D.M.A.A. merci :-)

      • Martin: Ich hab ein paar tolle Songs geschrieben, hört mal…

        Dave sagt: Klasse Martin, da fügen wir auf jeden Fall noch ein paar Rock, Soul und Blues-Elemente hinzu.

        Martin schaut skeptisch…

        Und Andy meint: Jau, wir lassen es wieder richtig hymnisch klingen wie in den 80ern und 90ern!

        Dann sagt der Produzent (wer auch immer es jeweils sein mag): Nee, Leute, wir machen da was mit Frickel-Sounds und dünnen Drums (Eigner grinst breit im Hintergrund) und ja Rock, Blues und Souldingens bringe ich auch irgendwie unter.

        Daraufhin Mart, Dave und Andy: Na gut, ok dann mach mal.

        Und Viola schon gibts ne neue Sounds of the Spirit Machine!

    • Ja, er wird auch neuer Frontmann und schreibt richtig geile Songs mit dem anderen Lockenkopp am Keyboard, lösen dann Dave und Martin ab,der Drum Typ kriegt nochn Drummer dazu!

      Antworten
  4. Thanks Fletch

    Happy Birthday Fletch and keep on playing keyboard many years.
    I hope the next album ist coming soon.
    I wish you all the best and keep healthy. We kill corona!!!

    Antworten
  5. Danke für 40Jahre genialster Musikgeschichte,unglaublicher Konzerte in Berlin und hoffentlich noch viele weitere Jahre

    Antworten
  6. Vor 60 Jahren wusste noch niemand wie sehr Du die Welt bereichern wirst.
    Happy Birthday
    Move Dinkelmond

    Antworten
    • Vielen Dank auch an Andy Fletcher für die tollen Songs die du in deiner Zeit bei Depeche Mode geschrieben hast.
      Move Hafergrütze

      Antworten
      • Mal wieder ein HinrlosGrützen Comment vom Experten

      • Vielen Dank für die unglaublich kreativen Sounds, welche du jeweils aus den Synths und das seit bereits über 40 Jahren herauszauberst. Hätten andere sicher nicht geschafft.

  7. HAPPY BIRTHDAY

    Happy Birthday Andy and all the best, and please stay in Health.
    Have a very nice day with your family and friends a lot of sucess with Depeche Mode Music,
    we will hope to see much concerts in few years.

    Have very good time
    Much greetings from cologne!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.