Home > News > Andy Fletcher: Depeche Mode äußern sich zur Todesursache
- Anzeige -

Botschaft an die Fans

Andy Fletcher: Depeche Mode äußern sich zur Todesursache

Depeche Mode haben sich am Montag über die sozialen Medien an ihre Fans gewandt und für die große Anteilnahme am Tod von Andy Fletcher bedankt. Gleichzeitig gab die Band die Ursache für den plötzlichen Tod von Fletch bekannt.

Andy Fletcher starb danach an einer Aortendissektion. Dabei handelt es sich um einen Riss in der inneren Auskleidung der Hauptschlagader, durch den Blut in die Gefäßwand eindringt und andere Gefäße blockieren kann. Diese seltene Krankheit tritt bei vor allem bei Männern im mittleren bis höheren Alter auf. Nach Angaben der Band ist Andy Fletcher ohne langes Leiden gestorben.

Hier das ist das ganze Statement von Depeche Mode:

Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen und uns für die überwältigende Liebe für Andy bedanken, die wir in den letzten Wochen von euch allen erfahren haben. Es ist unglaublich, all eure Fotos zu sehen, eure Worte zu lesen und zu sehen, wie viel Andy euch allen bedeutet hat. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren es für uns ein seltsame, traurige und verstörende Wochen, um es vorsichtig auszudrücken. Aber wir haben all eure Liebe und Unterstützung gesehen und gespürt, und wir wissen, dass Andys Familie das auch getan hat.

Vor einigen Wochen haben wir das Ergebnis der medizinischen Untersuchung erhalten, die wir euch auf Wunsch von Andys Familie mitteilen wollen. Andy erlitt eine Aortendissektion, als er am 26. Mai zu Hause war. Obwohl es viel, viel zu früh war, ist er auf natürliche Weise und ohne langes Leiden gestorben.

Vergangene Woche fand in London eine Trauerfeier zu Andys Tod statt. Es war eine wunderschöne Zeremonie und ein Treffen mit ein paar Tränen, aber auch mit großartigen Erinnerungen an Andy, mit Geschichten aus unserer gemeinsamen Zeit und mit einigen guten Lachern. Andy wurde in einem Raum gefeiert, der voll war mit vielen seiner Freunde und seiner Familie, unserer engeren DM-Familie und so vielen Menschen, die Andys und unser Leben über die Jahre hinweg berührt haben. Dass wir alle zusammen waren, war eine ganz besondere Art, sich an Andy zu erinnern und sich von ihm verabschieden.

Vielen Dank für all die Liebe, die ihr Andy, seiner Familie und seinen Freunden in den letzten Wochen entgegengebracht habt. Das bedeutet uns allen wirklich sehr viel. Andy, wir werden dich vermissen, aber sicher nicht vergessen.

In Liebe, Martin & Dave“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Zu früh

    Im Augenblick sterben etliche Stars viel zu früh! Vor 2020 war dem nicht so. Die Ursache sehe ich persönlich in Impfen!
    Denn eine andere Erklärung sehe ich da nicht!

    • Im Impfen- das ist Schwachsinn. Das Andy jahrelang Kettenraucher war, wird hier leider nicht erwähnt.

    • Wohl zu lange als Prellbock bei der Bahn gearbeitet ? Unglaublich!

  2. Vielen Dank für dieses liebevolle Statement, Dave und Martin. Ich habe wieder geweint. Es ist so traurig, als
    wenn ein sehr guter Freund von uns gegangen ist.
    Auch ich werde Andy nicht vergessen . Weiterhin wünsche ich ganz viel Kraft und alles Gute für Andys Familie, Freunde und Bandkollegen.

    Möge Andy in Frieden ruhen.

  3. Einen Kloss im Hals....

    Vielen Dank an Martin und Dave für dieses liebevolle Statement.
    Es ist immer noch schwer zu fassen.
    Auch ich werde Andy vermissen und nicht vergessen.
    RIP Andy und liebevolle Gedanken an seine Familie und Martin und Dave.

  4. Unfassbar traurig für mich als langjähriger Depeche Mode Fan.
    Andy möge in Frieden ruhen. Danke ebenfalls für die netten Worte von Dave
    und Martin und alles Gute für Andys Familie. Ich als Ärztin hatte schon selbst
    mehrere Todesfälle in meiner Familie und ich habe selbst eine Tumorkrankheit.
    Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.

  5. Der Satz wir werden Dich vermissen aber nicht vergessen sagt alles. Andy Fletcher bleibt für immer ein Bestandteil von Depeche Mode. Danke an Dave und Martin für dieses Statement. Nun hat der Himmel den besten Einfinger Keyboard Spieler.

  6. Devot1971

    Unfassbar traurig, als hätte Uns alle ein guter Freund verlassen. Wir werden Uns alle wiedersehen-so oder so.
    Danke Martin und Dave für diese sehr liebevollen Worte.

  7. Fletch

    Es ist zwar kein Trost in dem Sinne, weil es nichts an der Situation ändert. Aber es ist gut zu wissen, dass Fletch nicht leiden musste, zumindest nicht lange.

    Am besten wäre es – so sehe ich das jedenfalls – die Meldung hinsichtlich der Todesursache einfach zur Kenntnis zu nehmen und nicht darüber zu grübeln, wie es zur Aortendissektion gekommen ist.

    In dem Sinne: R. I. F. Fletch.

  8. @subhuman

    Du hast recht, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten. Es wäre nur interessant solche Annahmen wissenschaftlich zu betrachten. In diesem Sinne, sei gegrüßt.

    • Gruss zurück. ?

      Das wissenschaftlich zu 100% belegen ist zur Zeit sehr schwierig, weil man allein schon bei einigen hier sofort merkt, wie empfindlich diese Thema ist und wie sehr es spaltet, daran erkennt man, wie schwierig es erst ist, dass ganze auf politischer und in den Medien seriös an den Mann zu bringen, ich denke manche Dinge will man nicht hören bzw Gehör schenken, selbst wenn vieles schon auf seriöse Weise belegt werden kann, man möchte es nicht zulassen und glaub mir dass hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Überleg mal wie oft die Politik sich in den letzten 2 Jahren widersprochen hat und dass liegt bestimmt nicht daran, dass der Erkenntnisstand vor 2 Jahren ein anderer war als heute, nein es zählt nur eine Meinung und dass darf nicht sein, weder in der Politik, im Sport, in den Öffentlich-Rechtlichen Medien oder im Internet.

  9. Tiefe Trauer...

    …und eine dazugehörige Traurigkeit, die man nicht besser hätte in Worte fassen können.
    Danke Martin & Dave

  10. Ich hatte mal einen Bekannten, der genau daran gestorben ist. Einziger Vorteil, es geht schnell.

    • wann

      Wann war das?
      Vor 2022?Und war er auch so Jung wie Andy?

  11. Home

    Words like violence
    Break the silence
    Come crashing in
    Into my little world
    Painful to me
    Pierce right through me

    Spreading the news around the world
    Taking the word to boys and girls

    I would tell you about the things they put me through
    The pain I’ve been subjected to

    I’m not sure what I’m looking for anymore
    There’s a hole in your soul like an animal
    All this running around, well it’s getting me down

  12. R.I.P

    Sehr tolle Worte und vorallem endlich eine Antwort..
    Der Schock sitzt immer noch sehr tief?
    Passt alle auf euch auf??

  13. Es ist alles so unwirklich...

    Guten Morgen an alle!
    Selbst Tage später…. es ist alles so unwirklich; zumindest fühlt es sich so an…
    Fletch einfach nicht mehr unter uns.
    Machs gut, Fletch!

  14. Kloß im Hals....

    Ein sehr schöner Brief von Dave und Martin. Immer noch unbegreiflich. Aber so schnell kann es gehen und darum genieße jeden Tag .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner