Home > News > Andy Fletcher: 2012 kommt ein neues Depeche Mode-Album
- Anzeige -

Andy Fletcher: 2012 kommt ein neues Depeche Mode-Album

Andy Fletcher
Andy Fletcher
In einem Interview mit der Schweizer Boulevard-Zeitung Blick hat Andy Fletcher ein neues Depeche Mode-Album für das nächste Jahr in Aussicht gestellt. Während es das Blatt für besonders erwähnenswert hielt, dass Fletch nach einem Saufgelage eine Woche zur Erholung braucht, versteckt sich die für Fans interessante Information im vorletzten Absatz.

Auf die kluge Frage, ob Depeche Mode denn keine Songideen hätten, weil sie jetzt ein Remix-Album veröffentlichen, antwortete Andy: „Im Gegenteil. Das Album ist ein Geschenk an unsere treuen Fans, die schon lange auf ein zweites Remix-Album gewartet haben. Doch 2012 werden wir auch wieder ein komplett neues Album präsentieren und danach auf Welttournee gehen.“

Das sind gute Nachrichten. Doch zunächst einmal müssen Depeche Mode überhaupt ins Studio gehen – und auch noch eine neue Plattenfirma finden. Denn mit der Veröfffentlichung des Remix-Albums hat die Band ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der EMI erfüllt.

Außerdem hat Dave Gahan vor kurzem am Rande einer Preisverleihung von neuen Soloaktivitäten erzählt. Vor einem neuen Album von Depeche Mode stünde erst eine neue Scheibe von Dave an.

Andy Fletchers Prognose ist also sehr optimistisch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner