Home > News > Radio-Weltpremiere von Soothe My Soul – auch in Deutschland [Update]
- Anzeige -

BBC Breakfast

Radio-Weltpremiere von Soothe My Soul – auch in Deutschland [Update]

Depeche Mode - Soothe My SoulPremiere: Am Freitagmorgen wurde in der Sendung Breakfast bei BBC Radio 6 Music zum ersten Mal die zweite Depeche Mode-Single Soothe My Soul im Radio gespielt.

Wer Soothe My Soul mitsingen möchte, für den haben wir auch gleich den Songtext parat.

[Update]
Wie uns berichtet wird, wird inzwischen auch auf deutschen Radiostationen Soothe My Soul gespielt. Leider wurden wir darüber nicht vorab informiert, sonst hätten wir Euch natürlich gesagt, dass ihr heute Euren Lieblingssender einschalten sollt.

Noch haben wir keine Informationen darüber, wann die neue Single als Download oder auf CD erscheinen wird. Es könnte aber sehr schnell gehen, denn in der kommenden Woche sind Depeche Mode beim ECHO 2013 zu Gast. Und ob sie dort tatsächlich Heaven spielen werden, steht spätestens mit der Radio-Weltpremiere in den Sternen.

World Exclusive! new @depechemode track on @BBC6Breakfast with @shaunwkeaveny tomorrow 7am

— BBC Radio 6 Music (@BBC6Music) March 14, 2013

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

275 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Einfach genial ...

    … also ich hab meinen Favoriten vom Album gefunden, da reichen schon die Snippets. “ B R O K E N “ haut voll rein. Freu mich wie ein Irrer auf Freitag :)

  2. @rainmeetsfire

    Den kurzen Snippets die ich gehört habe nach klingt das Album verdammt Elektronisch, gut hie und da ist sicher auch ne Gitarre zu hören aber nicht dominierend… also ein zweites SOFAD Album ist sicher nicht zu erwarten.

    Und der Song „Angel“ klingt so wie er schon letztes Jahr zu hören war, dachte auch eher daß das noch ne Rohfassung ist bzw. noch nicht 100% der fertig abgemischte Song, aber im Snippet war der Song nicht anders zu hören.

  3. „I love it!“
    Mittlerweile liebe ich den neuen Song „Soothe my soul“; freue mich wie bekloppt auf den ECHO und die CD am Freitag = Freutag! YES!

  4. Wann kommt alan zurück???

    kommt Vince auch???

    Ich hätte gerne mehr Gitarre…

    Delta Machine bewgt sich zw BC, MFTM und Violator …

    Ich habe gehofft sowas noch zu hören

    Danke DEMO…

  5. @ Epsilon Machine #248

    Hunderttausend heulende Höllenhunde und dazu klatschende Fletches!!
    Das STIMMT! Wird Geiersturzflug DM jetzt verklagen können?!

  6. Um ein paar Eindrücke von den neuen Songs zu gewinnen habe ich mir bisher nur die Letterman Liveshow angesehen, keine Snipes oder sonstiges, weil ich mich einfach überraschen lassen möchte bis zur Veröffentlichung von DM.
    Habe dennoch ein paar Fragen zum neuen Album:
    1.: Laut ME und einigen Kommentaren hier soll es sich um ein rein Elektronisches Album halten(Gitarren halten sich betont zurück). Ist das war oder gibts auch einige Songs, wo die Gitarre dominiert?
    2. Wird Angel auf der Cd in der Version zu hören sein wie wir es bereits kennen oder hat man ANGEL vollkommen zerstümmelt?

  7. Jetzt hab ich’s! Ich weiss schon! Das Lied erinnert mich ein bisschen an: „Eins kann mir keiner! Eins kann mir keiner! Eins kann mir keiner! Eins kann mir keiner! Eins kann mir keiner nehmen – und das ist die pure Lust am Leben!“ :-) In diesem Sinne: schönen Sonntag!

  8. 0815

    Da kann man mixen, filtern, mastern wie man will,- man kann aus…..(piep)….keine goldene Eier machen…….beide Daumen runter!!!!!

  9. Sehr spannendes Album

    – Welcome to my World ist sehr minimalistisch.
    -Secred to the End klingt Geil! elecronic pur wie fast alle Songs!
    -My little Universe ist bestimmt von Dave. Minimal Sounds
    -Slow ist auch von DAVE
    -Broken klingt wie von Black Celebration endlich singt Dave mal wieder sehr Tief
    -.The Child inside Typisch Mart
    – Blues kann ich nur im Gittarrenlauf von Goodbye erkennen.

    Hui

  10. Oh Mann @T.M.F.K.A.D.B. das mit den Schlagerfuzzis war doch nur als ein Beispiel gedacht, ich hätte ja auch Opernsänger oder Country-Musiker, oder, oder nehmen können…

    Ich wollte doch nur damit sagen gewisse Musikgenres die mich überhaupt nicht ansprechen, deren Künstler/innen höre ich mir dann auch nicht an, und logischerweise kenne ich dann auch besagte Gruppen wie deine Muddy Waters nicht bzw. deren musikalische Werke, kapiert?

  11. @exitmusic

    IAMX fand ich schon vor Deinem Tipp recht gut. Mesh mag ich überhaupt nicht -auch in 100 Jahren nich‘.

    Den großen Muddy Waters jetzt mit Schlagerfuzzis, Andrea Fischer und Helene Berg in einen Topf zu werfen – da muss man schon viel Fantasie haben.

    Da sind dann eher Mesh für mich Schlager…

  12. T.M.F.K.A.D.B.

    Also Blues-mäßig stehe ich eher so auf Muddy Waters und Howlin’ Wolf.
    Sagt Dir ja bestimmt nix…
    __________________________________________________________________

    Nö da bin ich ehrlich, Musikgenres bzw. Künstler/Künstlerinnen die aus dem besagten Genre kommen interessieren mich nicht wirklich… Du wirst dir sicherlich auch keine Schlagerfuzzis wie Andrea Berg oder Helene Fischer und Co. anhören wenn du Schlagermusik zum Gruseln findest?!

    Ich freue mich da lieber auf die neue Scheibe von DM, höre aktuell die neue CD von „Mesh – Automation Baby“ und freue mich das am 22.3 also zum selben Datum wie „Delta Machine“ auch das neue Werk von „IAMX – The Unified Field“ veröffentlicht wird.

    IAMX – I Come With Knives

    http://www.youtube.com/watch?v=nt0MkotVIEc

  13. Also nach kurzem durchhören klingt Delta Machine mehr nach Depeche Mode als je zuvor!!! Gänsehautmusik für die Seele… Wow… Sie sind zurück…

  14. @exitmusic

    Coole Auswahl: James Brown und B.B.King… und danach erst mal Songs of Faith an Devotion auf den Plattenteller.

    Also Blues-mäßig stehe ich eher so auf Muddy Waters und Howlin‘ Wolf.
    Sagt Dir ja bestimmt nix…

    Außerdem liebe ich – wie Martin Gore auch – die Musik von Chuck Berry (okay – das ist dann Rock’n’Roll).

    Ich bin der Meinung, Heaven klingt schon etwas nach 70er-Jahre-Songwritern (Rod Stewart). Für mich ist es irgendwie eine Mischung aus einem Carole King-Song und den Filmmusiken von John Barry (J.Bond). Ich finde sogar, dass die Melodie des Songs etwas nach der Filmmusik der 70er-Jahre-Kultserie „Die Zwei“ klingt.

    Auf jeden Fall ist der Song NICHT representativ für das neue Album. Deshalb finde ich es auch sehr mutig, dass sie Heaven als – für mich 2. – Single nach „Angel“ ausgekoppelt haben.

    Ich finde es aber auch irgendwie angenehm, dass DELTA eher etwas von Marts&Vince‘ Techno-Zeug geprägt ist. Auch haben sie auch endlich mal wieder tanzbare Nummern aufgenommen. Trotzdem ändert es nichst daran, dass man klare Blues-Einflüsse ( „Delta“ Machine — Videodreh in New Orleans — klingeling ??) heraushört.

    „Soft Touch“ klingt für mich etwas nach VELVET UNDERGROUND.

    Achso, ich höre jetzt Depeche Mode seit meinem 10.Lebensjahr und so soll es auch bitte bleiben. Da ich musikalisch auch eher Mod-geprägt bin, ist mein musikalischer Horizont wohl auch nicht so eng abgesteckt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner