ALVAREZ & HEPPNER – "Vielleicht?"…irgendwann?

Alvarez&Heppner - Vielleicht?José Alvarez-Brill dürfte dem ein oder anderen nicht ganz unbekannt sein. Als Produzent war er unter anderem für Bands wie Wolfsheim, De/Vision, Witt/Heppner und viele andere tätig. Nachdem es etwas ruhiger um ihn geworden war, meldet er sich nun zusammen mit Peter Heppner (Wolfsheim) und der Dance-Single “Vielleicht?” (VÖ 03.10.05) wieder zurück. Bei “Vielleicht?” handelt es sich um die erste Single aus dem Album “Zeitmaschine” (VÖ 03.10.05). José Alvarez-Brill verbindet auf diesem Album moderne Musik – ob Klassik oder aktuelle Songs – mit Lyrik aus der Jahrhundertwende. Unter anderem haben an diesem Album Künstler wie Rosenstolz, Wolfsheim oder Schiller mitgewirkt.
“Vielleicht?” wurde zusammen mit Peter Heppner aufgenommen, der dem Track seine markante Stimme lieh. Auf der (DJ) Maxi-CD befinden sich insgesamt 3 Tracks. Neben dem “Dark Mix” und dem “Original Club Mix” gibt es auch ein Remix von “Northern Lite”. Musikalisch bewegt sich der Song im Dancebereich, so dass man ihn mit Sicherheit in der ein oder anderen Disco und dem Radio hören wird. In Anlehnung an die derzeitige Musiklandschaft handelt es sich hier um eine solide Single, die ohne große “Ecken und Kanten” produziert ist und direkt ins Ohr geht. Textlich läßt man dem Hörer die ein oder andere Option für eigene Interpretationen.
Insbesondere der von Northern Lite angefertigte “Lite Remix” sticht hervor, da der Song in einem besinnlicheren Tempo abgespielt und durch markante Synthies bereichert wurde. Die Handschrift von “Northern Lite” ist somit nicht zu überhören.
Mit “Vielleicht?” werden Alvarez&Heppner ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fortsetzen und auch auf den Tanzflächen der Nation punkten können.
Laut der offiziellen Seite von Kontor-Records, erscheint die offizielle 12” DJ Promo u.U. auch demnächst als offizielle 12” Single incl. dem “Lite Remix”. Eine Vorbestellung ist anzuraten.

Reinhören könnt ihr in den Song hier. (Achtung ihr benötigt den RealPlayer

Wolfsheim-online.

Letzte Aktualisierung: 11.8.2005 (c)

4
Kommentare

Anzeige
  1. Otto
    22.12.2005 - 13:51 Uhr
    4

    Also ich muss ehrlich mal sagen…Was der Heppner da immer wieder hin zaubert ist der Wahnsinn…Macht weiter so

  2. Dennis
    9.9.2005 - 21:01 Uhr
    3

    Gänsehautsound,immer wieder überwäligend kann die Erscheinung kaum erwarten…

  3. sarah
    25.8.2005 - 20:32 Uhr
    2

    geil… zum tot hören… und tot tanzen!

  4. Tomi
    21.8.2005 - 13:05 Uhr
    1

    Also die neue Single “Vielleicht” ist echt mal wieder super was zum tanzen und für’s zuhören, sie geht wie alle Heppner-Hits sofort ins Blut. Ich freu mich schon auf die Single!