Home > News > Depeche Mode geben erstes Düsseldorf-Konzert
- Anzeige -
50.000 Zuschauer

Depeche Mode geben erstes Düsseldorf-Konzert

Dave und Fletch live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode spielten am Mittwochabend ihr erstes von zwei Konzerten in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Insgesamt werden rund 100.000 Zuschauer den Electro-Pioniere in der Landeshauptstadt zujubeln. Wir haben die Bildern und die Setlist Für Euch.

Bei der Setlist gab es keine Überraschungen, die erwarten wir erst für das zweite Konzert am Freitag. Bei den zwei Martin-Songs hat es Judas erneut ins Live-Repertoire geschafft.

Anfang der Woche hatte sich die Band im Breidenbacher Hof, mitten in der Innenstadt von Düsseldorf, Quartier bezogen. Andy Fletcher nutzte den freien Montag für einen Einkauf im nahe gelegenen Saturn. In den Tagen bis zum Konzert wurde das Hotel von Fans belagert. Wer lag genug ausharrte, bekam ein Autogramm.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=81]

Düsseldorf-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy the Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

247 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Frage ist ja wohl nicht, weshalb die Saturn Mitarbeiter Fletcher nicht erkannten, sondern eher weshalb die Bild nicht schreibt was er da genau gekauft hat…

  2. @klaeuschen
    „…manche Promis…sind oft völlig ungestylt in anderen Klamotten.“

    Also Fletch trägt ja nun wohl schon seit dem Mauerfall den selben Haarschnitt. Hab mir mal das Foto dazu auf RP Online angesehen: Alles wie immer!
    Die Plauze, die Brille, das verschmitzte Lächeln…
    Außerdem trägt er offstage fast die selben Klamotten wie onstage.

    Sorry, aber dann muß das wohl an D-dorf liegen. Hab selber schon bei WOM & MediaMarkt (Berlin) gearbeitet.
    Gut, in Bln. nimmt man die meisten sogenannten „Promis“ ja kaum noch wahr, aber nicht erkannt -!-?- hat man sie doch kaum bis selten. Bei WOM gab es oft sogar noch ’n Käffchen aufs Haus für sie. Okay, passt wohl nicht mehr ganz zur Profitmaximierung a la Saturn. Hauptsache, die tollen Waschmaschinen, Flatscreens und Smartphones verkaufen sich…

  3. Der 2. Tag könnte so aussehen:

    01. Welcome To My World
    02. Angel
    03. In Your Room
    04. Precious
    05. Behind The Wheel
    06. World In My Eyes
    07. Should Be Higher
    08. Barrel Of A Gun
    09. ???
    10. ???
    11. Heaven
    12. Soothe My Soul
    13. John The Revelator
    14. Soft Touch / Raw Nerve
    15. Secret To The End
    16. Enjoy The Silence
    17. Personal Jesus
    18. Goodbye
    –Zugabe–
    19. ???
    20. Halo
    21. Just Can’t Get Enough
    22. I Feel You
    23. Never Let Me Down Again

  4. noch was zu Saturn

    Ich kenne jemanden, der knapp 30 Jahre bei Saturn arbeitet und kein Honk ist und verdammt viel Ahnung von Musik hat, ich habe selber mal vor 20 Jahren dort gearbeitet und habe Bruce Springsteen und einige anderen Promis erst nicht erkannt, obwohl ich sie bedient habe. Man rechnet eben nicht immer damit, dass ein Promi vor einem steht, vor allem, wenn sie doch so herrlich normal wie wir in Natura sein können! Vor allen Dingen sind manche Promis nur laufende Meter und man hat sie sich vorher größer vorgestellt oder umgekehrt, sind oft völlig ungestylt in anderen Klamotten usw..

  5. Ich hoffe auf But not Tonight morgen. Hoffentlich seid ihr genauso heiß darauf.
    Ich will ich morgen alle gröhlen hören!!!!! XD

  6. Juchuu

    Ich kann es kaum noch abwarten, Freitag ist es dann für uns endlich soweit!

    Leider komme ich vorher nicht in die verbotene Stadt, daher wünsche ich allen, die jetzt schon in D’dorf sind, viel Spaß mit den Jungs. Aber vielleicht verschlägt es ja einem Depechi nach Kölle in der Zeit und läuft mir über dem Weg.

    Mein Kollege verkauft seine 2 Karten für Freitag in D’dorf, super Plätze in Block 26, Unterrang, Reihe 21. Wer Interesse hat, kann Bescheid geben, ich stelle gern den Kontakt her.

    Wir sind übrigens auch Block 26, Reihe 7. Ich hoffe, das Wetter bleibt so gut.

  7. @Björn

    Naja, ich glaube nicht, dass sie auf der hallentour noch so viele neue songs bzw. generell noch si viele songs spielen werden. Das war auf den letzten touren auch so. Ich könnte mir die setlist für die hallentour so vorstellen:

    1. Welcome to my world
    2. Angel
    3. Walking in my shoes
    4. Precious
    5. Behind the wheel
    6. Policy of truth
    7. Should be higher
    8. Barrel of a gun
    9. Only when i lose myself
    10. Judas
    11. Heaven
    12. Soothe my soul
    13. John the revelator
    14. A question of time
    15. Enjoy the silence
    16. Personal jesus
    —————————–
    17. Home
    18. Halo
    19. I feel you
    20. Never let me down again

    Freue mich sooo sehr auf bremen! :)

  8. Zitat:
    DOOF IS’ GEIL!

    Zitat Blöd: “Lustig: Auch bei „Saturn“ hatte ihn niemand erkannt, nicht mal das Fachpersonal, das die „Depeche Mode“-CDs verkauft.”

    Hallo!? Was für Honks arbeiten da mittlerweile als Fachberater Tonträger ?

    Zufälligerweise arbeitet da ´ne Kolllegin von mir, die von unserem Saturn hier in der Stadt nach D-Dorf gezogen ist und da in der Tonträger Abteilung arbeitet UND sie mag DM und macht ihren Beruf bereits seit 23 Jahren – entweder hatte sie frei oder es hat echt keiner mitbekommen ;) Ausserdem: BLÖD Zeitung macht doch immer solche Reisser, oder ?

    Naja – in jedem Fall arbeiten da keine Honks, sondern Menschen die 10 Std. am Tag da stehen um dir Rede und Antwort zu stehen wenn du eine Frage hast ;)

  9. @bild.de/regional/duesseldorf/depeche-mode/andy-fletcher-geht-in-duesseldorf-shoppen

    DOOF IS‘ GEIL!

    Zitat Blöd: „Lustig: Auch bei „Saturn“ hatte ihn niemand erkannt, nicht mal das Fachpersonal, das die „Depeche Mode“-CDs verkauft.“

    Hallo!? Was für Honks arbeiten da mittlerweile als Fachberater Tonträger ?

  10. Setlist

    @Erik.
    Ich geh davon aus das sie es machen werden.
    Abgesehen davon denke ich das ist auch die Setliste für die Hallentour was see am 29.05.2013 in London gespielt haben.
    Wenn es noch eine Anderung der Setlist gibt dann in den USA.

  11. Geht es wirklich schon um 20:15 los?
    Normalerweise schaffe ich es erst um 20:30 da zu sein, hätte bei üblichem Beginn um 21:00 ja gereicht.

  12. Freitag Front of Stage 1 Links

    sucht noch Jemand eine Front of Stage 1 Karte links? Ich habe noch eine abzugeben. Preis: 85€. Übergabe dann Mittwoch oder Freitag an der Esprit-Arena.

  13. erster?
    Vor der Halle aber vielleicht schon ;-) Die Vorfreude ist riesengroß – endlich sind WIR auch mal dran! Wir werden „die Hütte rocken“!

  14. Na, mal sehen, ob die jungs die setlist beim zweiten düsseldorf-konzert wieder so stark verändern wie in london. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner