Home / Depeche Mode News / Sensationell: Alan Wilder gemeinsam mit Depeche Mode auf der Bühne!

Sensationell: Alan Wilder gemeinsam mit Depeche Mode auf der Bühne!

Für Depeche Mode-Fans gingen beim Konzert von Depeche Mode in der Royal Albert Hall am Mittwochabend gleich mehrere Wünsche in Erfüllung. Da wäre zum einen die wunderbare Atmosphäre der Halle im viktorianischen Stil, die zu den schönsten Konzertstätten der Welt zählt und jedes Konzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden lässt. Zum anderen sorgte das Lied Nummer 16 auf der Setlist erst für ungläubige, und dann für feuchte Augen: Martin Gore sang Somebody. Begleitet wurde er dabei am Klavier von Alan Wilder!

Depeche Mode RAH Somebody (with Alan Wilder)

Es war der erste gemeinsame Auftritt, nachdem Alan vor 15 Jahren die Band verlassen hatte. Eine Sensation! Schon träumen viele Fans von einer Rückkehr Alans zur Band. Doch dafür dürfte es (noch?) verfrüht sein. Schließlich hat man sich vor 15 Jahren nicht gerade freundschaftlich getrennt. Besonders zwischen Alan Wilder und Andy Fletcher hatte es immer wieder Streit gegeben. Um so erfreuter nehmen wir wahr, dass sich Alan und Fletch nach dem Auftritt in London herzlich umarmten (siehe 2. Video). Da geht doch was!

Die Setlist:

01 In Chains
02 Wrong
03 Hole To Feed
04 Walking In My Shoes
05 It’s No Good
06 A Question Of Time
07 Precious
08 World In My Eyes
09 One Caress (Martin und Streicher)
10 Home (dto.)
11 Come Back (Dave Acoustic)
12 Policy Of Truth
13 I Feel You
14 Enjoy The Silence
15 Never Let Me Down Again

16 Somebody (Martin Gore mit Alan Wilder am Piano)
17 Stripped
18 Photographic
19 Personal Jesus

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

215 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. HAMMER! Wie geil ist das denn? Bin eh schon im DM-Fieber, da nächste Woche die Konzerte in Düsseldorf endlich nachgeholt werden (gehe natürlich auf beide zusammen mit meinem Schwesterchen). Die ganze Zeit war es noch soooo lange hin … und jetzt ist es endlich soweit. Kann´s kaum fassen. Und nun noch dieser Auftritt von Alan beim Konzert in London. Bin sprachlos. :-) DM FOREVER!

    Schönen Gruß aus Köln an alle Depechies

  2. Ja leck mich doch, wie geil ist das den bitteschön??? Was würde ich mir das wünschen was sich soooooooooooo viele DM Fans wünschen. Alan geh kehre zurück nach Depeche Mode und lass mich und viele viele andere DM Fans wieder Jung werden. Ich spreche für alle echten DM Fans die damit groß geworden sind.

    Please Alan go Back to Depeche Mode

    Danke

  3. Der Hammer….das war mal ne Überraschung, ich glaub ich will einfach jetzt sterben :-)

  4. Ich finde es suuuuuper geil das Al wieder mit DM on Stage war !!!!
    An eine Wiedervereinigung glaub ich nicht auch wenn ich es mir sehr sehr wünschen würde.
    Ohne Alan Wilder wäre DEPECHE MODE nicht die KULTBAND geworden die sie jetzt ist!!
    Für die nächste Tour würde ich mir MESH als Vorband wünschen die sind Hammergeil und passen auch zu Mode!
    Mannheim 2009 war das geilste Konzert der SotU-Tour !!!! See You

  5. Die Setlist ist leider fehlerhaft:
    Zwischen Policy Of Truth und I Feel You wurde In Your Room gespielt ;-)

    Gruß.

  6. I watch it again and again…Awesome !!
    Mode is complete with Alan.
    Thank you; Eigner, Gordeno & Hillier; but the next thing is for Alan Wilder , I hope..
    World Violation Again !!

  7. …habe den Clip gerade gesehen, Wahnsinn, Alan Wilder am Piano zu Mart’s Somebody am 17.02….unfassbar..es geschehen noch Wunder!

  8. Mein Gott, das ist überwältigend.
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir kullern gerade die Tränen.
    Ein Gefühl wie früher.
    Das nächste Woche in Düsseldorf und man kann mich abholen lassen.
    Kann mich mal irgendwer beruhigen?

  9. Hammer,Hammer,Hammer.
    Wenn es noch keinen Live-Mitscnitt bei dieser Tour gegeben haben sollte dann bitte,bitte bitte von diesem Konzert!!!
    Was ich bis jetzt bei youtube gesehen habe ist einfach nur genial.

Kommentare sind geschlossen.