Home > News > Alan Wilder versteigert Studiogeräte und Depeche Mode-Erinnerungsstücke
- Anzeige -

Alan Wilder versteigert Studiogeräte und Depeche Mode-Erinnerungsstücke

Depeche Mode Garderobe Alles muss raus. Alan Wilder, ehemaliger Keyboarder von Depeche Mode, hat sein The Thin Line-Studio aufgeräumt und will sich von zahlreichen Gerätschaften und Erinnerungen aus 35 Jahren seines Musikerlebens trennen. Über ein Auktionshaus werden nicht nur Sampler und Keyboards versteigert, teilweise mit den original Soundbanken. Unter den Hammer kommen auch zahlreiche Depeche Mode-Devotionalien aus den Jahren 1982 bis 1995: goldene Schallplatten, Raritäten, Bühnenoutfits und sogar eine Garderobe von der Devotional-Tour.

Die Auktion findet am 8. und 9. September 2011 in Manchester statt, mitgesteigert werden kann aber auch telefonisch und online. Unter der Adresse www.auction.recoil.co.uk hat Alan eigens eine Internetseite erstellt, auf der alle Exponate begutachtet werden können. Zu jedem Objekt erzählt Alan außerdem, welche Erinnerungen er damit verbindet. Die Webseite ist somit weit mehr als nur eine Auktionsplattform. Sie ist auch ein Stück Musikgeschichte für alle Fans von Depeche Mode und schon allein aus diesem Grunde einen Besucht wert.

Ursprünglich sollte die Auktion am 22. Juli stattfinden. Dazu machte bereits ein Video die Runde, dass wir Euch Anfang Mai gezeigt haben. Alan wechselte jedoch kurzfristig das Auktionshaus.

Zur Auktion hat Alan die 40-minütige Dokumentation „Alan Wilder – Collected“ erstellen lassen, die jeder Ersteigerer geschenkt bekommt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner