Home > News > Alan Wilder: Vergriffene Recoil-Alben werden neu aufgelegt
- Anzeige -

Alan Wilder: Vergriffene Recoil-Alben werden neu aufgelegt

Unter dem Projektnamen Recoil hat Ex-Depeche-Mode Alan Wilder von 1989 bis 2007 mehrere Alben aufgenommen. Drei von Ihnen werden im Oktober auf zweifarbigen Vinyl sowie auf CD neu aufgelegt.

Die Alben „Unsound Methods“ (1997), „Liquid“ (2000) und „subHuman“ (2007) sind seit längerem vergriffen und werden jetzt dem Fankreis des Musikers wieder zugänglich gemacht. Als Releasedatum ist der 7. Oktober 2022 geplant.

Alan Wilder hat sich inzwischen aus dem Musikgeschäft zurückgezogen – und laut seinem Statement zu den Reissues auch selbst länger nicht mehr in seine Musik reingehört.

„Nachdem ich mir seit vielen Jahren keines der Recoil-Alben mehr richtig angehört hatte, musste ich mich hinsetzen und die neuen Testpressungen genau unter die Lupe nehmen, um mich erneut auf alles zu konzentrieren. Es war ein unerwartetes und genussvolles Abenteuer, das Werk mit neuen Ohren zu hören, und ich konnte, vielleicht zum ersten Mal richtig, all die Details wahrnehmen, die ich entweder vergessen hatte oder die ich damals nicht richtig zu schätzen wusste.“

Recoil: Unsound Methods

Die Neuauflagen von Unsound Methods, Liquid und subHuman werden in den Vinylfarben grün/klar, silber und Curacao-blau erhältich sein.

Wir sagen euch Bescheid, sobald die Reissues in Deutschland bestellt werden können.

Recoil – Unsound Methods“ (2 LP) bei Amazon* / JPC*
Recoil – Liquid“ (2 LP) bei Amazon* / JPC*
Recoil – subHuman“ (2 LP) bei Amazon* / JPC*

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner