Home > News > Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor
- Anzeige -

Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor

Nitzer Ebb - Industrial ComplexSeit Beginn des Jahres spielen Nitzer Ebb im Vorprogramm von Depeche Mode. Am 22. Januar veröffentlichen die Engländer nach einer längeren Pause mit „Industrial Complex“ ihr neues Studio-Album als Doppel-CD (bei Amazon bestellen). Die Bonus-CD enthält zahlreiche Remixes der Songs. Mit dabei: Ein Remix von Alan Wilder von „I am undone“. In seinem Blog erzählt Alan über die Entstehung des Remixes, dessen Ausgangsmaterial er aufgrund eines Fehlers zunächst in langsamerer Abspielgeschwindigkeit bearbeitet hatte. Nitzer Ebb haben den fertigen Remix anschließend wieder auf die ursprüngliche BPM-Zahl hochgeschraubt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auszugsweise auf der Recoil-Seite anhören.

Nitzer Ebb-Compilations

Anlässlich der Veröffentlichung von „Industrial Complex“ hat MUTE  die bisherigen Alben der EBM-Pioniere neu aufgelegt: „The Catalogue“ (5 CDs)  enthält die Alben „That Total Age“, „Belief“, „Showtime“, „Ebbhead“und „Big Hit“.  Ältere Stücke und Remixes sind auf „The Compilation“ (3 CDs) zu hören, die Fans als „Body of Work“ und „Body Rework“ bekannt ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner