Home > News > Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor
- Anzeige -

Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor

Nitzer Ebb - Industrial ComplexSeit Beginn des Jahres spielen Nitzer Ebb im Vorprogramm von Depeche Mode. Am 22. Januar veröffentlichen die Engländer nach einer längeren Pause mit „Industrial Complex“ ihr neues Studio-Album als Doppel-CD (bei Amazon bestellen). Die Bonus-CD enthält zahlreiche Remixes der Songs. Mit dabei: Ein Remix von Alan Wilder von „I am undone“. In seinem Blog erzählt Alan über die Entstehung des Remixes, dessen Ausgangsmaterial er aufgrund eines Fehlers zunächst in langsamerer Abspielgeschwindigkeit bearbeitet hatte. Nitzer Ebb haben den fertigen Remix anschließend wieder auf die ursprüngliche BPM-Zahl hochgeschraubt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auszugsweise auf der Recoil-Seite anhören.

Nitzer Ebb-Compilations

Anlässlich der Veröffentlichung von „Industrial Complex“ hat MUTE  die bisherigen Alben der EBM-Pioniere neu aufgelegt: „The Catalogue“ (5 CDs)  enthält die Alben „That Total Age“, „Belief“, „Showtime“, „Ebbhead“und „Big Hit“.  Ältere Stücke und Remixes sind auf „The Compilation“ (3 CDs) zu hören, die Fans als „Body of Work“ und „Body Rework“ bekannt ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. modie,
    „Ich lese selten,daß mal einer schreibt:Der Alan ist solo so gut,der braucht nicht zu DM zurück,der ist solo viel besser!“

    Das zeigt, dass Du hier nicht so viel liest. Warum Du dann soviel Energie darauf verwendest, hier eine nach Deinen Kategorien richtige Kategorisierung der News forderst, kann einem da nur schleierhaft sein.

  2. @mcmodie

    Ich gebe dir in vielen Punkten recht mit Alan,Alan hat sich damals so entschieden das müssen wir so hinnehmen.Die Alben die danach gekommen sind sind reine Geschmacksache,ich bin ehrlich ich höre lieber die Alben von 80-90 an,reine Geschmacksache.Und ich bin immer noch glücklich das sie immer noch Live spielen und das können die immer noch sehr gut

  3. @Kommentar 54
    Vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen!
    Depeche Mode hat nichts mehr mit Alan zu tun,oder so!
    Das Alan immer noch von seiner Arbeit bei Depeche Mode zehrt ist mir klar!
    Ist aber auch ganz schön traurig,daß er alte DM Samples nimmt und nen Film über DM Fans promoted um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen!
    Ich kannn mir vorstellen,daß Alan schon frustiert ist,daß er immer nur der EX-Depeche Mode ist und er als Solokünstler nicht wirklich gewürdigt wird!
    Selbst hier wollen ihn ja alle nur bei DM wiederhaben!Ich lese selten,daß mal einer schreibt:Der Alan ist solo so gut,der braucht nicht zu DM zurück,der ist solo viel besser!
    Ne alle sagen,daß viel bei ihm nach alten DM klingt und er wieder zu DM zurück soll!
    Also eigentlich ganz schön traurig!
    So und jetzt könnt iht wieder mal über mich meckern!
    Freue mich,wenn ich hier zu so interessanten Diskussionen beitrage!
    Da fällt mir ein,was machen eigentlich Erasure????

  4. @Kommentar 55 und 56
    Ihr müßt meinen Kommentar schon richtig lesen!
    Da schreibe ich nämlich extra,daß es mich nicht interessieren würde,wenn es direkt unter Elektro News stehen würde!Soweit scrolle ich nämlich gar nicht runter!Aber es steht eben unter den DEPECHE MODE News und deswegen mecker ich!Hab bei dem Wetter eben nix besseres zu tun!

  5. @ Markus
    Du musst mcmodie auch verstehen
    Alan Wilder = Recoil
    Depeche = Depeche
    das muss doch alles seine Richtigkeit haben.
    Deutsch korrekt halt. Man kann nun wirklich nicht verlangen, das er News die ihn nicht
    interessieren, einfach nicht liest.
    Alle kommentare liest und einen Kommentar posten MUSS in dem er sich beschwert, das er all das tuen musste. Scheiss zwangsneurose halt. Es ist soooo scheisse ohne freien willen.
    Armer mcmodie

    gruss
    der Depp

  6. An alle die es noch nicht mitbekommen haben,aber auf dieser Webseite wurden schon immer News von Electro Acts veröffentlicht wo sich sonst niemand drüber aufregt,warum also jetzt ,nur weil es Alan Wilder ist?Letztendes sind das auch nur Angebote,entweder man nimmt es wahr oder man lässt es sein.

  7. modie,
    zu deinem „Für mich hat Alan eben nix mehr mit DM zu tun und das soll auch so bleiben!“

    In Alans letztes Album fanden sehr charakteristische Sounds/Samples Eingang, die er damals für Depeches „Songs of Faith and Devotion“ produziert hatte, was man sofort raushört – Alans Verbindung zu Depeche Mode bleibt damit auch aktuell hörbar bestehen.

  8. @Kommentar 51
    Dies ist eine DEPECHE MODE Fan Seite!Alan Wilder gehört nicht mehr zu DEPECHE MODE und deswegen kann ich mich auch aufregen,wenn ständig genörgelt wird,wie schlecht jetzt angeblich DEPECHE MODE ohne Alan sind und ich einfach komplett anderer Meinung bin,dann darf ich als DEPECHE MODE Fan,der die neuen Sachen OHNE Alan geil findet,auch auf einer DEPECHE MODE Fan Seite meckern über Leute,die unbedingt Alan in der Band zurück haben wollen!Wäre dies hier die ALAN WILDER Seite,kannst Du sicher sein,würdest Du nicht einen einzigen Kommentar von mir finden!Oder würde dies unter Elektro News stehen oder ein extra Thema im Forum sein!Dann würde mich das nicht interessiern!Aber da es nun mal als Hauptmeldung auf einer DEPECHE MODE Seite steht und Alan nicht mehr bei DEPECHE MODE ist,gebe ich hier meine Kommentare ab!

  9. @Matze
    Ich kenne DM auch noch mit Alan und weiß das was er in den 80ern und 90ern gemacht hat sehr wohl zu schätzen!Aber DM kommen eben nun seit fast 15 Jahren bestens ohne Alan aus und sind in meinen Augen geiler als je zuvor,vor allem live unschlagbar(hach war Berlin O2 World schön)!Für mich hat Alan eben nix mehr mit DM zu tun und das soll auch so bleiben!Gott möge eine Reunion der 4 verhüten und auch Alan als Remixer muß nicht sein!Ich hätte gerne mal nen Underworld Soft Mix von Wrong!Wäre bestimmt toll!
    Ich finde es eben schade,daß hier ständig gejammert wird wie schlecht DM ohne Alan angeblich sind und wie schlecht die neuen Songs und so!Aber alles kaufen und zu den Konzerten rennen,das machen dann trotzdem alle!Dann laßt es doch einfach bleiben,dann hab ich nicht mehr so nen Streß beim Vorverkauf!Also ich schnappe Euch bestimmt keine Alan Wilder Karte weg!
    Alans Solosachen haben mir noch nie so richtig gefallen!

  10. @mcmodie (Beitrag Nr. 39)

    Noch mal AUCH für dich:

    Das hier sind Alan Wilder-News. Hier dürfen sich Leute über Alan Wilders Arbeit freuen und schreiben.

    Bleib einfach den News fern und lies aktuelle „DM-News“ Party hier Party da :-))

    PS: Ich werde versuchen alles dafür tun am 19.03.2010 in Berlin Alan Wilder zu sagen dass er Recoil treu bleiben soll und nicht zu DM zurückkehren soll.

  11. …sind wir doch mal ehrlich:
    egal welcher der jungs, ob aktiv oder ehemaliger, konnte mit einem soloprojekt absolut durchstarten? Clark?-nur in neuer Formation, Wilder? …haut nicht hin, Gore? mein absoluter Favorit…bringt Solo bis aus wenige Titel auch keine Gassenhauer & Gahan-eigentlich am erfolgreichsten auf Solopfaden aber die Band bleibt Haupterwerb…

    …und Fletchi legt hier und dort mal auf…

    Lieber Alan, kneiff die Backen zusammen,setz dich mit den dreien hin und startet das Comeback schlechthin-wir sollten nicht vergessen das auf allen legendären Alben Wilder das Soundkonzept und die Arrangemants entwarf!!!!!!
    COMEBACK, COMEBACK TO ME…

  12. Also meine Meinung ist,das man Depeche mit Alan Wilder auf jeden Fall immer in Verbindung bringen muss.Aber in der Vergangenheit.Was Depeche und Recoil betrifft,bin ich da anderer Ansicht,weil es Musikalisch nicht mehr passt.Ganz andere Richtungen.Ich habe auch alle 5 Recoil Alben und was meine Erfahrung ist,während ich es gut fand und noch tue,war es für meine Lebensabschnittgefährtinnen und jetziger Frau ,Recoil eigentlich immer der Frauenschreck.Konnten die nichts mit anfangen, glaube zu düster für Frauen.Während Depeche immer ging.Auch nach Alan.Faith Healer oder Incubus sind einfach genial aber alles kann ich mir auch nicht geben von einem Recoil Longplayer.Ich muss auch sagen,das der neue Remix nicht schlecht ist,aber Bahnbrechend und Umhauend finde ich den Mix jetzt auch nicht.Wenn ich über das Thema Fleiss mal nachdenke,muss ich auch klar sagen,finde ich Depeche,Solo oder in der Gruppe fleissiger.Weil wenn ich nach dreijähriger Abstinenz einen Mix für Nitzer Ebb und ein Best of Album zusammenstelle,ist auch nicht so hochgelobt kreativ.Also wie gesagt ich respektiere Alan sehr,aber Musikalisch sind zwischen Depeche und Alan mittlerweile Welten.Würde gerne mal von Oliver Thiede wissen,wie Alan die letzten vier Werke von Depeche einstuft,und ob Alan da viel anders gemacht hätte,oder besser.Hat man sich doch sicher mal drüber unterhalten.:-)

  13. Alan Wilder hat nach dem Ausstieg von DM das Projekt Recoil gestartet. Wer das angehende Best Of Album sich in kürze kauft kann gewiss sein, das er viel Qualität für das Geld bekommt. Auch Alan Wilder macht wie DM keine halbe Sachen.

  14. @mcmodie…ob vergangenheit oder nicht, alan wahr und wird auch immer ein großer bestandteil von depeche mode bleiben.ob es nun einigen in den kram paßt oder nicht.klar hat sich depeche weiter entwickelt, aber ohne alan fehlt einfach das gewisse etwas, das gespühr noch mehr aus den songs raus zu kitzeln.auch wenn sich martin und die anderen sehr viel mühe geben an den sounds herum zu tüfteln, fehlt ihnen dennoch das gewisse gespühr, noch mehr und vor allen die feinheiten aus den songs heraus zu kitzeln.das ist meine meinung diesbezüglich…alternativ würde es doch schon mal reichen wenn alan beim nächsten album zu nem teil die remixe der single auskopplungen über nehmen würde.gr.wetspot75

  15. @ Tom (Kommentar 14)

    was hat ben hillier denn jetzt damit zu tun? ich meine mit Nitzer Ebb. Hab ich was verpasst oder wird hier wiedermal fantasie mit realität verwechselt…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner