Home > News > Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor
- Anzeige -

Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor

Nitzer Ebb - Industrial ComplexSeit Beginn des Jahres spielen Nitzer Ebb im Vorprogramm von Depeche Mode. Am 22. Januar veröffentlichen die Engländer nach einer längeren Pause mit „Industrial Complex“ ihr neues Studio-Album als Doppel-CD (bei Amazon bestellen). Die Bonus-CD enthält zahlreiche Remixes der Songs. Mit dabei: Ein Remix von Alan Wilder von „I am undone“. In seinem Blog erzählt Alan über die Entstehung des Remixes, dessen Ausgangsmaterial er aufgrund eines Fehlers zunächst in langsamerer Abspielgeschwindigkeit bearbeitet hatte. Nitzer Ebb haben den fertigen Remix anschließend wieder auf die ursprüngliche BPM-Zahl hochgeschraubt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auszugsweise auf der Recoil-Seite anhören.

Nitzer Ebb-Compilations

Anlässlich der Veröffentlichung von „Industrial Complex“ hat MUTE  die bisherigen Alben der EBM-Pioniere neu aufgelegt: „The Catalogue“ (5 CDs)  enthält die Alben „That Total Age“, „Belief“, „Showtime“, „Ebbhead“und „Big Hit“.  Ältere Stücke und Remixes sind auf „The Compilation“ (3 CDs) zu hören, die Fans als „Body of Work“ und „Body Rework“ bekannt ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Matze,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Die Young-Generation kennt ‚Wilder‘ nur von bildern und finden die früheren Klassiker stark. Das diese musikalischen abrundungen aus ‚Wilders‘ feder stammen, wissen die meißten doch hier gar nicht.
    Auch wenn es viele hier nicht hören wollen.
    Ich hoffe auf ein Come-Back von Alan Wilder zu Depeche Mode. Mindestens bei der Herstellung des nächsten Album.
    -MCmodie,überlies meinen Kommentar einfach!
    Dann musst Du Dich auch nicht so aufregen.

  2. @mcmodie
    „Wenn ich was über Alan wissen will,geh ich auf dessen Homepage!“

    DANKE! Eben, ist auch gar nicht schwer… und es kann niemand was dagegen sagen… so what?

    Viele Grüße @all:-)

  3. @ mcmodie
    man sieht nur das,was man sehen will……
    dei gejammer „“und ohne alan…““ ist auch nicht anderst. die hälfte hier,wissen alan wilder´s arbeit halt zu schätzen.
    wir kennen depeche mode noch mit alan wilder,was viele nicht mehr sagen können.
    also:wenn deine kommentare akzeptiert werden sollen,dann akzeptiere du die anderen auch !!!

    vg Matze

  4. Das ist so genial – am neuen Nitzer Ebb-Album sind also mehr als 50% Depeche Mode besteiligt, Martin (Gesang) und Alan (Remix)!

    Ein Fest!

  5. …………. Beste Anmerkung #40 bis jetzt… Dieses klingt alt… Leute, die halten, Alan und den DM-Ton zu sagen, leben noch 1993…. Willkommen zum 21. Jahrhundert

  6. Hab mir das Teil gerade kurz angehört!Klingt eben wie ein Remix von damals aus den 80ern!Also weiß ich nicht,was hier die Aufregung soll,das gab es doch nun schon x mal so in der Form!

  7. @Chris Kommentar 8
    Ich gebe Dir vollkommen recht!
    Wenn ich was über Alan wissen will,geh ich auf dessen Homepage!
    Weder Nitzer Ebb noch Alan interessieren mich irgendwie besonders,auch wenn NE in Berlin echt gut waren!
    Aber Alan interessiert mich seit seinem Ausstieg nicht die Bohne und ich bin dieses
    „Ach wie toll war Alan Wilder“Gejammer hier echt leid!
    DM machen auch ohne Alan geile Mucke!Von mir aus könnte auch nur noch der Dave solo auf Tour gehen,das war sowieso das geilste!Aber was interessiert mich Alan,wahrscheinlich wären DM mit Alan und seinem Sound in der Versenkung verschwunden,weil sie sich nicht richtig weiterentwickelt hätten!So haben sie immer was neues ausprobiert und wirklich geile Alben gemacht und Daves Lieder auf den Alben sind ja wohl sowieso richtig geil!Suffer Well hätte es mit Alan wahrscheinlich so nie gegeben!
    Also kauft Euch alle die Alan Sachen und geht auf seine Konzerte und was weiß ich,aber hört doch hier mit dem Hinterhergeheule auf!Ich hoffe,daß Alan nicht wieder kommt!

  8. Die neue NE ist der Hammer. Da kann DM mit den SOTU-Songs einpacken, nachdem die als Vorband das Publikum so richtig eingeheizt haben. Bin mal gespannt.

    Und auf den Alan-Remix freue ich mich riesig!

  9. kann jemand mal nen Link herzaubern wo man das Teil mal genießen kann?

  10. *SOTU vs Alan Wilder*………..dann würde PEACE nicht nach „lagerfeuer,ferienlager und pathfinder“ klingen. da wäre ordentlich bums auf der scheibe.
    schauen wir mal was die zukunft bringt (-;

    @ DMforever
    100% stimme ich dir da zu !!!

  11. … genau diese feinsinnige, vielstufige und gewaltige Soundkulisse wünsche ich mir fürs nächste DM-Album.

    Selbst wenn ich ich mir heute noch die SOFAD reintue, hauts mir immernoch die Füße weg.. wahnsinn.

    ->DM forever!

  12. Hammer! Ich glaub‘, das Kauf ich für’n Euro (gleich nach Feierabend mal auf Itunes schauen ;o)!
    Alan mag ja für viele alleine nicht ganz so musikalisch genial sein (z.B. für mich), aber seine Soundarbeit ist wirklich einmalig! Ich denke auch, dass er mit Fremdmaterial besser zaubern kann als mit seinen eigenen Werken! Ist aber schon witzig, dass er in seiner DAW anscheinend nicht die richtige Samplingrate eingestellt hat! Wahrscheinlich hat er die Tracks mit 96 khz bekommen und seine Software stand noch auf 48 khz oder sogar 44.1 xD!
    Wenn er schon nicht zu DM zurückkehrt, so sollte er doch wenigstens bei jeder Auskopplung mal einen Mix bzw. eine Alternativ-Version abliefern – das müsste doch möglich sein, oder haben sich die Jungs damals so zerstritten im Tour-Stress? Aber selbst das müsste doch heute vergeben und vergessen sein!
    Man stelle sich mal Precious oder auch Wrong im Alan Wilder-Stil vor…(Gänsehaut)

  13. I’m off;-)

    P.S. Wenn das mal immer (oder heutzutage noch?) ein Qualitätsmerkmal wäre, 15x am Tag im Radio gespielt zu werden… so’ne Mucke wünsch ich mir von DM nicht…

  14. Tja bei diesem Remix liegt es auf der Hand bzw.im Ohr Alan Wilder hat die Jahre über nix verlernt und Depeche Mode könnte meiner Meinung nach etwas von Wilder gebrauchen.Wobei sich auch Depeche Mode musikalisch weiter Entwickelt haben und meinen Respekt davor immer wieder mit neuen Sachen zu Experimentieren,aber wie gesagt ich würde darauf Wetten wenn Mister Wilder als Producer wieder mit im Boot sitzt hört man auf allen Radiostationen wieder 15x am Tag DEPECHE MODE.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner