Home / Depeche Mode News / Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online

Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online

Alan Wilder AuktionAlan Wilder trennt sich von einem Großteil seiner Erinnerungsstücke an Depeche Mode und frühe Recoil-Tage. Keyboards, teilweise noch mit Original Soundbänken(!), T-Shirts, Bühnenoutfits, Drums, Platten und vieles mehr kommen am 2. und 3. September 2011 in Manchester unter den Hammer. Wer nicht vor Ort sein kann, erhält über das Auktionshaus Omega online die Möglichkeit, ein Sammlerstück zu ergattern.

Zu den Gründen schreibt Alan auf seiner Internetseite: „Ich wollte dieses Jahr mein The Thin Line-Studio deutlich verschlanken. Meine Anforderungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Im Vordergrund steht jetzt Laptops, Soft-Synths und Plugins. Obwohl ich an dem alten Zeug wirklich hänge, halte ich es für einen guten Schritt, mich von den Sachen zu trennen.“

Vor ein paar Tagen hat Alan als Werbung für die Auktion ein neues Video online gestellt, dass die Fanherzen bei Minute 1:31 besonders hoch schlagen lassen dürfte. Oder wie jemand bei YouTube schrieb: „Ich hätte gerne eine Stunde davon“.

'Alan Wilder - Collected' trailer

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …ups! rechtschreibmonster! soolte wohl besser mal ne mütze schlaf nehmen ;-)

  2. Good night DM lovers!
    So, wir haben nun den heißersehnten 22.07.2011…aber noch nichts durchgesickert, was und demos heute an news erwartet…hm…wol erst ins bettchen gehen und morgen früh ab 9 uhr mal hier reinschauen???????bin ja mla sooooooo gespannt, was und da erwartet…..alan…come back to mode…ja! und dann ab ins studio und nächstes jahr die vier on stage!!! Gute nacht an alle…
    stay depeche….
    DevoteeGirl

  3. @derayu
    1:04? Das ist der „In Your Room – The Jeep Rock Mix“. Wenn ich falsch liege, verzeih mir bitte! Aber ich bin mir ziemlich sicher.

  4. welcher song läuft ab 1:04 ?

    hätte gern den emulator2. 10.000 wird der sicher bringen.

  5. Oh, ich wünschte, ich wäre dort! Ich meine, da bin ich zwei Wochen in England und komme dann wieder zurück, aber dann passiert etwas richtig Aufregendes dort, wo ich davor war und jetzt nicht mehr bin! Pech für mich!

  6. Ist Martin – seitdem er trocken ist – nicht ein eifriger Ebayer was alte Synthies betrifft? Vielleicht bleibt ja durch Zufall doch alles in der „Familie“. Das wär doch mal der Hammer.
    Schönen Restsonntag an die Gemeinde

  7. Welcher Track ist am Anfanf zwischen 0.05 bis 0.30 Min zu hören?
    Für Antworten wäre ich dankbar!

Kommentare sind geschlossen.