Home > News > Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online
- Anzeige -

Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online

Alan Wilder AuktionAlan Wilder trennt sich von einem Großteil seiner Erinnerungsstücke an Depeche Mode und frühe Recoil-Tage. Keyboards, teilweise noch mit Original Soundbänken(!), T-Shirts, Bühnenoutfits, Drums, Platten und vieles mehr kommen am 2. und 3. September 2011 in Manchester unter den Hammer. Wer nicht vor Ort sein kann, erhält über das Auktionshaus Omega online die Möglichkeit, ein Sammlerstück zu ergattern.

Zu den Gründen schreibt Alan auf seiner Internetseite: „Ich wollte dieses Jahr mein The Thin Line-Studio deutlich verschlanken. Meine Anforderungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Im Vordergrund steht jetzt Laptops, Soft-Synths und Plugins. Obwohl ich an dem alten Zeug wirklich hänge, halte ich es für einen guten Schritt, mich von den Sachen zu trennen.“

Vor ein paar Tagen hat Alan als Werbung für die Auktion ein neues Video online gestellt, dass die Fanherzen bei Minute 1:31 besonders hoch schlagen lassen dürfte. Oder wie jemand bei YouTube schrieb: „Ich hätte gerne eine Stunde davon“.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich hoffe er macht platz fuer das neue dm material was in den kommenden jahren mit ihm kommen wird… ;o)

  2. Ach, bei Alan siehts aus wie in meinem Hobbyraum! :-))
    Nun, ich denke, dass Alan möglicherweise einiges doppelt und dreifach hat und sich etwas erleichtern möchte. Ich sehe es nicht so, dass er alle Erinnerungen und Verbindungen zu DM kappen möchte. Die DM Soundbibliotheken hat er mit Sicherheit in anderer Form archiviert. Und möglicherweise hat er auch nicht nur einen EII und Emax und hat noch einen auf dem Speicher.

    Achja, in#15 wurde geschrieben, dass ein Mini Moog zwar Wert hat, aber man das auch mit einem Softsynth machen könnte. Sorry, der, der das behauptet hat keine Ahnung und hat noch nie einen Mini Mogg gesehen, geschweige denn gespielt. Soetwas kann KEIN Softsyth.! :-)

  3. … danke für die Antworten! :-)

    Warten wir noch 10 Jahre… dann hat Mr. Gahan einen Vertrag mit Ltur-Bussen und steht mit ausgebreiteten Armen vorne neben dem Fahrer, während die Menge jubelt und vom Band läuft Enjoy the Silence… danach gibts im Anschluss lecker Kaffee trinken und es kann die Exciter-Koch-Topf Serie erworben werden… zum Sonderpreis versteht sich…

  4. @Tom

    DEIN ZITAT: „PTA und SOTU haben sich auch nur einigermaßen gut verkauft, wegen der “alten Zeiten wegen” oder weil Depeche Mode draufsteht“

    Bestreitet auch keiner. Du hast aber das grottenschlechte Exciter u. Ultra (Ausnahme Home u. Its No Good) veressen. :-)

  5. @ no. 20 desi

    100% Zustimmung! So habe ich die Tourneen seit PTA auch empfunden! Bei Exciter konnte ich noch ein Auge zukneifen und eine Traene aufgrund des guten Albums verdrueken.

    Cheers

  6. @tom
    es ist doch bestimmt schon seit songs of faith and devotion so, dass sich die sachen und platten nur noch verkaufen, weil depeche mode draufsteht.. die jungs müssen sich halt nichts mehr beweisen. vorallem bei violator haben wir doch gesehen, was für ein großes talent die jungs haben. und das geld brauchen sie ja wohl schon längst nicht mehr.. seit einigen jahren geht es halt nur noch darum, im studio und auf der bühne spaß zu haben. und zusammen diese unglaubliche karriere zu feiern.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. @Odlschool: Recoil Sachen sind NICHT schlecht – aber sie sind nur ein Teil dessen, was DU magst oder mochtest ! Bei den Recoil Songs hört man dieses verdammt hohe Potenzial an Technikwissen und Verspieltheit und und und raus, aber es fehlt einfach das Songwritingtalent eines anderen;)

    Gepaart und als Symbiose würde (wie im IC Mix von Alan) etwas grosses herauskommen, wie sagte Dave neulich : Alan hat unseren Song zu etwas wie einen Kinofilm gemacht….ja und das ist es , was so viele Vermissen.

  8. guckt euch auf der deluxe-box von sounds of the universe die dvd an. dave hat da in seinem büro auch viele bilder und poster hängen aus gemeinsamen dm-tagen mit alan. ich finde es ziemlich traurig, dass alan sein ganzes altes dm-zeug verkaufen will. schade.. :(

  9. Fakt ist… Wilder, Gore, Gahan = DM ( + Fletcher fürs Quartett )… ohne Wilder = Gahan, Gore, Fletcher = DM Coverband ( + Mittrommler ). Alte Hits werden nur noch gecovert / nachgemacht. Richtig sich was einfallen lassen, dass einem beim ersten Hören die Luft weg bleibt… das iss Geschichte. Liegt zum einen daran, dass die Vollständigkeit der Band nicht mehr besteht und der Rest vom DM-Projekt keinen Hunger mehr hat.

  10. Könnte ihm stundenlang zuhören. Warum er die ganzen Sachen verkauft, wird er wohl nur selbst wissen. Alles andere sind reine Spekulationen.
    Ich mag die Geschichten zu den Sachen. Auf seiner Auktionsseite gab er ja kurze Infos zu den Devotionalien. Was mich viel mehr erstaunt, dass so ein Bandmitglied den ganzen Fankram überhaupt zu Hause hat?! Kann mir von Gore, Gahan oder Fletch kaum vorstellen, dass sie diese ganzen Sachen oder Ähnliches zu Hause haben. Jedenfalls schwer vorstellbar. Martin vielleicht noch ein paar Keyboards und Platten aber die anderen beiden? Die ganzen T-Shirts- und Sweatshirt Kollektionen der vergangenen Touren ist schon erstaunlich. Schon krass, was es alles in den 80`zigern auf Tour so gab. Selbst so ein Puma Shirt was sie damals 1986 beim legendären Fußballspiel getragen hatten ist dabei. Ob Alan nun selbst gespielt hat, ist mal dahin gestellt. Aber es lag in der 86’er Kollektion dabei. Der Rest ist natürlich auch nicht ohne. Seine ganzen Klamotten der Devotional Tour. Hölle. Die ganzen Awards, die seltenen Promos, Testpressungen bzw. Boxen, den japanischen Kram usw. Und die extrem seltene MFTM Vinyl mit dem Cover von Martyn Atkins das wieder zurückgezogen wurde. Die Sammler in Deutschland die das Teil haben kann man an einer Hand abzählen. Die geht nicht unter 1000,-Glocken weg. Hand drauf!

    Manchmal wünscht man sich von den anderen Dreien auch so eine lockere Art. Sie wirken oftmals sehr reserviert. Kann sich einer Gahan vorstellen wie er über seine alten Lederjacken und Styles plaudert? Ich hoffe der gute alte Alan erzielt damit den Erlös den er anstrebt und es tut ihm nachher nicht leid.

    Gruß.

  11. …..alan sagt doch aber auch dass er auch noch seine eigene weitere dm/recoil sammlung hat und einfach darueber hinaus einiges fuer die fans abgeben moechte….

    im uebrigen ich war bei eines seiner strange hour vorfuehrung und ich bin recoil-angesteckt worden
    bei seiner performance…einfach genial diese kombination von sound und bildern und die stimmen-
    live hat das absolut funktioniert !!!! Genial gemacht. Einfach grossartig… Wie soll ich das sagen…das war was besonderes…das hatte gekitzelt und.ich hab die welt um mich vergessen…..fuer mich genial gemacht..und seitdem kann ich seine arbeit schaetzen auch sehe ich jetzt was er damals bei dm geleistet hat und sehe alan in ganz anderen augen…

    na ja also mal sehen was noch fuer updates gestellt werden von den dm sachen
    …hm immer was los im moment grossartig

  12. also wow ja wenn ich die sammlung sehe da schlaegt mein herz als ob man es auf den drummer gelegt hat und alan in your room performt..(im uebrigen find ich genau den darkroom mix am besten besten besten)wow
    was fuer ein erwachen heute

    ich bin sprachlos und sehr geruehrt darueber was ich sehe, …und erinnert mich daran wie sehr ich die band liebe…und erinnert mich an alte zeiten

    ja ich glaube auch bei nlmd war ein kleiner fehler drin . suess

  13. boah ey. csi devotees sind wieder am rätseln… alan hat wohl keine kohle mehr… läuft halt nich so gut für ihn… nein, er muss verrückt geworden sein…

    wenn er auch noch seine fette hütte versteigern sollte teile ich gern eure sherlock holmes’esken thesen. solange aber freue ich mich darüber das ein nicht depeche mode mitglied seinen fans etwas derart besonderes bietet. da könnten sich die drei verbliebenen mal eine scheibe von abschneiden…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner