Home > News > Alan Wilder: Neuer musikalischer Output und neue Webseite
- Anzeige -

Kooperation mit junger Sängerin Dede

Alan Wilder: Neuer musikalischer Output und neue Webseite

/ 46 Kommentare

Nicht nur die Jungs von Depeche Mode sind mit der sensationellen Videoclip-Compilation „Video Singles Collection“ zurück, auch ihr Ex-Kollege, Alan Wilder lässt wieder von sich hören.

Es ist schön zu wissen, dass Alan wieder aktiv ist. Eine seiner Aktivitäten ist ein Relaunch der Recoil-WebseiteShunt. Die neue Version der offiziellen Seite bietet neben aktuellen News wieder die beliebte Q&A-Sektion, Downloads, einen Store und noch einiges mehr.

Die andere Aktualität unseres geliebten Alan ist etwas für die Ohren.

Nein, leider liefert Alan uns keine neue Musik von seinem Recoil-Projekt – und die immer wieder auftauchende Reunion-Gerüchte mit Depeche Mode sind immer noch falsch. Stattdessen unterstützt Alan den Weg eines neuen Talents namens Dédé. Die schöne Sängerin mit einer noch schöneren Stimme wird von Alan Wilder bei Debüt-Song „Calling The Clock“ auf dem Klavier begleitet. Das Ergebnis könnt ihr ihm Video oben sehen und hören.

Die Kooperation kam durch Darly Bamonte zustande, ein Freund von Alan aus Depeche-Mode-Tagen. „Dédé schickte mir ihr Demo zu, nachdem mich Dary gefragt hatte, ob ich nicht den Klavierpart für den fertigen Song übernehmen wolle.“, erklärt Alan auf seiner Webseite. Und Dédé ergänzt: „Wir hatten so gut wie keine Zeit zu proben. Wir haben das Stück zwei, drei Mal gespielt, dann war es im Kasten“.

Die Debütsingle von Dede (feat. Alan Wilder) „Calling the Clock“ ist bei Amazon erhältlich und kann bei Spotify angehört werden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner