Home > News > Alan Wilder kündigt neues Recoil-Album an
- Anzeige -

Alan Wilder kündigt neues Recoil-Album an

Alan WilderAlan Wilder hat in einer Videobotschaft bei Youtube ein neues Recoil-Album angekündigt. Das ehemalige Mitglied von Depeche Mode erzählt in dem fast vierminütigem Video über den Fortgang der Arbeit am neuen Longplayer, das wahrscheinlich im Frühsommer 2007 erscheinen wird.

Alan arbeitet bereits seit Oktober 2005 an neuem Material. Nach seiner langen musikalischen Pause hat er die ersten Monate damit verbracht, sich wieder mit der Technologie vertraut zu machen, die in der Zwischenzeit auch nicht Halt gemacht hat. Die eigentliche Phase des Songwritings begann erst im Januar 2006. Bis April werkelte Alan am Pre-Programming für sechs bis acht Tracks. Dabei arbeitete er – wie schon in der Vergangenheit – wieder mit verschiedenen Künstlern zusammen, wobei er auf eine besondere Neuentdeckung stolz ist: einen Blues-Sänger aus Texas, zu dem Alan eigens gereist ist, um einige Vocal-Spuren aufzunehmen.

Seit September dieses Jahres ist Alan mit dem Abmischen des Albums beschäftigt. Die Arbeit soll nach seinen Vorstellungen um die Weihnachtszeit herum abgeschlossen sein. Eine Veröffentlichung des Albums wäre dann für den Spätfrühling oder Frühsommer 2007 zu erwarten.

Die Videobotschaft von Alan ist der Auftakt zu einer Reihe von Videos, über die Alan Wilder seine Fans an der Arbeit am neuen Album teilhaben lassen möchte.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner